Index für oft verwendete Abkürzungen
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Re: Index für oft verwendete Abkürzungen
Achim, könnte man das nicht als Mouseover machen ... habe ich in anderen Foren gesehen. Es geht ja vorrangig um kurze Begriffe wie den VID oder die RVP ... geht man über das Wort, steht dann da: "Разрешение на временное проживание (Vorläufige Aufenthaltsgenehmigung)". Bei Wunsch könnte man dann in diesem Mouseover einen weiterführenden Link einbauen, um das auch gleich für die häufigsten Links (in meinem Fall Visa-FAQ) zu nutzen.
Ich habe dieses Feature definitiv in anderen Foren gesehen! Da muss es ein Plugin für phpBB geben.
Ich habe dieses Feature definitiv in anderen Foren gesehen! Da muss es ein Plugin für phpBB geben.
- Admix
- Ehrenmitglied

In welchem phpbb-Forum hast Du denn diese Funktion gesehen? Ich könnte den dortigen Admin fragen. In der Mod Database von phpbb.com habe ich bisher nur die von mir jetzt eingesetzte Modifikation gesehen.
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Achim, ich habe einfach fix irgendwas gegoogled und bin zufällig in einem Thread gelandet, der sich zwar um etwas anderes dreht, aber wo man sieht, was ich meine: http://www.phpbb9.de/neue-forum-funktio ... ml#p100749 (das Wort "ACP").
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Super, so wäre das ein TraumZejtnot hat geschrieben:das Wort "ACP"
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Ich würde eine Liste mit Abkürzungen und deren Erklärung machen. Die sollte auf jeden Fall so sein, dass man nachträglich noch was einfügen kann.
In welcher Form / Format wird das benötigt?
In welcher Form / Format wird das benötigt?
Du erntest, was du säst.
- Admix
- Ehrenmitglied

Ich würde sagen - einfach als wichtigen Beitrag in "Allgemeine Diskussion".
- Admix
- Ehrenmitglied

Ich nehme mal an, dass der dort im Hintergrund arbeitende Code ein für dieses Forum erstellter Eigenbau ist. Wahrscheinlich ist es sinnvoll, wenn Manu die Liste erstellt und ich den von mir gefundenen Mod erstmal nutzte.Zejtnot hat geschrieben:Achim, ich habe einfach fix irgendwas gegoogled und bin zufällig in einem Thread gelandet, der sich zwar um etwas anderes dreht, aber wo man sieht, was ich meine: http://www.phpbb9.de/neue-forum-funktio ... ml#p100749 (das Wort "ACP").
Trotzdem werde ich weiter suchen.
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Nein Achim, glaube ich nicht. Genau dieses Feature mit diesem gestrichelt unterstrichen habe ich sehr oft (!) in Foren gesehen. Das ist ziemlich sicher ein Plugin.
- Admix
- Ehrenmitglied

Ich denke es ist kein Standart-Mod von phpbb.com. Siehe: https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 7&t=161308
Wahrscheinlich wird es im Eigenbau mit hilfe von overLIB erstellt. Ich versuch mal ob es sich einfach einbauen läßt.
Wahrscheinlich wird es im Eigenbau mit hilfe von overLIB erstellt. Ich versuch mal ob es sich einfach einbauen läßt.
- Admix
- Ehrenmitglied

Der einzige Mod der so was kann und den ich für phpbb gefunden habe ist: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &start=120
Das ist aber kein offizieller in die Mod-Datenbank aufgenommener Mod. Daher las ich lieber die Finger davon ...
Das ist aber kein offizieller in die Mod-Datenbank aufgenommener Mod. Daher las ich lieber die Finger davon ...