Bahnverbindung Moskau-Berlin-Paris

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
tl1000r
Zar/iza
Zar/iza

Re: Bahnverbindung Moskau-Berlin-Paris

Beitrag von tl1000r »

Hallo,

@ m1009: wie Packerowski schon geschrieben hat, wäre eine Fahrt ohne Umstieg generell möglich. Würde dann im Kurswagen nach Tscheljabinsk bzw. Zug Nr. 69/70 nach Saratov stattfinden. Aufenthaltzeiten findest du auch bei DB bzw. hier:

Bild

PS: Aussteigen muss man soweit nicht, es sei den du bist Ausländer und brauchst noch eine weißrussische Auslandskrankenversicherung (8 Dollar habe ich mal bezahlt) - kann man auf dem Bahnhof in Brest erledigen, 24 Stunden geöffnet. (Transitvisum weiß ich jetzt gar nicht, d.h. ob man die braucht - theoretisch ja, denn der Zug kann ja auch einen Unfall bauen :? )

Einzig der Preis würde mich stören - aber okay, man kann mehrer Koffer mitnehmen und Flugpreis kann ich jetzt auch nicht sagen.

Bild

Zwecks Buchen kann ich jetzt nichts sagen, wahrscheinlich klappt es online über RZD - ich habe jetzt nicht weiter probiert, in Deutschland am Schalter wird dann wohl eher ein Problem sein - da kyrillisches und lateinisches Buchungssystem. Manchmal hat man Glück und die wissen wie gebucht wird, manchmal Pech und man sagt es ist unmöglich.

Mfg Matthias.
m1009

Beitrag von m1009 »

Vielen Dank,

wie schon geschrieben, ist fuer meine Eltern. Bei meiner Mutter ist Fliegen eine echte Belastung. Bis zum Zoologischen Garten faehrt der RE 25 Minuten, Umsteigen in den Kurswagen, Aussteigen in NN, das waers....
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

super! Die Ankunftszeit in Moskau ist leider ziemlich blöd..aber an sich ne gute Sache
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
herlit
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von herlit »

pippie hat geschrieben:Braucht man dafür eigentlich ein weißrussisches Visum?
Ein Transitvisum, wie sonst auch seit etwa 12 jahren.
Packerowski
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Packerowski »

tl1000r hat geschrieben:PS: Aussteigen muss man soweit nicht, es sei den du bist Ausländer und brauchst noch eine weißrussische Auslandskrankenversicherung (8 Dollar habe ich mal bezahlt) - kann man auf dem Bahnhof in Brest erledigen, 24 Stunden geöffnet. (Transitvisum weiß ich jetzt gar nicht, d.h. ob man die braucht - theoretisch ja, denn der Zug kann ja auch einen Unfall bauen :? )
Eine spezielle Belarus-Krankenversicherung sollte nicht von Reisenden verlangt werden, die mit dem Zug das Land passieren (bei Busreisenden ist das anders).
Quelle: http://www.germany.belembassy.org/de/ko ... sicherung/
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Heute kam in der Novosibirsker Presse die Meldung, dass man nun auch internationale Tickets auf ticket.rzd.ru online buchen kann. Dies betrifft ausdrücklich auch die Kurswagen Berlin-Novosibirsk und den wieder eingeführten Paris-Moskau-Express. Die Preise sind natürlich ein Trauerspiel, aber die Nachfrage ist da - der Kurswagen nach Novosibirsk ist de facto immer sofort ab Verkaufsstart ausgebucht.

http://news.ngs.ru/more/265277/

Was leider nicht geschrieben wurde, ist, ob auch nach Peking und Ulan-Bator die Online-Buchung klappt. Mir fehlt die Zeit, es zu prüfen.
patznjeschniki
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von patznjeschniki »

Es scheint, dass eine Zugfahrt Berlin - Moskau nur noch 183 € in der 2. Klasse kostet, was schon fast wieder konkurrenzfähig zum Fliegen ist.

http://pass.rzd.ru/isvp/public/pass?STRUCTURE_ID=5129
Между первый и второй...

patznjeschniki
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Sah gerade einen Bericht über den Zug nach Nizza. Der rollt fast leer durch die Gegend, pro Waggon wohl nur 2-5 Passagiere...
pippie

Beitrag von pippie »

patznjeschniki hat geschrieben:Es scheint, dass eine Zugfahrt Berlin - Moskau nur noch 183 € in der 2. Klasse kostet, was schon fast wieder konkurrenzfähig zum Fliegen ist.

http://pass.rzd.ru/isvp/public/pass?STRUCTURE_ID=5129
Konkurrenzfähig wäre er, wenn es hin und zurück 183 Euro kosten würde...
patznjeschniki
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von patznjeschniki »

Ja stimmt - kleiner Denkfehler!
Между первый и второй...

patznjeschniki
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“