Arbeit für Russin in Berlin?
Arbeit für Russin in Berlin?
Hallo,
meine Freundin möchte gerne nach Deutschland kommen und hier auch arbeiten. Da ich in Berlin wohne, kommt nur Berlin in Frage. Sie hat einen guten Job in der Personalabteilung einer großen Firma in Moskau, versteht aber leider noch nicht gut deutsch. Hat Sie überhaupt Chancen mit nur wenigen Deutsch-Kenntnissen? Kennt Jemand eine Personalvermittlung, die sich auf Russen spezialisiert haben? Hat evtl. schon Jemand Erfahrung mit solch einer Situation?
Viele Grüße
Patrick
meine Freundin möchte gerne nach Deutschland kommen und hier auch arbeiten. Da ich in Berlin wohne, kommt nur Berlin in Frage. Sie hat einen guten Job in der Personalabteilung einer großen Firma in Moskau, versteht aber leider noch nicht gut deutsch. Hat Sie überhaupt Chancen mit nur wenigen Deutsch-Kenntnissen? Kennt Jemand eine Personalvermittlung, die sich auf Russen spezialisiert haben? Hat evtl. schon Jemand Erfahrung mit solch einer Situation?
Viele Grüße
Patrick
Re: Arbeit für Russin in Berlin?
Sieht eher schlecht aus... für eine solche Tätigkeit sollte man schon genug Sprachkenntnisse mitbringen, ohne wird es wohl nur ein Putzjob o.ä.
Du erntest, was du säst.
- Saboteur
- Globaler Moderator

nun ich bin auch in Berlin und ich schätze die Chancen eher schlecht ein. Es gibt unzählige russischsprachige Menschen hier, da müsste sie schon was besonderes Mitbringen oder sein damit sie Chancen hat -ich schätze die aber als gering ein. Würde ich als Arbeitgeber wahrscheinlich auch nicht einstellen - hilfreich ist vllt. ein Blick auf die zahlreichen russischen Webseiten und die Aushänge in den russischen Läden zu studieren. Einfach wird es aber wohl nicht werden...
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Als Nicht-EU-ler bekommt sie nicht so einfach eine Arbeitserlaubnis.pat09 hat geschrieben:...meine Freundin möchte gerne nach Deutschland kommen und hier auch arbeiten...
Sie müsste von einer Firma eingestellt werden, die dem Arbeitsamt nachweist, dass es für diese Arbeit keine EU-Bewerber gibt. Dann gibt es ein Arbeitsvisum.
Wenn sie mit einem Besuchsvisum kommt, ist arbeiten untersagt. Oder wie habt Ihr Euch die Einreise vorgestellt?
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
- Immanuel Kant
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ha, das ist ja genauso wie in RU geregelt....nicht schlechtlausi hat geschrieben: Sie müsste von einer Firma eingestellt werden, die dem Arbeitsamt nachweist, dass es für diese Arbeit keine EU-Bewerber gibt. Dann gibt es ein Arbeitsvisum.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
...das ist ja kompliziert. Ich dachte, für große Firmen ist es selbstverständlich, dass man eine Arbeitserlaubnis bekommt. Ja, Sie hat ein Besuchervisum. Ich bräuchte eine Arbeitsvermittlung, die sich auf Russen spezialisiert hat. Bis jetzt hab ich nicht wirklich was gefunden...
-
pippie
Was verstehst du an dem Hinweis von lausi "Wenn sie mit einem Besuchsvisum kommt, ist arbeiten untersagt" nicht?pat09 hat geschrieben:...das ist ja kompliziert. Ich dachte, für große Firmen ist es selbstverständlich, dass man eine Arbeitserlaubnis bekommt. Ja, Sie hat ein Besuchervisum. Ich bräuchte eine Arbeitsvermittlung, die sich auf Russen spezialisiert hat. Bis jetzt hab ich nicht wirklich was gefunden...
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Welche große Deutsche Firma will Jemanden, der nicht richtig Deutsch kann? Und dann noch Arbeitserlaubnis usw. organisieren. Das wäre ein Sechser im Lotto, wenn man so nen Job finden würde. Imho sollte man zuerst das Sprachdefizit beheben, ab dem Zeitpunkt wird die Jobsuche dann realisierbar. Da gehts uns Deutschen ohne Sprachkenntnisse in RU auch nicht viel anderspat09 hat geschrieben:...das ist ja kompliziert. Ich dachte, für große Firmen ist es selbstverständlich, dass man eine Arbeitserlaubnis bekommt. Ja, Sie hat ein Besuchervisum. Ich bräuchte eine Arbeitsvermittlung, die sich auf Russen spezialisiert hat. Bis jetzt hab ich nicht wirklich was gefunden...
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Hallo,
soll sie Dich hier besuchen oder soll sie hier arbeiten ? Nach ein paar Jahren nach Eurer Hochzeit kannst Du auf Deinem
zuständigen Arbeitsamt mal nachfragen. Oder besser, frage schon heute dort nach. Meiner Frau haben sie bei einer
privaten Arbeitsvermittlung eine Stelle angeboten, wenn sie sofort 1000,- Euro dort einzahlt. Kein Witz, sondern Realität bei
3 Mill. Arbeitslosen. Viel Glück und schöne ruhige Tage mit Deiner Freundin.
Mit besten Grüßen von Werner
soll sie Dich hier besuchen oder soll sie hier arbeiten ? Nach ein paar Jahren nach Eurer Hochzeit kannst Du auf Deinem
zuständigen Arbeitsamt mal nachfragen. Oder besser, frage schon heute dort nach. Meiner Frau haben sie bei einer
privaten Arbeitsvermittlung eine Stelle angeboten, wenn sie sofort 1000,- Euro dort einzahlt. Kein Witz, sondern Realität bei
3 Mill. Arbeitslosen. Viel Glück und schöne ruhige Tage mit Deiner Freundin.
Mit besten Grüßen von Werner
https://www.tripadvisor.de/members/Baranowka
"Uns findet man in jedem Winkel der Erde, wir sind im Auftrag des Herr`n"
"Uns findet man in jedem Winkel der Erde, wir sind im Auftrag des Herr`n"
Na das klingt ja nicht aussichtsreich. Sie besucht mich eigentlich aller 2 Monate, aber das soll natürlich kein Dauerzustand sein. Trotzdem danke für die Antworten!