Da stimme ich soweit zu, würde aber auch Demos z.B. gegen eine Verschärfung des Ausländerrechts etc. dazu nehmen.andreask020361 hat geschrieben:wollte aber noch zu dem Pkt duerfen/sollten Auslaender an demos teilnehmen oder nicht.
Meine Meinung ganz klar, NEIN, Demos die auf Grund von Problemen eines Landes in diesem Land stattfinden sollten auch nur von denen mit dem dazugehoerigen Ausweiss durchgefuehrt werden.
Ausgenommen sind Demos gegen Krieg
Wenn es also um Dinge geht, die mich als Ausländer so direkt betreffen, dann würde ich schon auf die Straße gehen.
Wenn es allerdings um Wahlen geht, dann bin ich in Russland nicht wahlberechtigt. Also werde ich durch derartige Wahlfälschungen auch nicht "beschissen". Eine Teilnahme an derartigen Demonstrationen halte ich deshalb auch nicht für nicht gerechtfertigt.
Man kann allerdings natürlich mit den Demonstranten sympatisieren und diese Demonstrationen gut finden. Genau das wollte ich ja auch mit der Signatur ausdrücken.
Wo ich mich nicht zurückhalte, das sind politische Diskussionen über derartige Themen - ob nun Moderator oder nicht -