Fahrräder nach Irkutsk

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Fahrräder nach Irkutsk

Beitrag von zimdriver »

Aha, bin ich wieder geoutet als LH- Flieger. Ich fliege auch immer nur nach Moskau mit solchem Gepäck. Wieder dazu gelernt, danke. Snowboard konnte ich leicht mitnehmen nach Almaty, ist kürzer, klar.
Chri1
Grünschnabel

Beitrag von Chri1 »

Zwar ein alter Thread, aber per google bin ich gerade darauf gestossen.
Wir haben letztes Jahr die Räder mit Aeroflot problemlos (innerhalb der Grenzen des Gepäcks kostenlos, wir hatten gerade vor der Umstellung von Gewicht auf Stück-Konzept gebucht, d.h. aufgegebenes Gepäck durfte 20 kg sein) transportiert.
Eingepackt habe ich es wie üblich nur spartanisch mit ein bisschen Karton an den neuralgischen Stellen. Wir sind GVA-NVB über Moskau geflogen und haben dann gleich noch die erste Erfahrung mit dem Nachtzug nach Bijsk gemacht (alles perfekt).
Rückflug ab NVB war auch problemlos.

Dennoch bin ich auch um weitere Erfahrungsberichte dankbar, insbesondere Transaero und S7 würden mich noch interessieren, bei s7 würde mich jetzt dieser strikte Passus mit den 203 cm weiter stören, da müsste man wohl eine sichere Zusage haben, dass es klappen kann.

Grüsse

Christian
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

S7 wollte bei mir überhaupt nicht diskutieren - Übergröße, daher ab dem 1. Kilogramm voll zu bezahlen. Ich habe es mehrfach probiert.

Bei Transaero war es ähnlich, aber dort bin ich in Frankfurt zufällig auf einen unbedarften Mitarbeiter getroffen, der mein Rad als Normalgepäck angenommen hat (also im Rahmen der 20 kg). Ab Moskau musste ich dann wieder ab dem 1. Kilogramm zahlen, aber das waren nur noch 2 Euro pro Kilo - 2005. Glück gehabt!
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“