Wandern mit Garmin

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Wandern mit Garmin

Beitrag von Zejtnot »

Hat irgendwer von Euch zufällig die topografische Karte von Garmin? http://www.garmin.ru/topograficheskie-k ... e-ver.html

Ich bräuchte einige Antworten zur Praxistauglichkeit ...
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Wandern mit Garmin

Beitrag von bella_b33 »

Zum Wandern sicher eine nette Karte! Ist zwar nicht jede Straße beschriftet, aber bisher wohl wirklich alles Mögliche drauf. Mein Navi wollt mich damit oft mal ne unbefestigte Straße entlang schicken :lol:
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
britta
Insider/in
Insider/in

Beitrag von britta »

Hast Du schonmal OpenStreetMap versucht? Gefällt mir besser als die Garmin-Karte. Kann natürlich nur für Deutschland reden.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

britta hat geschrieben:Hast Du schonmal OpenStreetMap versucht? Gefällt mir besser als die Garmin-Karte. Kann natürlich nur für Deutschland reden.
OSM hat in Russland noch viele weiße Flecken. Gibts für Deutschland eine Topo-Karte bei Garmin? Ich kenn nur die normale bisher.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
britta
Insider/in
Insider/in

Beitrag von britta »

Deutschland-Topo für Garmin gibt es. Aber weil sie so teuer ist, haben wir uns für OSM entschieden. Und mittlerweile bin ich sehr überzeugt von OSM.

Zum Thema Wandern: Es gibt Wanderseiten, da laden Leute ihre Wanderrouten als gpx-Datei hoch. Vielleicht gibts sowas auch schon für Russland.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

britta hat geschrieben:Deutschland-Topo für Garmin gibt es.
Hast Du denn schonmal die Garmin Topo-Karte probiert? ;)
m1009

Beitrag von m1009 »

britta hat geschrieben: Und mittlerweile bin ich sehr überzeugt von OSM.
OT:
OSM ist ausreichend für den privaten Bereich, für die Freihzeit, im Urlaub, als Backup. Flexibel sollte man sein, mit Fehlern leben können. Ansonsten Garmin [ole] . Hab nun schon TomTom und Becker versucht, für Ottonormal Mkad-Expat ;) TOP, mehr aber auch nicht....

@Zejtnot...

Nimm die Garmin... machst nichts falsch....
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Hintergrund: Es geht um einen Bekannten, der im Altai wandern möchte. Die 3000 Rubel würde er gern bezahlen ... aber irgendwie wird auf der Seite von Garmin sehr unklar beschrieben, ob dort wirklich Wanderwege eingezeichnet sind. Die schreiben nur etwas von Turbasen, Angelstellen und so ... kein Wort zu Wanderwegen. Nun will man ja nicht die Katze im Sack kaufen ...

Aber ich werde mal eine Raubkopie runterladen, schauen, ob es was taugt, und dann die lizensierte Version kaufen. 8)
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

BarnaulBernd? AltaiAlfred? :lol:
Du erntest, was du säst.
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Neee, er will da nicht hinziehen oder sonstwas - einfach nur für zwei oder drei Wochen wandern. :)
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“