Keine Strafen ohne Russischkenntnisse?
Keine Strafen ohne Russischkenntnisse?
Dies ist eine Auskopplung von http://forum.aktuell.ru/viewtopic.php?f=36&t=13607. Norbert, Vize-Admin.
Als Ausländer beim Autofahren alle Kentnisse der russischen Sprache vergessen, spart sehr viel Stress und Geld bei Übertretungen der Strassenverkehrsordnung. Zumindest ausserhalb der
grossen Metropolen spricht fast kein Polizist Englisch und schon gar nicht Deutsch.
Habe in 5 JAhren Russland keinen einzigen Rubel bezahlt, weil "ich Idiot" plötzlich nur deutsch konnte )))))
Als Ausländer beim Autofahren alle Kentnisse der russischen Sprache vergessen, spart sehr viel Stress und Geld bei Übertretungen der Strassenverkehrsordnung. Zumindest ausserhalb der
grossen Metropolen spricht fast kein Polizist Englisch und schon gar nicht Deutsch.
Habe in 5 JAhren Russland keinen einzigen Rubel bezahlt, weil "ich Idiot" plötzlich nur deutsch konnte )))))
- Axel Henrich
- Zar/iza

Re: Was ist in Russland besser als DE, AT, CH?
Auch ne gute Taktik ...grc hat geschrieben:Als Ausländer beim Autofahren alle Kentnisse der russischen Sprache vergessen, spart sehr viel Stress und Geld bei Übertretungen der Strassenverkehrsordnung.
Hat sicher schon manchmal geholfen, aber manche "Hueter des Gesetzes" sind auch elendig hartnaeckig ...
-ah-
grc hat geschrieben:spricht fast kein Polizist Englisch und schon gar nicht Deutsch.
och hast du ne Ahnung :-) ich hatte schon 2x das Glück Polizisten zu erwischen die ausgerechnet immer in Magdeburg / Burg gedient haben.
Das geschäftliche wurde dann relativ schnell erledigt.....und dann wurde in alten Erinnerungen geschwelgt :-)
Manchmal sehr interessant aber zeitaufwendiger :-P
Sylvio
--
Sylvio
m.i.n.d.e.S.w.m.s.s.f.S.h. :-)
Sylvio
m.i.n.d.e.S.w.m.s.s.f.S.h. :-)
Großes Glück gehabt (wenn die Geschichte überhaupt stimmt, ich glaube es nicht), denn normalerweise steckt sich der Kollege FS und Fahrzeugschein ein und schlendert gemütlich zurück zum Auto/ Posten. Und dann wird dir auch wieder ganz schnell ein par Brocken russisch einfallen!grc hat geschrieben:Als Ausländer beim Autofahren alle Kentnisse der russischen Sprache vergessen, spart sehr viel Stress und Geld bei Übertretungen der Strassenverkehrsordnung. Zumindest ausserhalb der
Und genau deswegen glaube ich dir die Geschichte auch nicht.
Als ob die Cops nun komplett blöde sind...
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Nunja, mit Vid und russischer Frau im Auto wirds dann "interessant". Ich beharre aber auch auf Deutsch/Englisch, wenn der Gesetzeshüter meint, er müsse nun zeigen, wer den Längeren hat. Ich hab mal irgendwann gesagt, daß ich nur 300 hab....kam gleich die Rückfrage, ob das Euro seiengrc hat geschrieben:Als Ausländer beim Autofahren alle Kentnisse der russischen Sprache vergessen, spart sehr viel Stress und Geld bei Übertretungen der Strassenverkehrsordnung. Zumindest ausserhalb der
Bei Kleinigkeiten klappt das schon mal. Bei "weiße Linie überfahren" lässt sich der Gewinndrang der Jungs nur sehr sehr schwer bremsen(aber auch DAS schafft man mit ein wenig Erzählerei, bis kurz vor Ohrbluten). Es gibt aber auch ein paar von den Jungs, die sollten mir nicht im dunkeln begegnenJochen hat geschrieben:Großes Glück gehabt (wenn die Geschichte überhaupt stimmt, ich glaube es nicht),
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
pippie
Ob du das glaubst oder nicht, ist ja wohl kein Maßstab ob es stimmt.Jochen hat geschrieben:Großes Glück gehabt (wenn die Geschichte überhaupt stimmt, ich glaube es nicht), denn normalerweise steckt sich der Kollege FS und Fahrzeugschein ein und schlendert gemütlich zurück zum Auto/ Posten. Und dann wird dir auch wieder ganz schnell ein par Brocken russisch einfallen!grc hat geschrieben:Als Ausländer beim Autofahren alle Kentnisse der russischen Sprache vergessen, spart sehr viel Stress und Geld bei Übertretungen der Strassenverkehrsordnung. Zumindest ausserhalb der
Und genau deswegen glaube ich dir die Geschichte auch nicht.
