Visum für Deutschland

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Re: Visum für Deutschland

Beitrag von Axel Henrich »

manuel b. hat geschrieben:... immerhin sagen die während einem Gespräch auch 5 mal auf Wiedersehen wenn man nicht stur dazwischen redet und weiter Fragen stellt. Irgendwie gefallen mir die Mitarbeiter da mal so gar nicht.
Stark russifiziert, auf jeden Fall brauchst du das nicht persoenlich nehmen, das ist in Russland (so wie ich es auch oft erlebe) fast normal. Man hat manchmal den Eindruck, dass die das Telefongespraech selber bezahlen, was bei dem dort ueblichen Roaming ja oft auch der Fall ist ..., also Macht der Gewohnheit, oder so ... ;)

-ah-
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Manuel, hattest du einen deutschen Mitarbeiter am Apparat oder einen deutschsprechenden russischen? Ich meine, bei mir ist das nun schon ein bisschen her, aber bisher hat von den Deutschen da noch keiner mir gegenüber seinen Namen verweigert. Einmal hatte ich einen Herrn X, der arbeitet, glaub ich, jetzt nicht mehr da, der hat explizit gesagt: Wenn es Problem bei der Vorsprache gibt, soll ich ihn holen lassen, der klärt das dann. Als ich dann da war und es Diskussionen gab, hab ich mich auf ihn berufen, die Dame am Fensterchen ist zu ihm hin, und dann ist der tatsächlich ans Fenster gekommen und hat alles geregelt. Sehr sympathisch und entgegenkommend. Und Herr Y war bei der Passbeantragung für unser Kind auch ziemlich freundlich und hilfsbereit. Ich kann mich über die deutschen Mitarbeiter der Moskauer Botschaft - und auch über viele russische - bisher nicht beschweren.
Du erntest, was du säst.
manuel b.
Berater/in
Berater/in

Beitrag von manuel b. »

Der mit der falschen Auskunft war nen Deutscher und wollte sein Namen aus korruptionsgründen nicht rausgeben. Wie gesagt nun weiß ich den wahren Grund.

Aber was soll ich denn nun sagen wenn ich da anrufe ? Soll ich sagen das bald ne Freundin da auftaucht und wir das visa unbedingt brauchen weil alles bezahlt ist. Oder wie soll ich das sagen?
Und wie bekomme ich da nen deutschen wieder an Apperat das is ja nur Glücksache zumindest bisher.

LG
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Nichts wuerde ich machen, du nervst die Leute ja damit nur. Es wird davon nicht schneller gehen. Wenn alle, bei denen die Tickets schon bezahlt sind, da anrufen und "ein bisschen Druck machen" würden, kämen die in der Botschaft gar nicht mehr zum Antragbearbeiten.
Du erntest, was du säst.
manuel b.
Berater/in
Berater/in

Beitrag von manuel b. »

Also vielen Dank nochmal für alle Hilfestellungen und Tipps.

Wir haben das Visum gestern bekommen und morgen geht der Flug =)
Wenn das mal keine Punktlandung war.

Hat wirklich viel geholfen hier wie man sieht hat es geklappt.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“