...mein einstieg...

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: ...mein einstieg...

Beitrag von bella_b33 »

Eine Familie wegen Papieren gründen....wie soll ich das verstehen? Klingt für mich nach Zweckheirat evt. Scheinehe :(
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Ich glaube, sie meint sinngemäß eine Heirat "nur um des Trauscheins" willen (oder des Stempels im Pass).

Eine Frage, Ed: Findest du es nicht ein bisschen unangemessen, wieviel du hier im Forum über euren privaten Kontakt und Austausch ausbreitest?
Du erntest, was du säst.
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

Ich lese daraus, dass sie es ernst meint und nicht aus Gründen von Papieren heiraten würde.

Dass du hier so viel Intimes und Privates postest finde ich – wie ich schon geschrieben habe – nicht okay und werde mich aus diesem Thread zurückziehen. Ich denke, dass dein Verhalten weniger mit dieser Frau oder ihrem kulturellen Hintergrund zu tun hat, sondern eher mit deiner mangelnden Erfahrung, Unreife und Unsicherheit in Bezug auf Frauen und Beziehung im Allgemeinen. Das ist kein Vorwurf, ich finde es auch nicht schlimm – Aber das kann dir hier aber keiner nehmen sondern du musst da (so wie wir) durch und wirst es vielleicht schaffen vielleicht auch nicht, – wenn du aber weiterhin ihr Vertrauen missbrauchst reißt du das Fundament eurer Beziehung ein bzw. beschädigst es.

Werde dir darüber im Klaren ob du eine Partnerin fürs Leben und zum Gründen einer Familie suchst und dann gucke ob es mit dieser Person klappen kann. 100%ge Sicherheit wirst du niemals und nirgendwo bekommen – das wird dir keiner geben können. Aber du solltest dann irgendwann 100% hinter einer Entscheidung stehen. Das ist dein Beitrag und den musst du leisten und den kann Sie auch von dir verlangen. Aber bitte, tu dir und deiner vielleicht Zukünftigen einen Gefallen und hör auf euer Leben hier auszubreiten bzw. sie in Frage zu stellen.

Ein kurzes Spiel: Stelle dir die Frage wie es dir gehen würde, wenn ihr nur die Rollen tauscht und du erfährst dass Sie jede Aussage von
dir in einem russischen Forum besprochen und ausgewertet hat. Soll die Mutter deiner Kinder sich so verhalten?

Beantworte dir (nicht hier) die Frage und ziehe daraus deine Schlüsse…

Ich hoffe es kommen keine Iphone-live-Berichte aus dem Urlaub und wünsche dir viel Glück und Erfolg auf deinem Weg.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
ed.
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von ed. »

guten abend liebe forengemeinde

musste mich nach den letzten post zu meinen beiträgen- resp. den antworten echt zusammenraufen- gedankenmachen um von meinen erlebnissen zu schreiben, die ich in den letzten tagen/ wochen erleben durfte.

also, nach dem tausch unserer mobilenummer kommunizieren wir fast ausschliesslich per sms. wenns ein bild oder was grösseres ist per mail, wird im sms erwähnt. heute abend, aufgrund einer frage ihrerseits und eines wortspiels meinerseits mit vergangenheit- gegenwart- zukunft hatte sie nur fragezeichen.ok, aufgrund der beschränkten zeichen per sms ihr dies zu erklären, rief ich sie erstmals frech an, obwohl sie vorgängig beteuerte sich nicht so mächtig in der deutschen sprache ist.
gut, gesagt getan, nach knapp 1 1/2x klingeln nahm sie ab ... und ich konnte mit einem "hallo" zum ersten mal ihre stimme hören. ich merkte, ich puls sprengte die skala, ihr herz war überall, nur nicht wo es hingehört. nach den erklärungen meines wortspiels, fragen und antworten über dies und jenes, muss zugeben das ich einen transalator für verbe ins russische benutze war es ein super gespräch. ich merkte, sie fragte nach und bat mich das einte/ andere zu umschreiben. sie gab sich sehr mühe um eine entsprechende konverasation. so ein gespräch hatte ich noch nie in meinem leben, denke sie hatte auch trotz der sprachlichen begrenzung auch freude meine stimme zu hören. zum schluss machte sie mir ein kompliment, das ich eine angehnehme stimme habe. ich musste leer schlucken..und bedankte mich..

so, nun zu euch liebe forenverwalter..vielleicht wurde es durch meine worte nicht so ganz klar ausgedrückt. sie machte klar die ansage, das es nicht ein papier ist was eine beziehung ausmacht, und sie demzufolge nicht wegen papieren einen partner sucht. denke da sind werte, menschlichkeit, anschauung, respekt, akzeptanz, etc. von ihrer seite im spiel. also keine zweck- oder scheinehe oder das ums gotteswillen und verkrampften oder stempel und pass zu bekommen.

