Jurij hat geschrieben:Die Proganosen von der KPRF und vom liberalen Ren-TV waren ähnlich. Genauso wie alle anderen Prognosen. In der Ukraine sind die Prognosen auch eingetreten. Warum wird ausgerechnet jetzt bei Russland die Prognose nebensächlich?
Wer hat das behauptet?
Ich habe gesagt, dass die Prognosen, die sich auf die Exit-Polls (also die Befragung der Leute, die das Wahllokal verlassen) für ER bei ca. 20-30 Prozent lagen.
Diese Exit-Polls sind i.A. immer wesentlich genauer als Umfragen unter allen potentiellen Wählern vor der Wahl.
Das sieht man auch immer gut an den Wahlen in D. zum Beispiel. Die 18.01 Uhr Wahlprognosen sind auch meist wesentlich besser als die Umfragen eine Woche (oder so) vor der Wahl.
Jurij hat geschrieben:Und selbst wenn in Moskau 100% gefälscht worden wären, hätte sich das auf das Endergebniss nicht groß ausgewirkt. Und interessant, dass sie die Wahlmanipulationen in den USA aus Ungeschick abwerten und sich nicht auf die amerikanischen Exitpolls beziehen. Solche Doppel-Standards von einem Moderator sind doch mal mehr als unangebracht.
"Ungeschick"?
Ich sprach von technischen Problemen. Probleme mit Wahlmaschinen und so. Die meisten dieser Probleme betrafen aber alle Parteien gleichermaßen und erst durch die Tatsache "wo" sie auftraten, fühlten sich einige Parteien mehr oder weniger davon betroffen.
Im Gegensatz dazu haben in Russland Menschen MIT ABSICHT Stimmzettel zuviel eingeworfen. Gruppen wurden mit Bussen durch die Gegend gefahren um Mehrfach abzustimmen. Protokolle wurden frech manipuliert, nachdem ungeliebte Wahlbeobachter des Gebäudes verwiesen wurden.
Das ist für dich vergleichbar? Für mich nicht und da ist kein Doppel-Standard. Moderator oder nicht!
Jurij hat geschrieben:Statistischer Beweis: Wahlfälschung bei den US-Präsidentenwahlen
Es wurden jetzt die Zahlen der Nationalen Wählerbefragung am Ausgang der Wahllokale (National Exit-Polls) der US-Präsidentenwahlen vom November 2004 veröffentlicht. Sie belegen im Rahmen der Statistik mit einer Sicherheit von 1 zu 2 Milliarden, daß die Wahlen zugunsten von Bush gefälscht wurden und zwar im Bereich von mehreren Millionen Stimmen.
http://karlweiss.twoday.net/stories/2814698/
[/quote]
"Mit einer Sicherheit von 1 zu 2 Milliarden"?
Wie "sicher" ist das?
Ich kenne diese Angaben eigentlich immer eher in Prozent.
Und ansonsten kann mich diese "Berechung" über fünf Ecken nicht so wirklich überzeugen!
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)