...mein einstieg...

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
ed.
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

...mein einstieg...

Beitrag von ed. »

guten abend liebe forengemeine
ich aus zürich/ schweiz kommend und hier geboren, beheimatet, schulen und lehre mit weiterbildungen abgeschlossen stelle mich mal kurz vor. bin bj 69, stehe mit beiden beinen voll im leben, habe zwei berufe die ich mit herzblut ausübe, keine schulden, und doch ne gesch*** vergangenheit hinter mir die im endspurt steht. bin nun bereit was neues anzupacken!
der grund weshalb ich mich angemeldet habe, aufgrund meiner vergangenheit die ich hinter mir liess begann ich vor einigen wochen in einem *.de- portal (kostenlos versteht sich) zwei frauen anzuschreiben aus rus/ moskau, mit dem gedanken wird eh nix und is zu weit entfernt und allem. mittlerweilen nach einigen pn haben wir uns die mailadressen ausgetauscht. paralell dazu gesucht und gefunden, hab ich mich hier gut einlesen können und mir ein wenig über das bild über die entspr frauen machen können. ich befinde mich in einem totalen anfangsstadium und hab absolut keine erfahrung mit den mädels von rus, deshalb wär ich um eine stütze sehr froh. für fragen stehe ich gerne zur verfügung und bitte ich habe keine forenerfahrung, tschuldigung!
beste grüsse aus der schweiz/ zürich
ed.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: ...mein einstieg...

Beitrag von Norbert »

Hallo!

Einen Tipp: Bitte prüfe, ob es die Mädels wirklich gibt. Unter www.anti-scam.de hat man sich darauf spezialisiert. Goldene Regel: Nie Geld schicken!
ed.
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von ed. »

guten morgen liebe forengemeinde
danke für den tip betr der anti- scam- seite, muss gestehen das ich die namen und mailadressen bereits durch die suchmaschine gejagt habe und mich auf der betr seite schlau machte. die goldene regel, auch wenns hart wird, werde ich befolgen, danke!
beste grüsse aus der schweiz/ zürich
ed.
...ich bin eine signatur...
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Freut mich, dass es doch Leute gibt, die sich nicht Hals über Kopf in E-Mails verlieben, dabei jede Vorsicht vergessen und sofort beliebige Beträge überweisen.

Hoffen wir, dass meine Warnung unbegründet ist und Du viel Freude mit den Mail-Bekanntschaften haben wirst.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Willkommen im Forum ed!

Gruß
Silvio

P.S.
Norbert hat geschrieben:Freut mich, dass es doch Leute gibt, die sich nicht Hals über Kopf in E-Mails verlieben
Ach was hab ich vor 7-12 Jahren im AOL-Chat und Lycos-Chat gehangen :lol:. Auch einige nette Leute aus der Nähe persönlich kennengelernt, damals.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
ed.
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von ed. »

guten abend liebe forengemeinde
ich bedanke mich für den herzlichen empfang und für die wertvollen tipps!
momentan ist alles noch hänggig, hab meine beiden mails gestern rausgelassen und bis jetzt noch keine antwort erhalten. wie ihr selber wisst rasen einem dutzende gedanken durch den kopf, und man möchte sehr gerne und so schnell wie möglich und alles...
und ja, ich halt meinen kopf kühl und beachte sehr eure ratschläge, mal sehen was auf mich zukommen wird! wie geschrieben, über ratschläge wär ich froh! die einte schreibt auf deutsch und benutzt bei div. wörtern einen transalator und die andere in englisch, wobei diese nachrichten bei beiden recht korrket rüberkommt. ok, fürs englisch bei div. wörtern benutz ich auch einen transalator.
gerne würde ich die liebe forengemeinde bei fragen meinerseits gerne stellen und auch rückfragen dürfen, ich hoffe ihr erlaubt das und hilft mir mit kompetenten antworten weiter!
ich wünsche allen einen schönen abend und beste grüsse aus der schweiz/ zürich
ed.
ed.
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von ed. »

guten abend liebe forengemeide
ich bin echt sehr zuversichtlich! hab vorhin von der dame die deutsch kann und für einige wörter einen transalator folgendes mail bekommen, ich hab sie auch um einige antworten im vorhergehenden mail gebeten:

"Guten Abend E
Richtig, in Moskau andere Zeit. Jetzt sind 2 Stunden zwischen uns und im Winter drei Stunden.
p*** hat gesagt dass er Winterzeit vielleicht später zurück macht. Dann wird es zwischen uns 1 Stunde im Sommer und 2 Stunden im Winter.

Ich bin in der Küche gern, wie du. Ich habe immer eine Diät aber wenn meine Freunde oder Verwandten zu Gast kommen, koche ich immer etwas schmeckt.

Wie war dein Tag? Alles in Ordnung?
Liebe Gruße, T"

ich freue mich sehr und die dame ist echt sehr attraktiv und mir scheint auch ihre einstellung zu stimmen! sind das so übliche rückantworten und blablabla? ich hab ihr aufgrund des geschriebenen vorhin geantwortet, mit respekt und neutral und das ich mal mit ihr gerne in der küche sehe wolle um "pelmeni" machen zu wollen.

gut ich weiss ihr seid keine allwissenden, und auch keine wahrsage und mir gehts echt nicht drum mich zu brüsten und auch um trophäen zusammeln und/ oder was auch immer. ich bitte euch um eine neutrale eischätzung aufgrund des mails und euren erfahrungswerten! danke euch im voraus und beste grüsse aus der schweiz/ zürich
ed.
ed.
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von ed. »

wow, die antwort liess nich nicht lage auf sich warten, wie schafft die dame das bloss?
"Oh! Danke sehr für deine warme Wörte. Mir ist sehr angenehm!
Das fruet mich dass wir kennen gelernt haben!

Weißt du die Speise russischer Küche? Warum?
Pelmeni sind sehr schmeckt! Kannst du sie bereiten? Welche russische Speise weißt du noch?
Vielleicht werden wir zusammen etwas kochen. Ich finde deine Lust gut:))
Ich mag griechische Küche...frische Fische...mmmmmmmmmm :))

Bei mir ist alles gut. Mein Tag war ziemlich anschtrengend. Ich bin später als normaleweise heimgekommen.
Aber morgen arbeite ich bis 16:00 nach meiner Zeit. Ich soll morgen nicht zu viel machen.

Liebe Grüße aus Russland:))
T"
das war ihr antwortmail...ich bin erschrocken und verblüfft! solch eine entgegenkommende herzlichkeit und offenheit, gepaart mit mit der entgegenkommenden offenheit und allem...mir fehlen die worte!
beste grüsse aus zürich/ schweiz
ed.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Ich finde die Mails zu offen geschrieben - ich wäre skeptisch. (Es klingt aber nur begrenzt nach Übersetzungsprogramm, das am Rande bemerkt.) Aber lass Dich einfach überraschen!

Wie gesagt, kein Geld - nicht für Visa, nicht für Tickets, nicht für Agenturen, nicht für einen Pass, nicht für Probleme mit dem Zoll bei der Ausreise, ...

Wenn Ihr Euch sehen wollt, fliege selbst nach Russland! Wenn es die Dame(n) dann nicht gibt, schau einfach so die Sehenswürdigkeiten an. Ist ja auch spannend.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Die Mails sind vielleicht ein wenig "zu offen", wie Norbert schon anmerkte. Aber zumindest schonmal keine Standart Copy&Paste Briefe, wie man sie bei Scammern gern liest. Mir scheint, daß die beiden Zurückschreiberinnen schon auf Ed eingehen.......was schonmal ein gutes Zeichen ist(trotzdem kann die Person immernoch Lust nach Geld haben), warte einfach ein bisschen ab und lass Dich mit nichts überrumpeln.

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“