@manuchka: die geposteten antworten ihrerseits wurden von mir "entschärft" und habe nur die wesentlichen aussagen gepostet. ok, es ist eine ansichtssache was privat und intim, oder was auch immer ist.

@bella_b33: ich hoffe, ich konnte deine befürchtungen besänftigen und deine frage-n beantworten

@Saboteur: danke für deine meinung, und ich weiss ganz klar das es keine 1000% sicherheit gibt. deine meinung und anschaung respektiere ich und die hab ich in manuchka`s antwort beantwortet. also, ich weiss, da sie es, teile meiner antworten, postet/ foren und sich mit ihren kolleginnen und freundinnen austauscht. ich weiss was sie wo wie über was postet und es geht ihr gleich wie mir, ungewissheit mit dem unbekannten. ja, auch sie will sich eine gewisse sicherheit, kulturelles und gewohnheiten kennenlernen. auch ihr wurde das der keinen 1000% sicherheit geraten, und nein momentan macht es mir nichts aus, das sie sich so austauscht, da sie auch antworten meinerseits entschärft und neutral wiederspiegelt. ausserdem waren es nicht jede antwort und aussagen! hoffe so deine frage beantwortet zu haben..
ich habe kein i- phone- spielzeug, habe geschäftshalber einen blackberry! und einen ferienbericht, am schluss vllt in groben zügen, sicher nicht was stündliches da ich diese tage geniessen möchte/ werde!
nun zu dir lieber Saboteur, wieso dein nickname? wieso musst du dich hinter bart simpson verstecken? und noch jemandem was zu unterstellen, er habe keine erfahrung mit frauen? denke, du wirst hier als "gott" und "allmächtig" aufgrund deiner anmeldezeit, antworten und ratschläge angesehen. unterstelle niemandem solches, den du nicht persönlich, oder aufgrund einiger posts kennst magst/ vermutest, oder bist du hobbypsychologe? hab mehr erfahrung mit frauen als du denkst, doch mir ging es um zwei standpunkte..scam und kultur verstehen. kommunizieren ist nicht einfach, denke du hast einiges in den falschen hals bekommen/ sei dir verziehen/ und für deine ratschläge bin ich dir immer noch dankbar..solltest du nüsschen im sack haben, nach der klärung meinerseits, wäre ich dankbar und froh wenn du mich auf meinem weiteren weg begleiten würdest, ich würde mich freuen..wenn nicht, geschissen!

wünsche allen einen ganz schönen abend und beste grüsse aus der schweiz/ zürich
ed.
...ich bin eine signatur...
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

nun zu dir lieber Saboteur, wieso dein nickname? wieso musst du dich hinter bart simpson verstecken?
ich verstecke mich nicht hinter Homer...
und noch jemandem was zu unterstellen, er habe keine erfahrung mit frauen? denke, du wirst hier als "gott" und "allmächtig" aufgrund deiner anmeldezeit, antworten und ratschläge angesehen.
das glaueb ich wiederum nicht. Das wird hier wohl keiner und es ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache denke ich.
unterstelle niemandem solches, den du nicht persönlich, oder aufgrund einiger posts kennst magst/ vermutest, oder bist du hobbypsychologe? hab mehr erfahrung mit frauen als du denkst, doch mir ging es um zwei standpunkte..scam und kultur verstehen.
okay, hört sich aber anders an bzw. liest sich anders. Vllt. kannst du auch drüber nachdenken wie deine Geschreibe denn hier wirkt - zumindest auf mich. Nichts anderes habe ich geschrieben...
kommunizieren ist nicht einfach, denke du hast einiges in den falschen hals bekommen/ sei dir verziehen/
wie gnädig, danke... :)
solltest du nüsschen im sack haben, nach der klärung meinerseits, wäre ich dankbar und froh wenn du mich auf meinem weiteren weg begleiten würdest, ich würde mich freuen..wenn nicht, geschissen!
auf so ne Sprüche steh ich garnicht, aber ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg und das alles gut geht... aber ich tendiere eher zum drauf geschissen... die Gründe sind ja bekannt. Aber wie gesagt, viel Erfolg!
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

