Nur Gott kennt die wahren GründeJ.Eckel hat geschrieben:kommt hört auf und lasst über Galkin reden, der hat jemanden geheiratet
Russland: Braune Revolution
-
pippie
Re: Russland: Braune Revolution
- Axel Henrich
- Zar/iza

Da waere ich mir in diesem Fall nicht mal sicher ... 63 <--> 36 - Орбакайте ist 5 Jahre aelter als ihr neuer Papa ...pippie hat geschrieben:Nur Gott kennt die wahren GründeJ.Eckel hat geschrieben:lasst über Galkin reden, der hat jemanden geheiratet
-ah-
-
Cookie
Faschismus und rechtes Gedankengut gehören nicht zur Meinungsfreiheit.Dietrich hat geschrieben:Das lass mal meine Sorge sein..... ich glaube bei mir und meiner Frau sind die schon ganz gut aufgehoben!Cookie hat geschrieben:Außerdem solltest du dir mal Gedanken darüber machen was du für eine Frau hast und das diese ihr Gedankengut nicht auf eure Kinder überträgt.
Kann ich lassen...Cookie hat geschrieben:Und dieser Quatsch von wegen hier wäre das Rechts da aber nicht kannst du lassen.
..muss ich aber nicht.
das ist doch eben das Schöne, wenn es Meinungsfreiheit gibt! Auch wenn es manchen nicht passt!
Und ich muss mir ganz bestimmt nicht von einem der Dort nicht Geboren ist und dort nicht aufgewachsen ist erzählen lassen was dort Rechts ist und was nicht. Ich kenne dieses Land ich habe dort gelebt und tue dies auch für einige Monate im Jahr immer noch ich weiß was Rechts ist es ist das selbe wie hier, Rechts ist überall gleich Rechts.
- Kultgrieche
- Zar/iza

So wie Menschenrechte universell ist, so ist auch "rechts" universell. Wenn ich hier sage "Scheiß Türken" und es ist nicht in Ordnung, dann kann ich mich ja nicht in Russland hinstellen und sagen" Scheiß Tadschiken" - und dort wäre es in Ordnung.
Wo kämen wir denn hin, wenn man nationalistisch-chauvinistisches Gedankengut geographisch relativieren würde?
Wo kämen wir denn hin, wenn man nationalistisch-chauvinistisches Gedankengut geographisch relativieren würde?
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
Stimmt. Das mit der Meinungsfreiheit bezog sich auf MEINE Meinung, die ich hier äußere und die du mit "lass das mal" hier nicht lesen wolltest.Cookie hat geschrieben:Faschismus und rechtes Gedankengut gehören nicht zur Meinungsfreiheit.Dietrich hat geschrieben:das ist doch eben das Schöne, wenn es Meinungsfreiheit gibt! Auch wenn es manchen nicht passt!
Es ging NICHT um "rechtes Gedankengut". Denn das willst du mir doch nicht etwa unterstellen, oder?
Ich vermisse bei dir den Hinweis, dass du dort geboren bist. Dort gelebt habe ich ich auch fast 6 Jahre am Stück in denen ich privat viel mehr mit Russen als mit Deutschen zu tun hatte. Also wenn dich deine Geburt in der Hinsicht nicht zum Experten machst, dann bist du also deiner Argumentation nach gleich "unerfahren".Cookie hat geschrieben:Und ich muss mir ganz bestimmt nicht von einem der Dort nicht Geboren ist und dort nicht aufgewachsen ist erzählen lassen was dort Rechts ist und was nicht. Ich kenne dieses Land ich habe dort gelebt und tue dies auch für einige Monate im Jahr immer noch ich weiß was Rechts ist es ist das selbe wie hier, Rechts ist überall gleich Rechts.
Was ist jetzt mit "Rechts ist Rechts"?
Geht es hier um "Rechts" oder um "Nazis", oder ist das bei dir alles das Gleiche?
Es ist wohl ein Unterschied, ob man zuhause sagt "Heute morgen war die Metro wieder voll mit "Schwarzen", oder ob man nachts mit Knüppeln Jagd auf diese Menschen macht. Das erste ist politisch wohl nicht korrekt (zumindest in D), das zweite ist rassistisch. Und zwar so universell wie die Menschenrechte. Egal ob in RU oder D.
Meine Frau ist diesbezüglich wohl politisch nicht immer korrekt, aber vom Zweiten mindestens genauso weit entfernt wie Cookie, der Kultgrieche, dessen Frau oder auch ich selbst.
Aber was das "politisch unkorrekte" Gerede betrifft, da gibt es eben doch schon einen Unterschied zwischen D und RU. Alleine schon diese dauernden hin- und her-Verbote von georgischen Waren mit den entsprechenden Kommentaren. Und die kommen dazu noch von ganz oben. Wäre das in Deutschland in der Form denkbar? Da soll sich mal jemand hinstellen und ein Importverbot gegen türkische Waren verhängen, nur weil sie aus der Türkei kommen. Das wäre ein Aufschrei.
In Russland ist sowas "normal". DAS meinte ich.
Nicht irgendwelche rechtsradikalen Handlungen.
"Die sollte man alle totschlagen" werde ich auch von meiner Frau nicht hören (selbst wenn sie sich mal wieder in Rage geredet hat). Also brauchst du keine Angst um meine Kinder zu haben....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
- Saboteur
- Globaler Moderator

Dietrich hat geschrieben: ...."Heute morgen war die Metro wieder voll mit "Schwarzen"...
ist übrigens auch rassistisch...
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
- Kultgrieche
- Zar/iza

Wieso?
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
-
pippie
Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder?Kultgrieche hat geschrieben:Wieso?
- Saboteur
- Globaler Moderator

falls die Frage ernst gemeint ist:
Weil damit Menschen bezeichnet werden die dunklere Haut und Haare haben und alles andere als Schwarz sind, aber darauf reduziert werden. Und außerdem hat dieser Begriff ja nun in Russland keine positive Prägung. Genauso wie Sinti, Roma und Zigeuner in Osteuropa in diese Kategorie fallen bzw. so bezeichnet werden.
Ich bin davon ausgegangen, dass Dietrich die Bürger aus dem Kaukasus meinte.
Weil damit Menschen bezeichnet werden die dunklere Haut und Haare haben und alles andere als Schwarz sind, aber darauf reduziert werden. Und außerdem hat dieser Begriff ja nun in Russland keine positive Prägung. Genauso wie Sinti, Roma und Zigeuner in Osteuropa in diese Kategorie fallen bzw. so bezeichnet werden.
Ich bin davon ausgegangen, dass Dietrich die Bürger aus dem Kaukasus meinte.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...