"Wahlen" 2011 - gigantische Menge der Fälschungen

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Wahlen" 2011 - gigantische Menge der Fälschungen

Beitrag von Dietrich »

Jurij hat geschrieben:"Diesen um 21 Uhr veröffentlichten Daten von Wziom und FOM zufolge kommt die Putin-Partei Einiges Russland (ER) auf 48,5 bzw. 46,8 Prozent. Auf dem zweiten Platz liegen die Kommunisten mit 19,8 bzw. 21 Prozent."
http://www.aktuell.ru/russland/news/exi ... 30998.html
MOSKAU! Jurij! Moskau!!!!
Ich sprach und spreche von Moskau! Das ist die Stadt die auf der zweiten Grafik in der letzten Spalte aufgeführt ist...

Aber passt schon...

zuerst "Es gab keine Manipulationen" dann "Die Manipulationen sind aber nicht entscheidend"
Irgendwann bleibt nur noch "wollt ihr wirklich, dass dann die Kommunisten die Mehrheit haben?"
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Jurij
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Jurij »

Ich weiß, dass du Moskau meinst. Ich finde die Quellen von dir nunmal nicht zuverlässig. Du meintest, dass die Exit Polls zuverlässiger wären, aber wenn ich mir die Werte von 3 verschiedenen Instituten anschaue, dann variieren da die Werte um mehr als 10%. Wenn ich mir aber die Prognosen dieser Institute vor den Wahlen anschaue, dann stelle ich fest, dann die sich kaum von einander unterscheiden. Und wer soll denn gesagt haben, dass es keine Manipulationen gab? Es gab anfangs keine sicheren Beweise. Erst vor Kurzem war man soweit mit den Untersuchungen, weswegen dann die Ergebnisse aus 21 Wahllokalen annuliert wurden. Und momentan kann man doch anhand der Untersuchungen, Prognosen und Exit Polls sagen, dass es unbedeutende Manipulationen gab.
"Rußland ist ein Rätsel innerhalb eines Geheimnisses, umgeben von einem Mysterium."
-Sir Winston Churchill-
Jurij
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Jurij »

Dieses Schema müsste einem bekannt vorkommen:

"John Laughland: Ich verfolge die Ereignisse mit größter Aufmerksamkeit. Während der ersten Runde der Wahlen war ich persönlich für die „British Helsinki Human Rights Group“ (BHHRG) als Beobachter vor Ort. Natürlich nimmt der Westen massiven Einfluß auf die Entwicklungen in der Ukraine. Offiziellen Angaben zufolge erhielt Juschtschenko 105 Millionen Dollar aus den USA zur Finanzierung seines Wahlkampfes. Man kann davon ausgehen, daß der tatsächlich an die Oppositionsbewegung geflossene Betrag etwa bei dem Dreifachen dieser Summe liegt.

Tatsächlich hat es signifikante Vorfälle der Manipulation durch Juschtschenko-Anhänger im Westen der Ukraine gegeben. Die westlichen Medien berichten jedoch nur pauschal über Verfehlungen im Lager Janukowitschs.

Eine weitere Erfahrung der Wahlbeobachtungen war, daß wir in Gesprächen mit den einfachen Bürgern herausfanden, daß die Medien in der Ukraine keinesfalls völlig gleichgeschaltet und einseitig für Janukowitsch Stimmung machten. Sogar Unterstützer Juschtschenkos, die wir befragten, äußerten keinerlei Unzufriedenheit mit der Berichterstattung im Vorfeld der Wahlen. Die im Westen überall zu vernehmenden Vorwürfe, die Medien in der Ukraine stünden völlig unter der Kontrolle der Regierung, entsprechen schlicht und einfach nicht den Tatsachen.

Die große Mehrheit dieser sogenannten „Nichtregierungsorganisationen“ wird in Wahrheit von westlichen Regierungen finanziert. Beispielsweise trafen wir in Kiew auf das „Komitee der ukrainischen Wähler“. Im Büro des Vorsitzenden dieser Organisation hängt ein großes Bild, das ihn zusammen mit der ehemaligen US-amerikanischen Außenministerin Madeleine Albright zeigt, die derzeit dem „National Endowment for Democracy“ vorsteht. Dies ist eine zu 100 Prozent von der amerikanischen Regierung finanzierte Institution. Vor diesem Hintergrund ist es geradezu unglaublich, daß die Befragung dieser sogenannten Nichtregierungsorganisation zum Ausgang der zweiten Runde der Präsidentenwahlen in der Ukraine als wesentlich verläßlicher hingestellt wird als die Ergebnisse der offiziellen Wahlleitung.

John Laughland ist Mitbegründer und aktives Mitglied der „British Helsinki Human Rights Group“, einer Nichtregierungsorganisation, die Wahlen auf dem Gebiet der OSZE-Mitgliedstaaten beobachtet. Die Berichte der BHHRG zu den Präsidentenwahlen in der Ukraine sowie Informationen zu den Aktivitäten der Organisation finden Sie unter www.bhhrg.org.

http://www.eurasischerverlag.de/artikel ... D=20041106
"Rußland ist ein Rätsel innerhalb eines Geheimnisses, umgeben von einem Mysterium."
-Sir Winston Churchill-
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Den kannte ich noch gar nicht...
[youtube]6DVUh02nbws[/youtube]
und der ist auch nett:
Bild
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Jurij
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Jurij »

