arghmage hat geschrieben:Was du verlinkt hast ...
... ich bin dem Link aus deinem Satz gefolgt:
...und die 5 Beitraege und Bemerkungen zu 010091 unter diesem Link waren ausnahmslos positiv.
Ich kenne die aber auch nur, weil unsere Telefonrechnung mal ploetzlich um mehr als das doppelte hoeher war. Als ich dann nachschaute, war genau das passiert, was hier auch beschrieben ist. Die Angebote gelten nur fuer einen klar begrenzten Zeitraum und danach wird es "heftig". Wenn man dann nicht auf die Tarifansage achtet, oder gar nicht bemerkt, dass sie gaenzlich fehlt ...

, bezahlt man halt mitunter fuer die Minute 80 Cent ...
Das kann man aber nicht denen vorwerfen ...
arghmage hat geschrieben:Vorher hatten wir gobananas [...]
Da habe ich auch noch ein Guthaben von 10€ rumliegen. Haben wir vor langer Zeit mal in Verbindung mit O2 genutzt und ploetzlich hatte O2 die Nummer (und noch zwei weitere) einfach gesperrt ...

Das selbe ist mir dann spaeter auch noch mit einem Internetradio passiert, welches man auch per Anruf uebers Handy verfolgen konnte ..., ploetzlich war die Nummer von O2 aus dicht.
arghmage hat geschrieben:die haben allerdings seit einiger Zeit ein Verbindungsentgelt bis zu 46min normaler Gesprächszeit pro Anruf und das ist schon frech.
Na vor allem ist damit der Vorteil, mit dem sie ja auch werben, hinfaellig. Denn das Verbindungsentgelt steht dann sicherlich wieder im vielgeliebten Kleingedruckten.
Was ich in dem Zusammenhang auch immer uebel finde, dass man auch wenn man jemanden nur kurz anbimmelt (um beispielsweise zurueckgerufen zu werden), oder es ist besetzt, man diese(n) Leistung/Anruf trotzdem bezahlen muss, obwohl eigentlich keine Verbindung zustande kam ...
-ah-