Spaziergaenge

Für alle, die mehr über "Piter" wissen wollen.
Antworten
Ribosomen
Insider/in
Insider/in

Spaziergaenge

Beitrag von Ribosomen »

wo kann man denn in Piter schoene Spaziergaenge machen, wenn man abends mal unterwegs ist? Ich suche fuer heute Abend noch eine schoene Strecke (aber nicht um den Newski Prospekt herum, da war ich ja schon oefters...)
_RGP_

Re: Spaziergaenge

Beitrag von _RGP_ »

Wie wäre es denn mit der Uferpromenade im Petrogradskij Raion?

Peter und Paul Festung, Aurora, Schiffe, jede Menge Palastbauten am Ufer...
domizil
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von domizil »

... wie wäre es mit dem "Пискарёвское мемориальное кладбище" - ein - insbesondere für Deutsche - Ort der Nachdenklichkeit und Erholung?

http://ru.wikipedia.org/wiki/%CF%E8%F1% ... 1%E8%F9%E5

Mit der Metro bis Pl. Mushestwa und dann weiter mit dem Bus.

Uwe Niemeier
Ribosomen
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Ribosomen »

Danke schoen!

@_RGP_:An dieser Uferpromenade bin ich schon mal langgelaufen. An der Aurora vorbei bis zur Bruecke, die zum Sommerpalast fuehrt.

@Domizil: da war ich letzes Jahr und wollte einen Kollegen treffen. Habe es mir dann alleine angeschaut. Du meinst schon den Friedhof?
domizil
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von domizil »

Ribosomen hat geschrieben:Du meinst schon den Friedhof?
... ja, meinte ich.
Ich bin nun etwas ratlos, denn wie ich sehe bist Du schon einige Zeit in St. Petersburg und die ganz normalen Empfehlungen nutzen Dir heute überhaupt nichts mehr - Du brauchst Insidertips ... tja, und die kann ich nicht mehr geben, meine vierjährige Aufenthaltszeit in Leningrad ist 1984 abgelaufen und seit dem gibt es jede Menge Veränderungen.
Solche Empfehlungen wie "Pushkin" oder "St. Peterhof" sind sicherlich auch nichts neues für Dich und für einen Abendspaziergang vielleicht ein wenig zu weit weg.
... habe eben nochmal mein Fotoalbum von damals angeschaut (mir wurde gleich wieder sentimental ...)
Ich habe eine sehr gute Erinnerung an "Pribaltiskaja", damals im Bau befindlicher Hafen für Passagierfährschiffe. Heute soll es dort eine vernünftige Promenade geben. Das Hotel war damals vom feinsten - heute sicher nicht schlechter, vermute ich mal und um dort zum Abschluss des Abendspazierganges noch einen Tee zu trinken vielleicht auch geeignet.
Uwe Niemeier
Ribosomen
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Ribosomen »

ja, die Spaziergaenge meiner Reisefuehrer habe ich schon abgearbeitet :D
Antworten

Zurück zu „#Petersburg“