Der mit der Mütze ist doch der von Extra3. Die ziehen dauernd irgendwelche Politiker auf eine pubertäre Art und Weise durch den Kakau. Nur die Grünen kommen bei denen gut weg. Und die zwei Bilder sagen doch nichts aus. Mir hat vor ein paar Wochen auch einer so einen Vergleich gezeigt, wo auf der Naschi-Demo nur 500 Leute zu sehen waren und offiziell wurde gesagt, dass es etwa 20.000 waren. Dann hat er mir noch ein paar Videos von Oppositionellen gezeigt und auf einem der Videos hat einer auf der Naschi-Demo vereinzelt welche interviewt und irgnendwann sah man in seinem Video, dass es keine 500 sondern eine große Masse in geschlossenen Reihen war, die eher auf 20.000 Leute deutete als auf 500. Jedenfalls kann man mit solchen Bildchen leicht etwas manipulieren. Man könnte genauso von der APO am Anfang/Ende einer Demo ein Bild machen und dann behaupten, dass dort nur 100 Leute demonstriert haben. Oder man zeigt ein Bild nur von den vorderen oder hinteren Reihen der Demo, die je nach Art der Demo, meistens nicht geschlossen aussehen.
-Sir Winston Churchill-
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Jurij hat geschrieben:Und die zwei Bilder sagen doch nichts aus. [...] Man könnte [...] und dann behaupten, [...] Oder man zeigt ein Bild nur von den vorderen oder hinteren Reihen der Demo, die je nach Art der Demo, meistens nicht geschlossen aussehen.
Hätte, könnte, würde.... nur Konjunktive!
Als Hinweis... es handelt sich hier nicht um Demonstrationszüge, sondern um ortsfeste Meetings. Da gibt es in der Mitte des Platzes keine "hinteren Reihen".
Aber dir steht es natürlich offen, auf einem der beiden Bilder (oder sogar auf beiden) Manipulationen nachzuweisen, oder andere, bessere Bilder zu präsentieren.

Bist du eigentlich der gleiche Jurij, der in einem anderen Thread mit irgendwelchen von werweisswem erstellten Trickfilmchen dem Navalni irgendwas nachsagen will?
W. Churchill (1940)
Jurij
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Jurij »

Dietrich hat geschrieben:
Jurij hat geschrieben:Und die zwei Bilder sagen doch nichts aus. [...] Man könnte [...] und dann behaupten, [...] Oder man zeigt ein Bild nur von den vorderen oder hinteren Reihen der Demo, die je nach Art der Demo, meistens nicht geschlossen aussehen.
Hätte, könnte, würde.... nur Konjunktive!
Als Hinweis... es handelt sich hier nicht um Demonstrationszüge, sondern um ortsfeste Meetings. Da gibt es in der Mitte des Platzes keine "hinteren Reihen".
Aber dir steht es natürlich offen, auf einem der beiden Bilder (oder sogar auf beiden) Manipulationen nachzuweisen, oder andere, bessere Bilder zu präsentieren.

Bist du eigentlich der gleiche Jurij, der in einem anderen Thread mit irgendwelchen von werweisswem erstellten Trickfilmchen dem Navalni irgendwas nachsagen will?
Ja klar, als ob ich jetzt Bilder finden würde, wo die genaue Uhrzeit dabei steht. Ich halte solche Vergleiche für billige Tricks, die leicht zu manipulieren sind. Und was wird denn Nawlany in den Filmchen nachgesagt? Willst du etwa abstreiten, dass er der Initiator einer rassistischen Kampagne ist und dass er sich mehrmals auf einer Nazi-Demo beteiligt hat und dort sogar eine Rede gehalten hat? In der BRD gibt es schon einen halben Skandal, wenn ein Pirat ein Pali-Tuch trägt, aber Nawalny kann ja nicht schlimm sein für die Putin-Kritiker, weil er zum beliebtesten Redner gewählt wurde und deswegen automatisch zum demokratischen Menschwenrechtler gemacht werden muss.
-Sir Winston Churchill-
Jurij
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Jurij »

Kurz noch was zum Vergleich auf dem Bild. Schau dir das Gebäude mit den vielen Fenstern auf der rechten Seite an. Allein daran sieht man schon, dass ein Vergleich sinnlos ist. Und schau dir dieses Videos hier an. Man sieht hier, dass es einen geschlossenen Demozug gab und das vor dem Demozug vereinzelte Leute marschiert sind. Dieser lose Teil der Demo soll jetzt natürlich allen leichtgläubigen sagen, dass auf der Naschi-Demo keine 50 Tausend Leute waren. Dabei geht aus dem Bild nicht hervor, wie es zu einem späteren oder früheren Zeitpunkt auf der Demo aussah und wie lange der Demozug war. Wie gesagt, sowas sind nur billige Tricks und es ist nicht das erste mal, dass ich sowas zu sehen bekomme.

http://youtu.be/BLxd8lVtnNk?t=28s
-Sir Winston Churchill-
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Bild
Du erntest, was du säst.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Also ich sehe da maximal 300 Leute aus der Straßenperspektive, die auf jemanden zulaufen. Ob sich da hinter der 5. Reihe Leute noch jemand befindet ist nicht zu erkennen. Aber ja, sie bewegen sich. Molotzi!

HIER kann man übrigens das ganze Ausmaß der 50.000 Menschen sehen....
[youtube]Vf6OZhrXfs8[/youtube]

Und das mit den Fenstern musst du mir noch mal erläutern. Da verstehe ich den Gedankengang irgendwie nicht. Wäre es "besser", wenn das Gebäude keine Fenster hätte? Oder weniger?
W. Churchill (1940)
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“