ed. hat geschrieben: @bella_b33: ich hoffe, ich konnte deine befürchtungen besänftigen und deine frage-n beantworten
Klar. Kam in Deiner Wörtlichen Umschreibung wohl nur etwas unglücklich rüber :).
ed. hat geschrieben: ich weiss ganz klar das es keine 1000% sicherheit gibt
Genau so ist es. Du kannst auch eine Frau ganz normal kennenlernen und sie fängt nach Monaten/Jahren an dauernd nach Geld zu fragen.....dafür brauchts kein Interfriendship, russiancupid usw. Ich sprech da aus eigener Erfahrung Bild
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Ed, nur weil Saboteur seine Meinung über deine Art geäußert hast, wie du hier sehr Privates mitteilst, hast du nicht das Recht, ihn gleich mit Häme und komischen Anspielungen zu überschütten. Ich finde auch, und das habe ich oben schon mal angedeutet, dass dein privater Austausch mit dieser Frau in dieser Ausführlichkeit nicht in die Öffentlichkeit gehört... wenn du aber gern in einem Forum alles haarklein offenlegen möchtest, dann musst du schon auch hinnehmen, unterschiedliche Reaktionen damit hervorzurufen und nicht nur solche, die dir passen.

PS: Schön, dass da offensichtlich eine nette sache am Entstehen ist mit Herzklopfen usw. Ich freu mich für dich.
Du erntest, was du säst.
ed.
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von ed. »

seit meinem letzten post durfte ich sehr herzliche gesten, worte erleben und hatte noch den erwähnten urlaub in griechenland buchen können. mittlerweilen kommunizieren wir eigentlich nur per sms/ mms und tel, und das was mir entgegenkommt stellt alles erlebte in unseren breitengraden, in den schatten! mir ist es eine ehre und bin stolz darauf, das sie in mein leben getreten ist, und sie sieht es genau so! ich kann dies was mir wiederfahren ist, nicht in worte fassen. das muss man erleben!

@saboteur:
entschuldige das ich in der hitze des, hoffe unbedeutenden, gefechtes, in der tat und das ich noch die namen verwechselt habe. als zeichen meiner gutmachung eine "rolltreppe" voll donuts
http://lustich.de/bilder/andere/homer-rolltreppe/
...und wollte echt nicht, das es falsch, inkl. dem rest, rüberkommt! bitte sei mir noch bös und abwendend, danke!

wie jedermann- frau weiss, ist kommunizieren nicht einfach, musste dies auch in einigen sms meiner "sie schimpft" mich mittlerweilen: "сокровище" erfahren, was mich sehr freut! doch was mich auch sehr freut, das die kommunikation klappt und ich ihr nicht nur eingeschärft und auch eingetrichtert habe, bei unklarheiten/ missverständnissen der wortwahl soll sie unbedingt nachfragen und klarheit schaffen und umgekehrt!!! wirkt, und ihre sms in deutsch werden von woche zu woche besser, auch in der grammatik, und mich freut es sehr!!! und da ich noch eine kleine herausforderung im leben sehe, hätte ich nie von mir gedacht, lerne ich einige phrasen russisch. ok, mit wörterbuch und transalator gehts einfacher, doch ich bin dran.

