Beste Auslandsversicherung

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Antworten
Ник

Beste Auslandsversicherung

Beitrag von Ник »

Hallo liebe Russlandfreunde!
Ich fliege wieder nach Russland, und habe heute bemerkt, dass meine Versicherung von meinem letzten Trip kürzlich abgelaufen ist. Diese habe ich einfahc mit dem letzen Visum beantragt...
Wie mir der Mensch bei der Visumzentrale (Berlin) heute aber mitteilte ist das scheinbar nichtmehr möglich.
Also soll ich zum ADAC gehen, und dort eine Versicherung für 17€ abschließen.
Letztes mal habe ich aber nur 11€ bezahlt. Als Student achte ich eben auch jeden Euro, weswegen sich mir die Frage stellt, ob das nicht irgednwie wieder für die 11 Euro geht?! Oder zumindest günstiger als 17€.

Zur Reise: ich fliege mit meiner kleinen Schwester, wir fliegen für 7 Wochen.

Danke schonmal für alle Tipps :-)

Nik
GastroService
Zar/iza
Zar/iza

Re: Beste Auslandsversicherung

Beitrag von GastroService »

Hallo Nik,
wenn Du beim ADAC Mitglied bist, hast Du einen ermaessigten Beitrag bei der Auslandsversicherung. Wenn Du eine andere Versicherung waehlst, musst Du darauf achten, dass diese auch in der RF zugelassen ist. Welche Du waehlen kannst, steht auf der Site der Visuminformationen.
Ich wuensche Dir einen schoenen Aufenthalt in Russland.
Gruss Guenter
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Ник hat geschrieben:Zur Reise: ich fliege mit meiner kleinen Schwester, wir fliegen für 7 Wochen.
Bei sieben Wochen solltest Du die Bedingungen genau lesen! Viele Versicherungen garantieren nur für Aufenthalte bis zu einem Monat oder 45 Tagen. Da liegst Du drüber - und so werden meist 1 bis 2 Euro pro Tag fällig!

Ich habe vor einigen Jahren für diesen Fall die Sparkassenversicherung gewählt, dort waren die ersten 45 Tage mit 15 Euro versichert, jeder weitere Tag mit 1 Euro extra. Alle anderen wollten 1 Euro ab dem ersten Tag!
Simone
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Simone »

http://www.test.de/themen/versicherung- ... 0/1764863/

Debeka für 6 EUR für einen Aufenthalt bis zu 70 Tagen. http://www.debeka.de/produkte/versicher ... e_2008.pdf

Wenn Du bei der Gesundheit jeden Cent dreimal rumdrehst, solltest Du dies auch in der Kneipe tun... :-) Ich war mit Anfang 20 aber ebenso unbekümmert in der Welt unterwegs bis ich mal einen Traveller in Indien getroffen habe, der Geld sammelte für seinen Rücktransport nach Deutschland. Er war unterversichert (Police abgelaufen) und nach 3 Monaten plagten ihn Schmerzen im Bauch, Verdacht auf eine Geschwulst. Die Botschaft legt in solchen Fällen nur Geld aus, wenn in Deutschland jemand eidesstaatlich sich zur Kostenübernahme verpflichtet. Daher sind solche Visumsvorschriften, die eine Auslandskrankenversicherung fordern, nur zum Vorteil der Reisenden.
Traxx

Beitrag von Traxx »

Union Krankenversicherung
http://cms.ukv.de/web/html/start/

Geht schnell und Online.
roisch
Anfänger/in

Beitrag von roisch »

Hallo,
Ich hoffe ich habe zu diesem Thema keinen aktuelleren Thread übersehen, wollte jedoch eine Frage abklären:
Ich bin gerade am beginnen eine größere Russland-Reise zu planen. Es soll meine erste größere Reise werden. Und nun bin ich dabei mich nach dem passenden Versicherungsschutz umzusehen. Bislang habe ich auf kurzen Reisen immer nur eine zusätzliche AKV abgeschlossen die optional auch eine Haftpflicht beinhalten würde. In diesem Fall möchte ich aber einen vollumfassenden Schutz - die Reise soll mindestens einen Monat dauern. Nun würde mich interessieren ob es sich empfiehlt dann eine Haftpflicht im Zuge der AKV abzuschliessen oder ob es eine andere Lösung gibt die besser ist? Hat hier jemand einen Tipps für mich?

Für Antworten und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
GastroService
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GastroService »

Hallo Roisch,
ich rate Dir, zuerst bei der russischen Seite http://www.russisches-konsulat.de/versicherungen.htm, ob "Deine" Versicherung zugelassen ist! Wenn nicht, dann bekommst Du kein Visum!
Danach kannst Du in den Versicherungsinformationen nachsehen, welch Dir (von den zugelassenen) am geeignetsten erscheint.
Gute Reise
Gruss
Guenter
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
roisch
Anfänger/in

Beitrag von roisch »

Vielen Dank für die Information,

ich werde mich alsbald darum kümmern!
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“