Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
domizil hat geschrieben:Aber von den drei weiteren Beispielen die Du anführst könnte ich mir vorstellen das ich bei zwei Punkten auch mehr in Richtung "Merz" tendiere (ohne Einzelheiten zu kennen) ...
Gib zu, die 5 Riesen taeglich sind sehr reizvoll ... und die Offenlegung seiner Einnahmen ..., bedenke er ist Politiker und bekommt dafuer - bei der Arbeitszeit auch verdientermaßen - ein erkleckliches Salär + + + und verdient zusaetzlich noch ein vielfaches, fuer das er aber auch nix zur Gemeinschaft beitraegt ..., weißt du was von meinem 13. uebrig bleibt ...
domizil hat geschrieben:... Aber wir waren bei Putin und den Sternen ...
Axel Henrich hat geschrieben:
Gib zu, die 5 Riesen taeglich sind sehr reizvoll ... und die Offenlegung seiner Einnahmen ..., bedenke er ist Politiker und bekommt dafuer - bei der Arbeitszeit auch verdientermaßen - ein erkleckliches Salär + + + und verdient zusaetzlich noch ein vielfaches, fuer das er aber auch nix zur Gemeinschaft beitraegt ..., weißt du was von meinem 13. uebrig bleibt ...
-ah-
"Tätigkeiten in der Wirtschaft
Merz ist Partner der internationalen Rechtsanwaltskanzlei Mayer Brown LLP[11]; sein Kanzleisitz ist Berlin.
Weiterhin gehört Merz den Aufsichtsräten der AXA Konzern AG, der DBV-Winterthur Holding AG, der Deutsche Börse AG, der IVG Immobilien AG und der WEPA Industrieholding SE als Vorsitzender[12] an.
Merz ist Mitglied des Verwaltungsrates der BASF Antwerpen N. V. und der Stadler Rail AG. Weiterhin gehört Merz den Beiräten der Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH und der Commerzbank AG an.[13] Am 30. November 2010 wurde Friedrich Merz bei der Jahreshauptversammlung von Borussia Dortmund in den Aufsichtsrat gewählt. [14]
Anfang Januar 2010 wurde er in den beratenden Verwaltungsrat der Bank HSBC Trinkaus berufen, wo er die Nachfolge des verstorbenen Otto Graf Lambsdorff einnahm (später als Vorsitzender im Verwaltungsrat).[15] Außerdem wurde er Mitglied im Aufsichtsrat der Bank."
aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Merz
Und was das 13. betrifft, so kennen das viele nichtmal mehr!
Axel Henrich hat geschrieben:Man kann zwar nicht hinter die Stirn schauen, aber ich denke er moechte Russland wieder stark machen. Finanziell duerfte er satt sein, auch Sicherheitstechnisch duerfte er sein Lebtag ausgesorgt haben, braucht also keine Angst haben, dass er ungeschuetzt mal die Jacke voll kriegt, also bleibt nur Macht und Staerke fuer sich und sein Land, oder?
Sind ja mal nicht die schlechtesten Vorsaetze ...
Ich will ihm seine guten Vorsätze auch gar nicht absprechen. Wieso sollte er auch etwas Schlechtes für Russland wollen?
Aber deshalb nimmt er den Wähler trotzdem nicht für voll. Er weiss, dass die Wahlen so oder so gelaufen sind. Das die Bürokraten im Lande im Gegenzug für die bezüglich Korruption weiterhin fest zugedrückten Augen, ihm seinen Wahlsiegt schon zurechtschummeln werden. Das alle die vom System profitieren schon genug vorauseilenden Gehorsam aufbringen werden, um die Wahlergebnisse auf Linie zu bringen. http://www.aktuell.ru/russland/politik/ ... _4256.html
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
pippie hat geschrieben:
- Merz ist ...
- Weiterhin gehört Merz den Aufsichtsräten ... u.s.w.
... da nennt man mich schon hinter vorgehaltener Hand Fleißpelz, auch SchinderAxel war schon zu hoeren, aber der Friedrich setzt dem noch eins drauf ..., allerdings bestimmt alles Ehrenamtlich ...
