Visum zur Ehezusammenfuehrung aber wie
Visum zur Ehezusammenfuehrung aber wie
Hallo an alle,
ich haette da mal eine frage ich habe meine Frau am 29.03.12 in Daenemark geheiratet, sie hatte ein Shengenvisum.
Momentan sind wir bei Ihrer Familie in Volgograd um die Hochzeitsfeierlichkeiten im Rahmen eines Festes mit Ihrer Familie und Freunden zu feiern.
Nun beginnt der Papierkrieg am 26.04 hat Sie einen Termin bei der Deutschen Botschaft in Moskau zwecks der Famileinzusammenfuehrung.
Wir haben auch bereits einen termin fuer die Kirchliche Trauung in Deutschland.
Das Problem ist, dass ich vorraussichtlich erst ab Mitte Mai eine feste Arbeitsstelle habe und vorher Student bzw Arbeitslos gemeldet war.
Eine Wohnung haben wir ebenfalls bereits gefunden.
Nun die Frage ist es moeglich bzw sinnvoll meinen Vater als Buergen einzutragen, da er ein Festes Einkommen hat um die FZF zu beschleunigen. Und kann ein Antrag ggf abgelehnt werden.
Meine Frau hat bereits einen Sprachtest Absolviert den Sie mit B1 und Sehr gut abgeschlossen hat allerding nicht in einem Goehte Institut sondern in einer Sprachschule waehrend Ihres Aufenthaltes bei mir in Deutschland.
Desweiteren ist sie Englischlehrerin und hat hier ein spezielles Examen absolviert, kann dies ebenfalls zu unseren gunsten ausgelegt werden
Danke schonak in vorraus fuer eure Antworten
ich haette da mal eine frage ich habe meine Frau am 29.03.12 in Daenemark geheiratet, sie hatte ein Shengenvisum.
Momentan sind wir bei Ihrer Familie in Volgograd um die Hochzeitsfeierlichkeiten im Rahmen eines Festes mit Ihrer Familie und Freunden zu feiern.
Nun beginnt der Papierkrieg am 26.04 hat Sie einen Termin bei der Deutschen Botschaft in Moskau zwecks der Famileinzusammenfuehrung.
Wir haben auch bereits einen termin fuer die Kirchliche Trauung in Deutschland.
Das Problem ist, dass ich vorraussichtlich erst ab Mitte Mai eine feste Arbeitsstelle habe und vorher Student bzw Arbeitslos gemeldet war.
Eine Wohnung haben wir ebenfalls bereits gefunden.
Nun die Frage ist es moeglich bzw sinnvoll meinen Vater als Buergen einzutragen, da er ein Festes Einkommen hat um die FZF zu beschleunigen. Und kann ein Antrag ggf abgelehnt werden.
Meine Frau hat bereits einen Sprachtest Absolviert den Sie mit B1 und Sehr gut abgeschlossen hat allerding nicht in einem Goehte Institut sondern in einer Sprachschule waehrend Ihres Aufenthaltes bei mir in Deutschland.
Desweiteren ist sie Englischlehrerin und hat hier ein spezielles Examen absolviert, kann dies ebenfalls zu unseren gunsten ausgelegt werden
Danke schonak in vorraus fuer eure Antworten
Re: Visum zur Ehezusammenfuehrung aber wie
Ihr braucht, soweit ich weiß, keinen Bürgen für die FZF. Erkundige dich bei deiner Ausländerbehörde und erkläre denen die Situation. Es ist ja nicht so, dass du heute hingehst und morgen das FZF-Visum ausgestellt wird, sondern das dauert eine Weile - bis dahin hast du deine Stelle angetreten. Ansonsten gibt es gerade mehrere Themen zur FZF aktuell im Forum, schau mal durch, z.B. hier:
http://www.forum.aktuell.ru/viewtopic.php?f=34&t=14170
http://www.forum.aktuell.ru/viewtopic.php?f=34&t=14170
Du erntest, was du säst.
Ich gehe mal davon aus, dass du deutscher Staatsbürger bist. In diesem "Regelfall" muss der Lebensunterhalt nicht nachgewiesen werden. Eine "Regelausnahme" liegt dann vor, wenn dir ein Leben in Russland zugemutet werden kann (i.d.R. wenn du die Landessprache beherrschst, doppelte Staatsbürgerschaft hast oder dort arbeitest - afaik liegt das bei Spätaussiedlern nicht vor). Beim "Regelfall" kann das FZF-Visum nicht wegen mangelndem Lebensunterhalt abgelehnt werden.marcel hat geschrieben:Das Problem ist, dass ich vorraussichtlich erst ab Mitte Mai eine feste Arbeitsstelle habe und vorher Student bzw Arbeitslos gemeldet war.
