Problem Registrierung
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Re: Problem Registrierung
Vermieter wollen Dich nicht registrieren, weil sie dann ganz offiziell Vermieter sind ... Ausserdem wollen sie nicht in den Radar geraten.
Da Du ein Business- Visum hast, kann Dich aber auch Deine einladende Stelle, also Deine Firma, registrieren. Zumindest haben wir das immer so gemacht, auch heute noch.
Da Du ein Business- Visum hast, kann Dich aber auch Deine einladende Stelle, also Deine Firma, registrieren. Zumindest haben wir das immer so gemacht, auch heute noch.
Versuchs doch bei den Eltern deiner Freundin, wenn die eigenen Wohnraum haben! Registrierung ist überhaupt kein Problem, denn die aufnehmende Seite ist ja lt. Gesetz dazu verpflichtet.patznjeschniki hat geschrieben:
Warum will/kann mich keiner registrieren?
Weil sie mit Sicherheit schwarz vermieten.
Kann ich mich, wenn ich der Mieter bin, selbst registrieren oder sollte besser gleich meine Freundin die Wohnung mieten?
Es registriert die aufnehmende Seite, also der Vermieter. Über die Freundin mieten, wäre auch nutzlos, denn irgendwann wirst du ins Spiel kommen mit der Registrierung.
Ich hatte das vor 7 Jahren auch selbst gemacht auf dem Ovir. Die Babuschka vom Vermieter hatte eine Vollmacht, wir beide sind da hin und fertig.
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
Ach ja, die Russen lieben es, den Ausländern Räuberpistolen zu erzählen! Immer schön wachsam sein, wenn es heisst: geht nicht , unmöglich 
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
- zimdriver
- Ehrenmitglied

... womit du auch den Schlüssel zur Registrierung hattest ...Jochen hat geschrieben:.....Die Babuschka vom Vermieter hatte eine Vollmacht, wir beide sind da hin und fertig.
Registrierung durch Vermieter = Mietvertrag registrieren = Steuern zahlen
Über Steuern müssen wir uns wohl nicht unterhalten, oder?
- patznjeschniki
- Pfadfinder/in

Naja, sagen wir mal so - die einladende Firma ist seeeeehr beschäftigt und wird mich deshalb höchstwahrscheinlich nicht registrieren können - du verstehst?zimdriver hat geschrieben: Da Du ein Business- Visum hast, kann Dich aber auch Deine einladende Stelle, also Deine Firma, registrieren. Zumindest haben wir das immer so gemacht, auch heute noch.
Wird denn nicht kontrolliert, dass ich dort auch tatsächlich wohne? Und reicht für die kompletten 90 Tage die einmalige Registrierung am Anfang aus?Jochen hat geschrieben:patznjeschniki hat geschrieben: Warum will/kann mich keiner registrieren?
Weil sie mit Sicherheit schwarz vermieten.
Es registriert die aufnehmende Seite, also der Vermieter. Über die Freundin mieten, wäre auch nutzlos, denn irgendwann wirst du ins Spiel kommen mit der Registrierung.patznjeschniki hat geschrieben:Kann ich mich, wenn ich der Mieter bin, selbst registrieren oder sollte besser gleich meine Freundin die Wohnung mieten?
Versuchs doch bei den Eltern deiner Freundin, wenn die eigenen Wohnraum haben! Registrierung ist überhaupt kein Problem, denn die aufnehmende Seite ist ja lt. Gesetz dazu verpflichtet.
Ich hatte das vor 7 Jahren auch selbst gemacht auf dem Ovir. Die Babuschka vom Vermieter hatte eine Vollmacht, wir beide sind da hin und fertig.
Между первый и второй...
patznjeschniki
patznjeschniki
Ach, da kontrolliert niemand. Ab und an kams vor, aber seltenst. Und dann wohl eher beim Vid. Registrierung gibts für 90 Tage, also bei dir bis Visaende.
- Axel Henrich
- Zar/iza

Ich bin AFAIR einmal vor 2 Jahren und einmal vor 4 Jahren kontrolliert worden, die 20 Jahre davor gar nicht. Vor vier Jahren waren die sogar im 2-Wochenrythmus "zu Gast".patznjeschniki hat geschrieben:Wird denn nicht kontrolliert, dass ich dort auch tatsächlich wohne?
-ah-
- zimdriver
- Ehrenmitglied

ich wurde noch nie in der Whg kontrolliert
- Norbert
- Globaler Moderator

Während Visa wurde ich NIE korrigiert. Während dem Antrag zur Aufenthaltsgenehmigung gab es zwei Kontrollanrufe, die Oma hat brav und auch inhaltlich korrekt geantwortet: "Der ist auf Arbeit!" Später meinte die Beamtin zu mir: "Die Oma antwortet korrekt, so soll sie das bitte immer machen!"
Dass Dich die Firma nicht registrieren kann ist aber dennoch nicht ganz korrekt - falsche Firma, würde ich sagen. Wenn man bei einem Visaanbieter in Deutschland ein Businessvisum beantragt, bekommt man eigentlich immer eine Registrierungsfirma mit genannt, der dies dann für mehr oder weniger Geld mit übernimmt.
Wenn man in einer gemieteten Wohnung hier in Novosibirsk registriert werden will, blitzt man auch bei vielen Vermietern ab, und jene, die zustimmen, wollen die Steuer dann direkt auf die Miete aufschlagen. Wenn es dann noch um nur drei Monate geht, dann sagen sich natürlich viele: "Wozu den Aufwand?!" Es ist ja nicht so, dass man keine Mieter finden würde.
Dass Dich die Firma nicht registrieren kann ist aber dennoch nicht ganz korrekt - falsche Firma, würde ich sagen. Wenn man bei einem Visaanbieter in Deutschland ein Businessvisum beantragt, bekommt man eigentlich immer eine Registrierungsfirma mit genannt, der dies dann für mehr oder weniger Geld mit übernimmt.
Wenn man in einer gemieteten Wohnung hier in Novosibirsk registriert werden will, blitzt man auch bei vielen Vermietern ab, und jene, die zustimmen, wollen die Steuer dann direkt auf die Miete aufschlagen. Wenn es dann noch um nur drei Monate geht, dann sagen sich natürlich viele: "Wozu den Aufwand?!" Es ist ja nicht so, dass man keine Mieter finden würde.
- patznjeschniki
- Pfadfinder/in

Danke für den Hinweis, das wusste ich nicht!Norbert hat geschrieben: Dass Dich die Firma nicht registrieren kann ist aber dennoch nicht ganz korrekt - falsche Firma, würde ich sagen. Wenn man bei einem Visaanbieter in Deutschland ein Businessvisum beantragt, bekommt man eigentlich immer eine Registrierungsfirma mit genannt, der dies dann für mehr oder weniger Geld mit übernimmt.
Между первый и второй...
patznjeschniki
patznjeschniki