@bella_b33:
ok, in der tat es kam mit meiner wortwahl unglücklich rüber, doch es hätte nicht so sein sollen! hat was mit meiner unkomplexen, direkten art zu tun, will niemanden zu nahe treten, geschweige verletzen und wie geschrieben..kommunzieren ist nicht einfach! wie es in der zukunft aussehen wird weiss niemand, sie hat mich über das neujahr zu sich eingeladen. ich benötige nebst visum noch eine einladung, die nimmt sie im september mit, das ich dies zum visumantrag beilegen kann. sie hat sich etwa vor drei wochen, als wir darüber sprachen sich mit einer kollegin die in moskau ein reisebüro hat, um 2230! mit ihr in verbindung gesetzt und geklärt was es alles braucht, resp was ich für die einreise brauche. das sind für mich meilensteine, die mir sehr nahe gehen! ja, ich weiss es gibt nie eine 1000% sicherheit, und was du geschrieben hast betr am eigenen leib erfahren, lese ich gar nicht gerne. hoffe du konntest inzwischen deinen ausgleich finden. mhhh geld, leidiges thema und ich bin für eure ratschläge, inkl. der goldenen regel sehr dankbar! sie ist juristin bei einer namhaften russischen bank, die in moskau ansässig ist/ inkassoabteilung, und hat eine 4.5 zimmer eigentumswohnung in schukowski/ moskau. also, ich weiss nicht so wg dem geld, doch holzauge sei wachsam!

@manuchka:
ich wollte saboteur oder jemanden nicht mit meiner direkten art anfahren, ich hab mich entschuldigt! worte zu schreiben ist einfach, verstehen wie es sein gegenüber meint, ist das andere. ich hoffe saboteur nimmt meine entschuldigung an und erfreut sich mit der rolltreppen voll donuts. ich weiss, das sie vor kurzen es gleich mit dem öffentlichen austausch meiner worte dasselbe gemacht hat, inkl. freundeskreis. denke sie hatte das gleiche bedenken, oder was auch immer wie ich! und die haben sich mittlerweilen gelegt und das vertrauen ist da, schöner es baut auf und entwickelt sich. die geposteten antworten ihrerseits wurden von mir sehr entschärft, habe nur die entspr. passagen veröffentlicht und wenn es jemandem zu persönlich war, wollte keine unbedachten reaktionen hervorrufen. danke dir, und mit dem anbahnen des herzklopfens hast du nicht unrecht!!!

ich hoffe, das ich wieder eine gerade schienen mit meinen worten schaffen konnte und ich immer noch als unbeholfener forenanfänger wieder die wogen glätten konnte. ich danke allen im voraus!

nun etwas humor das ich gefunden habe, meine hat sich unter den tisch gekugelt als sie dies rezept sah:
http://www.blick.ch/life/essen/em-rezep ... 12328.html
und sie hat mich über das richtige rezept, ohne mengenangaben aufgeklärt. und ich wie es weiss wie man pelmeni zubereitet, hatte mich auch unter den tisch gekugelt.

allen einen schönen abend und beste grüsse aus zürich/ schweiz
ed.
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

klingt ja gut bei euch! Viel Erfolg weiterhin und danke für die Donuts!
ed.
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von ed. »

@saboteur:
danke dir! ich bin zuversichtlich und freue mich auf die zukunft. gern geschehen und die donuts kommen von herzen! entschuldige nochmals!!!

wir hatten hatten heute abend (wieder) einen kleinen "sms- krieg", wie so in den letzten tagen/ wochen/ monaten so oft, ich verabschiedete mich zu ihrem schlaf/ +2h, mit den worten, das es mir eine ehre ist und ich stolz bin das sie in mein leben getreten ist. ihre antwort war promt, das sie sich bedankt!, das ich in ihr leben getreten bin. das ist mir eine ehr und bin stolz darauf, über diese worte! nun, aufgrund meiner infos und persönlicher einschätzung haben diese worte ihrerseits, sehr viel mit ihrem persönlichem und dem verhältniss gegenüber dem menschen zu tun. denke, vllt kann ich mich irren, das es viel braucht, bis eine rus- frau/ ihrem standpunkt dies schreibt (scam ausgenommen), doch das ich von ihr das erste mal lesen durfte, freute mich sehr!

beste grüsse aus zürich/ schweiz
ed.
ps, ich freue mich auf unser treffen in griechenland! und sie scheint es auch so zu sehen!+sie hat ihre eltern über vor gut einer woche/ am rus- nationalfeiertag, 12062012 ihre eltern über mich offenbart. sie/ eltern hatten monentan keine fragen, dafür grosse augen!
über das "aufgepeppte" pelmeni- rezept habe ich den verantwortlichen, inkl. antwort mit dem richtigem rezept den verantwortlichen in kentniss gesetzt. ich finde nichts gegen aufgepeppte rezepte, doch es ist nicht das original!
Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“