In Russland mit Deutschen Kennzeichen fahren

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: In Russland mit Deutschen Kennzeichen fahren

Beitrag von Norbert »

warwara hat geschrieben:Zum Thema "deutsche Versicherungen im Ausland": Ich arbeite fürs Auswärtige Amt und tingele im 4-Jahres-Rhythmus durch die Welt (bzw. alle 8-12 Jahre ist auch mal Station in Berlin angesagt). Die einschlägigen Versicherungen (Hausrat, Haftpflicht, private Unfallversicherung, Vollkasko für in Russland bzw. jetzt in den USA zugelassenen PKW) habe ich bzw. haben wir bei der Helvetia. Die einzige andere Versicherungsgesellschaft, die das noch anbietet, ist meines Wissens die Allianz. Zumindest haben alle Kollegen aus dem Auswärtigen Amt, die ich kenne, ihre Versicherungen (außer Krankenversicherung natürlich) entweder bei der Helvetia oder der Allianz.
Warawara - dies ist ein Abkommen dieser zwei Versicherungen mit dem Auswärtigen Amt für Diplomaten. Für uns Normalsterbliche werden diese Tarife nicht angeboten!

(In Russland braucht man eine Lizenz für Versicherungen, diese bekommen nur russische Versicherungen, haben mir diverse angefragte Gesellschaften erläutert. Für Diplomaten gelten da im Rahmen der Immunität besondere Regeln. Zudem ist bei Diplomaten trotz Ausland das Risiko recht gering, da die Gruppe der Versicherten recht solide lebt und wenig zu Versicherungsbetrug neigt.)
Jochen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jochen »

bella_b33 hat geschrieben:Heimwärts waren die 1700km aber frei, was vielleicht am teils starken Regen gelegen haben könnte.
Nee, das liegt daran, dass das ganze Barvermögen der Autofahrer schon auf dem Weg zum Meer abgeschöpft wurde!
Heimwärts kontrollieren lohnt sich einfach nicht :lol:
Zuletzt geändert von Jochen am 07 Nov 2011, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

Jochen hat geschrieben: Nee, das liegt daran, dass das ganze Barvermögen der Autofahrer schon auf dem Weg zum Meer abgeschöpft wurde!
Heimwärts kontrollieren lohnt sich einfach nicht :lol:
:lol: :lol:

Gruss
wolf
m1009

Beitrag von m1009 »

reddimon hat geschrieben:Offenbar ist das Papier, das es an jeder Ecke und für jede Schrottkiste (auf Wunsch auch EURO 6 und höher :D ) zu kaufen gibt vertrauenswürdiger.
WO gibts das zu kaufen.....?
reddimon
Anfänger/in

Beitrag von reddimon »

m1009 hat geschrieben: WO gibts das zu kaufen.....?
yandex в помощь!

Ich habe mir jetzt den Wisch direkt bei RosTest geholt (offizieller geht nicht): hat mich 2 Stunden Wartezeit und 3.000 RUR gekostet.
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“