Kennenlernen im Internet

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Kennenlernen im Internet

Beitrag von bella_b33 »

Karasek hat geschrieben:nachdem ich ihr gestern den Abschiedsbrief zugeschickt habe und sie gelöscht habe stieg die Zahl ihrer Kontakte bei vKontakte von 120 auf nun 210... an nur einem Tag. Das mögen Psychologen beurteilen.
Alter Schwede....aber an beide Seiten ;). Sie hat ne Warmhaltetaktik zur Partnerwahl benutzt und Dich nun ausgeklammert(sicher auch nicht die netteste Art, aber wofür hat man denn das Inet heutzutage, wenn nicht für solche Spielchen). Ich glaub, wenn Sie wüsste, was Du an Vollzeitspionage veranstaltest, dann wärs gar nicht erst ansatzweise so weit gekommen. Eine Beziehung basiert nun mal auf Vertrauen und nicht auf gegenseitiger Überprüfung mit spitzem Bleistift. Leben und leben lassen....denk mal drüber nach ;).

Ein Beispiel hab ich da: Man geht abends vor die Tür, sieht seine Frau mit dem Besen kehren. Wenn man eifersüchtig und extremst neugierig ist dann fragt man wahrscheinlich: "Was machst Du hier? Mit wem redest Du?".
Wenn man Ihr Vertraut dann: "Schatz putzt Du nur oder fliegst Du nochmal weg?"

Viele Grüße,
Silvio(der nichtmal weiß, wieviel Kontakte seine Ehefrau im Skype und odnoklassniki hat :lol:)
Zuletzt geändert von bella_b33 am 15 Apr 2012, 10:55, insgesamt 2-mal geändert.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
lausi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von lausi »

Karasek hat geschrieben:Und jetzt weiß ich auch den Grund für das irrationale Verhalten: ich war für sie ein Heiratskandidat! Nur leider wußte ich das nicht, weshalb ich mir sehr viel Zeit ließ...
Irrational? Sie wird wohl ganz einfach aus dem Alter für Brieffreundschaften schon raus sein... ;)
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
Karasek
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Karasek »

bella_b33 hat geschrieben: Alter Schwede....aber an beide Seiten ;). Sie hat ne Warmhaltetaktik zur Partnerwahl benutzt und Dich nun ausgeklammert(sicher auch nicht die netteste Art, aber wofür hat man denn das Inet heutzutage, wenn nicht für solche Spielchen). Ich glaub, wenn Sie wüsste, was Du an Vollzeitspionage veranstaltest, dann wärs gar nicht erst ansatzweise so weit gekommen. Eine Beziehung basiert nun mal auf Vertrauen und nicht auf gegenseitiger Überprüfung mit spitzem Bleistift. Leben und leben lassen....denk mal drüber nach ;).

Ein Beispiel hab ich da: Man geht abends vor die Tür, sieht seine Frau mit dem Besen kehren. Wenn man eifersüchtig und extremst neugierig ist dann fragt man wahrscheinlich: "Was machst Du hier? Mit wem redest Du?".
Wenn man Ihr Vertraut dann: "Schatz putzt Du nur oder fliegst Du nochmal weg?"
Ich habe in dem Fall nicht "spioniert", die Hintergründe wurden mir jetzt schlichtweg von jemandem mitgeteilt der die Dame kennt (aus demselben Reiseforum, wo wir uns kennenlernten). Ich hatte mit dem Thema abgeschlossen und mich auch nicht mehr warmhalten lassen, was sie ja immer noch tun wollte.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Karasek hat geschrieben: Ich habe in dem Fall nicht "spioniert", die Hintergründe wurden mir jetzt schlichtweg von jemandem mitgeteilt der die Dame kennt (aus demselben Reiseforum, wo wir uns kennenlernten). Ich hatte mit dem Thema abgeschlossen und mich auch nicht mehr warmhalten lassen, was sie ja immer noch tun wollte.
Scheinbar suchst Du ja fast im Stundentakt ihre Kontaktlisten ab ;), das ist schon recht nah am Spionieren in meinen Augen ;). Oder wie würdest Du das benennen? Mit der Warmhaltetaktik meinte ich schon ihr Verhalten bis zum Kontaktabbruch und nicht jetzt im Nachhinein. Ich find Euer beider Verhalten sehr eigenartig. Aber gut, jeder Mensch ist da anders. Vielleicht bin ich auch nur zu alt und versteh das nicht....

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Karasek
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Karasek »

bella_b33 hat geschrieben: Scheinbar suchst Du ja fast im Stundentakt ihre Kontaktlisten ab ;), das ist schon recht nah am Spionieren in meinen Augen ;). Oder wie würdest Du das benennen? Mit der Warmhaltetaktik meinte ich schon ihr Verhalten bis zum Kontaktabbruch und nicht jetzt im Nachhinein. Ich find Euer beider Verhalten sehr eigenartig. Aber gut, jeder Mensch ist da anders. Vielleicht bin ich auch nur zu alt und versteh das nicht....
Ich weiß nicht ob mein Verhalten nun so eigenartig war. Wenn man in wirklich jeder(!) Mitteilung von einer frisch Verheirateten gesagt bekommt wie sehr man vermisst wird und wie sehr man sich wünscht sich bald wieder so zu unterhalten wie früher, aber keine Unterhaltung mehr zustande kommt und man keine Antworten bekommt, versucht man selbst Antworten zu finden. Klar, rational und vernünftig wäre es gewesen gleich einen Strich zu ziehen, aber wer tut das schon sofort wenn er diese Mitteilungen der Dame ernst nimmt?
Und im Stundentakt... na also so wars ja nun wirklich nicht. Wöchentlich vielleicht. :lol: Und seitdem ich damit abgeschlossen habe gar nicht mehr. Aber ich bin halt froh jetzt eine Erklärung zu haben.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende....von daher find ich die Entscheidung mit dem Schlussstrich richtig. Hab ich das jetzt richtig verstanden: Sie sagt, sie sei frisch verheiratet, war es aber gar nicht und spielte noch weiter Ihre Warmhaltetaktik?

Gruß
Silvio
Karasek
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Karasek »

bella_b33 hat geschrieben:Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende....von daher find ich die Entscheidung mit dem Schlussstrich richtig. Hab ich das jetzt richtig verstanden: Sie sagt, sie sei frisch verheiratet, war es aber gar nicht und spielte noch weiter Ihre Warmhaltetaktik?
Nein, sie ist wirklich seit Januar verheiratet, versucht mich aber seitdem trotzdem warmzuhalten. Wirklich jede Äußerung drehte sich seitdem darum das sie mich vermisst, aber das wars dann halt auch. Und das war irgendwann nur noch belastend.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Also ich würde mich definitiv nicht warmhalten lassen sondern einfach abbrechen. Schluss.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Norbert hat geschrieben:Also ich würde mich definitiv nicht warmhalten lassen sondern einfach abbrechen. Schluss.
So eiskalt wie Du bist, müsste man da auch zuviel Energie reinstecken :lol: *duck und schnell weg* :D
Karasek
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Karasek »

Norbert hat geschrieben:Also ich würde mich definitiv nicht warmhalten lassen sondern einfach abbrechen. Schluss.
Habe ich ja auch, per hübschen Abschiedsbrief. Allerdings mit Hintertürchen, falls sie irgendwann weiß was sie will.
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“