Brief von Samara nach Deutschland Anfang/Mitte Februar

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
Antworten
Anelya
Zar/iza
Zar/iza

Brief von Samara nach Deutschland Anfang/Mitte Februar

Beitrag von Anelya »

Liebe Forumsmitglieder,

fliegt vielleicht jemand von euch Anfang oder Mitte Februar von Samara nach Deutschland und hat im Handgepäck noch Platz für einen dünnen Brief mit Dokumenten?

Ich würde selbstverständlich das Abgeben des Briefes in Samara arrangieren und die Auslagen für den Versand innerhalb Deutschlands erstatten (oder den Brief selbst abholen, falls ihr nach Frankfurt fliegen solltet).

Ich würde mich freuen, falls sich jemand meldet,

viele Grüße!
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Brief von Samara nach Deutschland Anfang/Mitte Februar

Beitrag von bella_b33 »

Falls nicht, benutzt EMS, den Post Expressdienst. Wird zwar ca. 40€ kosten, kommt aber schnell an.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Magdeburg-Moskva »

Ich hatte aus Krasnodar mit EMS richtig Pech. Der Brief war 3 Wochen unterwegs und das immer nur "auf Extraeinladung", also Anrufe, Reklamation usw. Zwischendurch lag alles unbearbeitet in der Landschaft herum. Ab Ankunft im EMS-Zentrum in Scheremetjewo ging es dann aber recht schnell.
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

eventuell ab Moskau
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Ich hab bisher alles mit EMS in 5-7 Tagen in DE/AT gehabt...aus Saransk.
Das es im Süden Russlands noch eine Spur "gemütlicher" zugeht(worunter die Qualtität natürlich auch leidet), ist mir letzten Sommer schon mehrfach aufgefallen.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Anelya
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Anelya »

Vielen Dank für alle eure Antworten und auch die persönlichen Nachrichten sowie die Erfahrungsberichte über EMS.
Im Zweifelsfall gibt es ja immer noch DHL für 2400 Rubel, das sollte auch recht schnell gehen.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Irgendwer hatte neulich hier geschrieben, daß DHL nur noch Geschäftskunden abfertigen würde. Was an dieser Nachricht dran ist, kann ich leider nicht sagen.
Anelya
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Anelya »

Vielen Dank noch einmal euch allen. Ich fliege jetzt einfach selbst nochmal nach Samara und kann den Brief dann mitnehmen. Viele Grüße!
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Na das ist doch schön! :)
Selber hab ich es leider noch nie bis dorthin geschafft, obwohl es nur ca. 550km von Saransk aus sind. Meine Frau sagte, daß es eine sehr sehr schöne Stadt ist. Viel Spaß!
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“