Dietrich hat geschrieben:
Ich will ihm seine guten Vorsätze auch gar nicht absprechen. Wieso sollte er auch etwas Schlechtes für Russland wollen?
"Im Amt des Premiers werde Dmitri Putin recht radikale Reformen durchsetzen, „er wird voraussichtlich für einige Jahre völlige Handlungsfreiheit haben“, meinte Rahr" (aus: http://de.rian.ru/russia/20111114/261402884.html)
Ja wer denn nun?
pippie hat geschrieben:"Im Amt des Premiers werde Dmitri Putin recht radikale Reformen durchsetzen, „er wird voraussichtlich für einige Jahre völlige Handlungsfreiheit haben“, meinte Rahr" (aus: http://de.rian.ru/russia/20111114/261402884.html)
Ja wer denn nun?
Wahrscheinlich hatte sich Herr Rahr in der Zwischenzeit erbarmt, eines der festgestellten Defizite zu beseitigen:
„Vor allen von uns wurden Gläser mit Wodka aufgestellt, niemand trank aber“, stellte der deutsche Politologe Alexander Rahr fest.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Norbert hat geschrieben:[Wahl-Clip von СР-РПЖ] - Hast Du da einen Link?
Nein leider nix, die alten Clipsfinden sich z.B. auf youtube, aber die Neuen sind wohl momentan nur im Fernseh zu sehen, uebrigens auch die von der ЛДПР ...
Da wurden in dem Clip Leute gefragt ob Sie zur Wahl gehen und alle hatten eigentlich eine Ausrede typo: es gewinnen sowieso wieder die da, muss auf Arbeit, gehe Bier trinken, treffe mich mit Freundinnen etc.. Dann Schnitt und Римма Маркова ruft zur Urne ...
Bei der ЛДПР war das Thema взятка (heute Drogen), dazu verschiedene Beispiele, dann Schnitt und Schirinowski sinngemaess: "Schluss damit!" ...
Naja und ER hat seinen kleinen Skandal mit "Давай сделаем это вместе" und die Kommunisten mit der unautorisierten Verwendung des Namens Kalaschnikow ...
kennt das bestimmt schon...Demokratie ist zum kotzen, aber alles andere stinkt noch mehr.
Medwedew-Putin Partei ist zum kotzen, aber alle anderen Parteien in Russland stinken noch mehr.
Die Menschen die ich in Russland kenne sind auf Putin-Medwedew sauer, weil er für die Alltagsprobleme im Land steht. Unter Demokratie verstehen viele Menschen im Land eine Art "Vollversorgung und Ordnung, sowie Antikorruption, Menschenrecht usw, also die gleichen Halbwahrheiten und Unwahrheiten wie in Demorabien". Die Grundlagen von moderner Demokratie, also jemanden zur Wahl lassen, das Ergebnis Nachprüfbar machen und dann auch die Diktatur der Mehrheit einzuführen ist so in den Köpfen nicht da. Ich hab einigen JUngen und Alten mal versucht die Unterschiede in Demokratie an Deutschland und der Schweiz zu erklären, also Paxbrief-Demokratie Deutschland vs direkte Verdemokratie in der Schweiz, die aber im Grundsystem sehr ähnlich arbeitet, Ergebnisse nachprüfbar macht. Da ich oft im Kaukasus verweile, kommt da noch der Aspekt Menschenrecht vs Menschenpflicht, das wird dort aber auch unter Demokratie verstanden und den Missstand dem Putin an die Tafel gekreidet, obwohl es eher Hausgemacht ist..aber das ist ne andere Sache, im Zweifel ist aber im Putin schuld.
Das System so, finde ich super ineffektiv, kapiert aber auch Moskau, sonst würde es ja diese ganzen Reformen, Verformungen und Reformungen nicht ständig vor-und rückformen immer in der Angst das es nicht wieder in eine "Demokratie" wie in den 90er Jahren verfährt, wobei es dann die westlichen Schreiberli beruhigen würde.
Campaign ads by opposition parties have been banned on state television by order of the head of the Central Elections Commission, who has no authority to do so, Vedomosti reported Monday.
W. Churchill (1940)