Russland bald in der WTO?
-
pippie
Re: Russland bald in der WTO?
Und da reden wir noch gar nicht drüber, dass er in Kirgisien geboren wurde...
Also zumindest politisch scheint ihnen die Ukraine näher zu stehen, als das Land in dem sie ihre Euros verdienen...http://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_Klitschko#Politik hat geschrieben:Die Klitschko-Brüder engagierten sich in der Demokratiebewegung „Orange Revolution“ in der Ukraine. 2006 und 2008 trat Wladimirs Bruder Vitali Klitschko erfolglos bei den Bürgermeisterwahlen der Stadt Kiew an und kandidierte auch für das ukrainische Parlament.
Liegt wohl auch am ukrainischen Pass....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
-
pippie
Und das ist auch gut so, es gibt schon genug, die für/wegen Geld ihr Heimat verleugnen.Dietrich hat geschrieben:Also zumindest politisch scheint ihnen die Ukraine näher zu stehen, als das Land in dem sie ihre Euros verdienen...
....
- andreask020361
- Zar/iza

pippie was ist heimat ,wie kann man die heimat gegen geld verleugnen, und zum schluss für was kann man denn noch seine heimat verleugnen,wie sieht verleugnen aus,
die Vergangenheit ist leichter zu deuten als die Zukunft…
-
pippie
Nur ein kleines Beispiel. Ich bin im Einkaufszentrum in Deutschland und beim Bezahlen unterhalte ich mich mit der Verkäuferin. An ihrer Aussprache erkenne ich, dass sie aus dem "Ostblock" kommen muß, obwohl sie sonst wirklich gut deutsch spricht. Ich frage sie, wo sie denn geboren ist, und sie sagt, sie sei Deutsche. Danach hatte ich nicht gefragt, aber ich beließ es dabei. Warum sagt sie nicht "Ich bin da und da geboren, lebe aber schon soundsoviel Jahre hier"?
Warum geht sie nicht locker damit um?
Warum geht sie nicht locker damit um?
- andreask020361
- Zar/iza

vielleicht traut sie sich bloss nicht zu sagen dass sie in kasachstan z bsp geboren ist.um keine falsche reaktionen bei dir herauszu rufen.wobei wo man geboren ist ,ist ja nicht gleich Heimat, auch nicht wo man aufgewachsen ist, Heimat würde ich sagen ist dort wo man sich wohl fühlt ,wo man in erinnerungen und gefühlen träumen kann, Heimat ist was positives , darum kann man sie auch nicht verleugnen, denn dann war und ist es nicht die heimat., sondern die gnade der geburt die man sich nun mal nicht aussuchen kann. ansonsten gäbe es ja auch keine heimatlosen
eines noch , ich verstehe jeden Menschen der versucht seinem Leben einen positiven touch zu geben bzw sich zu verbessern ,ja auch wenn es finanziell nur ist. Man lebt nur einmal, warum soll ein pole ein ruse ein afrikaner es nicht versuchen in dtschl ein besseres leben zu gestalten. Er gibt ja auch einiges auf riskiert was. das uns dass nicht passt ,mir auch liegt ja auf der Hand,nur verstehen kann ich jeden. Würde es selber an deren stelle probieren. es ist kein verleugnen wenn ich mich verbessern möchte ,für mich und meine Familie. Anders sieht es wohl mit den Herren Politikern aus, die haben wohl uns alle verraten und verkauft , wahrscheinlich nicht aus Geldgründen aber aus machtbessenheit, Unvermögen oder Blödheit, oder sogar falsche Berater
eines noch , ich verstehe jeden Menschen der versucht seinem Leben einen positiven touch zu geben bzw sich zu verbessern ,ja auch wenn es finanziell nur ist. Man lebt nur einmal, warum soll ein pole ein ruse ein afrikaner es nicht versuchen in dtschl ein besseres leben zu gestalten. Er gibt ja auch einiges auf riskiert was. das uns dass nicht passt ,mir auch liegt ja auf der Hand,nur verstehen kann ich jeden. Würde es selber an deren stelle probieren. es ist kein verleugnen wenn ich mich verbessern möchte ,für mich und meine Familie. Anders sieht es wohl mit den Herren Politikern aus, die haben wohl uns alle verraten und verkauft , wahrscheinlich nicht aus Geldgründen aber aus machtbessenheit, Unvermögen oder Blödheit, oder sogar falsche Berater
andreas .... ich gebe Dir recht in Deiner Fragestellung und werfe gleich eine neue Frage auf ... ich habe lange darüber nachgedacht ob ich diese Frage so aufwerfe ... und ich stelle sie auch - ganz offen - den jetzt möglichen Diskussionen - obwohl dies mit der WTO und Russland absolut nichts zu tun hat ... irgendein verantwortlicher Moderator kann meinen "Senf - Гарчица" ja dann in ein anderes Thema kopieren ... am 02.10.1990 war ich Oberstleutnant der Nationalen Volksarmee der NVA, wenige Minuten nach 00 Uhr war ich Major der Bundeswehr ... Begründung: Ich bin zu jung für diesen Dienstgrad. Ich dachte immer das man einen Dienstgrad erwirbt wegen seiner Verdienste und nicht wegen seines Alters ... und dann reden wir von Heimat und Loyalität ... Nein, ich maße mir nicht an über jetzige oder vergangene Zustände irgendwie zu diskutieren und absolute Urteile zu fällen - es gibt keine absoluten Urteile oder absolute Wahrheiten ... es gibt nur menschliche Entscheidungen .... hopp, jetzt habe ich aber sehr aus meiner persönlichen Schublade geplaudert ...andreask020361 hat geschrieben:pippie was ist heimat ,wie kann man die heimat gegen geld verleugnen, und zum schluss für was kann man denn noch seine heimat verleugnen,wie sieht verleugnen aus,
... um so mehr haben wir Stoff bei einem Treffen in KLD über unsere Ansichten uns auszutauschen ... gelle?
Uwe Niemeier
- andreask020361
- Zar/iza

wobei pipie ich kann mir denken was du meintest, wie z bsp ein schuhmacher in der schweiz lebt weil er dort weniger steuern als in dtschl zahlt,aber trotzdem seinen dt pass behält, oder wie viele prominente in monaco usw. ja und ,was ist daran so schlecht, das ist im Rahmen der gesetze,machen wir doch auch, zahlen lieber hier 12% als in dtschl 35, Oder würde hier einer aus ehrgefühl freiwillig noch als ausgleich an den dt Fiskus was abtreten.wohl nicht. sind wir dadurch schlechte Staatsbürger,..
- andreask020361
- Zar/iza

a domizil so was kann passieren, und was ist der unterschied zwischen major oberstleutnat, was ist der unterschied zwischen den offizieren der nva der bundeswehr der russ armee den marines usw , das ziel ist das selbe, menschen zu töten , upps sorry natürlich Feinde, um so mehr umso besser . oder besser es zu befehlen die drecksarbeit müssen die soldaten machen. war ja auch einer. Soldat gekommen und gegangen.
+andreask020361 hat geschrieben:was ist der unterschied zwischen ....
ich denke mal das das mehr eine rethorische Frage war und einer Antwort nicht bedarf ...
In der Fortsetzung hast Du völlig recht ... Befehl ist Befehl und wenn Du nicht tötest wirst Du getötet - ganz einfach ... egal durch wen ... Und deshalb ist meine Einstellung zum Militär heute eine völlig andere als noch 1989/1990 ... auch darüber können wir gerne schwatzen ...
Uwe Niemeier