Korruption?
- Norbert
- Globaler Moderator

Silvio - ich habe in diesem Fall meinen Führerschein abgegeben. Die vier Monate ist meine Frau gefahren. Seitdem überfahre ich keine Linien mehr - ich weiß, dass man hier streng ist und halte mich daher "um so mehr daran". Auf der anderen Seite sind die Strafen für die Geschwindigkeit lächerlich - während sich in Deutschland niemand mehr als "20 zuviel" leisten möchte, tut es halt in Russland erst ab 40 weh.
Ich verknüpfe hier das Korrekte mit sportlichem Ehrgeiz und praktischem Nutzen - lieber rennt unsere Büromanagerin zum Gericht und lässt sich formal rügen, als dass ich dem Feuerwehrmann Geld zustecke wegen angeblich nicht wasserfestem Papier für den Fluchtplan. Denn es ist auch immer spannend, den korrekten Weg zu durchlaufen und man kann dabei viele nützliche Leute kennenlernen.
Ich verknüpfe hier das Korrekte mit sportlichem Ehrgeiz und praktischem Nutzen - lieber rennt unsere Büromanagerin zum Gericht und lässt sich formal rügen, als dass ich dem Feuerwehrmann Geld zustecke wegen angeblich nicht wasserfestem Papier für den Fluchtplan. Denn es ist auch immer spannend, den korrekten Weg zu durchlaufen und man kann dabei viele nützliche Leute kennenlernen.
Re: Korruption?
... ja, ja, ja ... genauso ist es.Norbert hat geschrieben:Denn es ist auch immer spannend, den korrekten Weg zu durchlaufen und man kann dabei viele nützliche Leute kennenlernen.
Uwe Niemeier
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Einlaminieren, fertigNorbert hat geschrieben:nicht wasserfestem Papier für den Fluchtplan
A propos Nachbar.....wo ist eigentlich Hero1964 abgeblieben?
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
m1009
Sehe ich genauso... Keine Frage... Aber...domizil hat geschrieben: ... ja, ja, ja ... genauso ist es.
Uwe Niemeier
1. Hab ich keine Angestellten, die sich um den ganzen Kram kuemmern
2. Bin ich Werktags selltenst in der Region, in der ich wohne... kann also nicht persoenlich alle paar Tage bei den zustaendigen Stellen vorstellig werden
3. Wird das alles eh ueberbewertet 8) . Ist alles halb so schlimm....
4. Bleib ich bei meiner Meinung, wer hier schreibt, ICH ZAHLE NIE UND NIEMALS, hat entweder gute Kontakte, den RICHTIGEN Ausweis, wohnt in irgendeiner eltini Insel oder in Moskau oder Piter, ist einfach zu selten in Russland, hatt Angestellte, die sich um die Drecksarbeit kuemmern, oder ist ein Troll.....
@domizil....
Wenn ich dann in einen anderen Beitrag von Dir lese....
"... ich habe soeben mit dem Operativen Diensthabenden des Oberkommandos der Grenztruppen für das Kaliningrader Gebiet gesprochen."
und das 2 Stunden nach der Threaderoeffnung....
da waren sie wieder... DIE guten Kontakte/nuetzlichen Leute.... :-P... oder warum einige zahlen muessen, und andere nicht....
Zuletzt geändert von m1009 am 16 Apr 2012, 23:13, insgesamt 4-mal geändert.
-
m1009
Grad auf Rossia24... interessanter Bericht ueber Korruption ... 
PS... Ich seh grad, ist Rossia24 Region Piter....
PS... Ich seh grad, ist Rossia24 Region Piter....
-
m1009
Na nicht wirklich, die 1000 Rubel. Da tun aktuell meine deutschen 49 drüber mehr weh. 185Euro, 3Punkte, 1Monat. AuaNorbert hat geschrieben: Auf der anderen Seite sind die Strafen für die Geschwindigkeit lächerlich - während sich in Deutschland niemand mehr als "20 zuviel" leisten möchte, tut es halt in Russland erst ab 40 weh.
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ich haltes in DE wie in Ru mit unter 20 über Limit immernoch im bezahlbaren Bereich 
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Nun, wenn Korruption nicht so schlimm ist, dann hast du natürlich Recht und die Diskussion ist überflüssig.m1009 hat geschrieben:
3. Wird das alles eh ueberbewertet 8) . Ist alles halb so schlimm....![]()
Sicher nicht mehr, als man nach über 20 Jahren hat. Sollte aber wohl dann jeder haben, wenn er nicht als Einsiedler lebt.m1009 hat geschrieben:hat entweder gute Kontakte,
geht über ein Vid nicht hinausm1009 hat geschrieben:den RICHTIGEN Ausweis,
Kann man wohl echt nicht behaupten. Alles stinknormal mit genug Korruption um mich herum.m1009 hat geschrieben:wohnt in irgendeiner eltini Insel
Gut, da habe ich mal gewohnt und auch Wohnungen gehabt. Ist es da Korruptionsfrei?m1009 hat geschrieben:oder in Moskau oder Piter,
Eher selten im Nichtrussland. Beim Vid ja auch vorgegeben.m1009 hat geschrieben:ist einfach zu selten in Russland,
Drecksarbeit überlasse ich nicht Angestellten. Ist eine miese Einstellung. Dafür sind die Mitarbeiter nicht da.m1009 hat geschrieben:hatt Angestellte, die sich um die Drecksarbeit kuemmern,
Müssen Andere Beurteilen.m1009 hat geschrieben:oder ist ein Troll.....
-
m1009
Stop, Stop, warte.... DAS meinte ich auf keinen Fall. Im Gegenteil.bauplan hat geschrieben:Nun, wenn Korruption nicht so schlimm istm1009 hat geschrieben:
3. Wird das alles eh ueberbewertet 8) . Ist alles halb so schlimm....![]()
Aber manchmal kommt man ohne die Schachtel Suesses, Flasche Sekt, oder, wie es so schoen inzwischen heisst, "Spenden", nicht herum.