Neues Mobil-Template - Artodia - Mobile and SEO
- Admix
- Ehrenmitglied

Neues Mobil-Template - Artodia - Mobile and SEO
Einfach anklicken:
http://forum.aktuell.ru/index.php?style=13
(funktioniert nur, wenn Ihr Euch im Forum angemeldet habt)
Hallo liebe Mitglieder,
ich habe gerade zufälligerweise ein ansprechendes und vor allem schlankes Template fürs Forum gefunden. Es heißt: Artodia - Mobile and SEO
Ihr könnt es ab sofort nutzen. Das ist besonders sinnvoll, wenn Ihr mal nicht über Breitband-Internet verfügen solltet. Und für kleine Bildschirme (Handys) eignet es sich ebenfalls bestens. Es ist von der Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit ein bisschen Übung sollte mobiles surfen auf den Seiten des RusslandForums damit schneller und einfacher sein.
Auf das Template könnt Ihr in eurem "persönlichen Bereich" unter "persönlichen Einstellungen" manuell umschalten.
http://forum.aktuell.ru/index.php?style=13
(funktioniert nur, wenn Ihr Euch im Forum angemeldet habt)
Hallo liebe Mitglieder,
ich habe gerade zufälligerweise ein ansprechendes und vor allem schlankes Template fürs Forum gefunden. Es heißt: Artodia - Mobile and SEO
Ihr könnt es ab sofort nutzen. Das ist besonders sinnvoll, wenn Ihr mal nicht über Breitband-Internet verfügen solltet. Und für kleine Bildschirme (Handys) eignet es sich ebenfalls bestens. Es ist von der Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit ein bisschen Übung sollte mobiles surfen auf den Seiten des RusslandForums damit schneller und einfacher sein.
Auf das Template könnt Ihr in eurem "persönlichen Bereich" unter "persönlichen Einstellungen" manuell umschalten.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Re: Neues Mobil-Template - Artodia - Mobile and SEO
Sehr interessant Achim! Das Template kam auch auf meinem Android Tablet sofort und ich hatte mich im ersten Augenblick ein wenig erschrocken, was denn nun bei mir schonwieder kaputt ist
. Zitieren usw. geht damit natürlich nicht, ansonsten aber nicht verkehrt, wenn man vom Handy aus online ist. Fürs Tablet(10 Zoll, also schon so groß wie ein Subnotebook) werd ich aber, wegen der Funktionsvielfahl, wohl wieder auf mein geliebtes Subsilver wechseln
.
Gruß Silvio
Gruß Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- Admix
- Ehrenmitglied

Also zitieren geht ebenfalls. Das obige Zitat habe ich mit dem Artodia-Mobil-Template erstellt.bella_b33 hat geschrieben:Sehr interessant Achim! Das Template kam auch auf meinem Android Tablet sofort und ich hatte mich im ersten Augenblick ein wenig erschrocken, was denn nun bei mir schonwieder kaputt ist. Zitieren usw. geht damit natürlich nicht, ansonsten aber nicht verkehrt, wenn man vom Handy aus online ist. Fürs Tablet(10 Zoll, also schon so groß wie ein Subnotebook) werd ich aber, wegen der Funktionsvielfahl, wohl wieder auf mein geliebtes Subsilver wechseln
.
Gruß Silvio
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ich hatte dafür irgendwie kein Knöpfchen gefunden.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- Admix
- Ehrenmitglied

Viele Funktionen versteckten sich in den Knöpfen links und rechts oben bzw. unten (Zahnradsymbol).
- Admix
- Ehrenmitglied

@Axel
Fast alle Funktionen lassen sich auch mit den Mobil-Style ausführen. Die automatische Umstellung ist eventuell problematisch.
Das Problem mit dem nichtscrollendem Schreibfenster lässt sich mit ein bisschen Kreativtät umgehen.
Fast alle Funktionen lassen sich auch mit den Mobil-Style ausführen. Die automatische Umstellung ist eventuell problematisch.
Das Problem mit dem nichtscrollendem Schreibfenster lässt sich mit ein bisschen Kreativtät umgehen.
- Admix
- Ehrenmitglied

Hallo,
auf Anregung von Axel wird der Mobil-Style ab sofort nicht mehr automatisch geladen.
Wer den Style nutzen möchte startet das Forum einfach mit folgendem Link:
Das funktioniert genausogut wie ein automatisches Starten. Einfach die Url als Favorit im Linkmanager des Smartphones sperichern und wenn man dann unterwegs ist mit diesem Link das Forum starten. Bei mir funktioniert das bestens.
auf Anregung von Axel wird der Mobil-Style ab sofort nicht mehr automatisch geladen.
Wer den Style nutzen möchte startet das Forum einfach mit folgendem Link:
Code: Alles auswählen
http://forum.aktuell.ru/index.php?style=13- Admix
- Ehrenmitglied

Ich habe noch mal den Barcode zum einscannen für Schreibfaule eingefügt.
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Ich war letztens positiv überrascht, als ich beim Surfen auf dem mobilen Endgerät das Forum als Mobilfassung präsentiert bekam. Toll!
Danke Achim!
Danke Achim!
- Admix
- Ehrenmitglied

Allerdings habe ich die automatische Umstellung bei Benutzung eines Mobilgerätes wieder rausgenommen ... siehe oben.