Als ob die Cops nun komplett blöde sind...
Wieso sollen denn die Cops deswegen blöd sein? Wieviele Expats verstehen denn wirklich russisch, vom Sprechen ganz zu schweigen?!
Ich hab das jedenfalls auch schon 2 mal erfolgreich durchgezogen.
Bei Kleinigkeiten vielleicht. Und bei normaler Kontrolle am Post. Aber sobald wirklich etwas vorliegt, klappts auf keinen Fall. Im schlimmsten Fall wird ganz normal das Protokoll aufgesetzt. Und allerspätestens bei Ab-oder Ummeldung des Kfz wird einer die ganzen Strafen bezahlen müssen.bella_b33 hat geschrieben:Bei Kleinigkeiten klappt das schon mal. Bei "weiße Linie überfahren" lässt sich der Gewinndrang der Jungs nur sehr sehr schwer bremsen(aber auch DAS schafft man mit ein wenig Erzählerei, bis kurz vor Ohrbluten). Es gibt aber auch ein paar von den Jungs, die sollten mir nicht im dunkeln begegnen
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
-
m1009
Nur die Harten komm in Garten... Respekt... 8)grc hat geschrieben: Habe in 5 JAhren Russland keinen einzigen Rubel bezahlt, weil "ich Idiot" plötzlich nur deutsch konnte )))))
- Norbert
- Globaler Moderator

Ob es nun immer klappt, ist die andere Frage. Aber ich wurde auch mit 83 in der 40er Zone angehalten, damals noch mit übersetztem deutschen Führerschein. Obwohl ich mein Russisch nicht verborgen habe, hat er mich weiterfahren lassen - es war ihm schlicht zu kompliziert, ein Protokoll mit diesem Führerschein auszufüllen und Schmiergeld hätte ich sowieso nicht gezahlt. 10 Minuten später kommt doch sowieso der nächste Sünder, der hat sicher einen weniger komplexen Führerschein ...Jochen hat geschrieben:Bei Kleinigkeiten vielleicht. Und bei normaler Kontrolle am Post. Aber sobald wirklich etwas vorliegt, klappts auf keinen Fall. Im schlimmsten Fall wird ganz normal das Protokoll aufgesetzt. Und allerspätestens bei Ab-oder Ummeldung des Kfz wird einer die ganzen Strafen bezahlen müssen.bella_b33 hat geschrieben:Bei Kleinigkeiten klappt das schon mal. Bei "weiße Linie überfahren" lässt sich der Gewinndrang der Jungs nur sehr sehr schwer bremsen(aber auch DAS schafft man mit ein wenig Erzählerei, bis kurz vor Ohrbluten). Es gibt aber auch ein paar von den Jungs, die sollten mir nicht im dunkeln begegnen
-
m1009
Das Protokoll ausfuellen selber ist nicht das groesste Problem, so lang er von Dir eine Registrierungebestaetigung bekommt. Danach, der Papierkrieg auf dem Revier, Schelte vom Chef usw. davor scheut sich der GAIschnik...Norbert hat geschrieben: es war ihm schlicht zu kompliziert, ein Protokoll mit diesem Führerschein auszufüllen