Würde ich nicht machen. Worauf du hinaus willst ist vermutlich eine Verpflichtungserklärung, die ihr nicht machen müsst. Und schneller gehts damit nicht. Aus eigener Erfahrung ist ein vollständiger, verständlich ausgefüllter Antrag auf FZF die beste Voraussetzung für eine schnelle Bearbeitung. Im Zweifelsfall hilft auch eine freundliche Mail ans Konsulat, wenn mal eine Frage offen ist...marcel hat geschrieben:Nun die Frage ist es moeglich bzw sinnvoll meinen Vater als Buergen einzutragen, da er ein Festes Einkommen hat um die FZF zu beschleunigen.
Aus Bosheit oder persönlicher Meinung des Sachbearbeiters? Nein.marcel hat geschrieben:Und kann ein Antrag ggf abgelehnt werden?
Wenn eine Ablehnung erfolgen sollte, gibts Gründe - aber ich hoffe dass ihr alle Papiere formvollendet einreicht, so dass die Frage nicht weiter verfolgt werden muss.
Soweit ich weiss, akzeptieren die Auslandsvertretungen nur das Goethe-Instituts-Zertifikat bzw das österreichische Pendant dazu. Wenn deine Frau sehr gut Deutsch spricht, kann sie es auch damit versuchen, dem Konsularbeamten in einem Gespräch auf deutsch zu erklären, dass ihre Sprachkenntnisse ausreichend sind. Soll angeblich auch möglich sein...marcel hat geschrieben:Meine Frau hat bereits einen Sprachtest Absolviert den Sie mit B1 und Sehr gut abgeschlossen hat allerding nicht in einem Goehte Institut sondern in einer Sprachschule waehrend Ihres Aufenthaltes bei mir in Deutschland.
@admins: Ich weiss nicht, inwiefern ich ein anderes Forum empfehlen darf, in dem paar Spezialisten für FZF-Visa etc. unterwegs sind. Wenn nicht, dann löscht nur den Link...
http://www.info4alien.de
Dieser Link ist eine wirklich gute Empfehlung und bleibt drin ![genau [genau]](./images/smilies/genau.gif)
Du erntest, was du säst.
danke für die schnellen antworten
der momentane stand ist das meien frau in der deutschen botschaft in moskau war ihr b1 sprachzertifikat wurde wohl ankerkannt, jedoch wurden ihre Papiere aufgrund eines fehlenden stempels im pass nicht angenommen jedoch wurde in ihrem pass vermerkt, dass sie einen Visumsantrag gestellt hat. Und die Sachbearbeiterin war wohl sehr zufrieden und beeindruckt von Iren Papieren , Sie hat ein Diplom in Psychologie und ist Englischlehrerin kann dies vllt auch zur schneleren Bearbeitung füren?
nun zum problem wir haben die heiratsurkunde mit apostille per eilbrief am 12 april nach russland geschickt jedoch ist sie bis heute nicht angekommen bracuh man die apostille wirklich oder gibt es einen weg diesen Stempel auch so zu bekommen.
Und ich habe etwas von einer Vorabzustimmung gelesen wieviel Zeit kann man dadurch einsparen?.
der momentane stand ist das meien frau in der deutschen botschaft in moskau war ihr b1 sprachzertifikat wurde wohl ankerkannt, jedoch wurden ihre Papiere aufgrund eines fehlenden stempels im pass nicht angenommen jedoch wurde in ihrem pass vermerkt, dass sie einen Visumsantrag gestellt hat. Und die Sachbearbeiterin war wohl sehr zufrieden und beeindruckt von Iren Papieren , Sie hat ein Diplom in Psychologie und ist Englischlehrerin kann dies vllt auch zur schneleren Bearbeitung füren?
nun zum problem wir haben die heiratsurkunde mit apostille per eilbrief am 12 april nach russland geschickt jedoch ist sie bis heute nicht angekommen bracuh man die apostille wirklich oder gibt es einen weg diesen Stempel auch so zu bekommen.
Und ich habe etwas von einer Vorabzustimmung gelesen wieviel Zeit kann man dadurch einsparen?.
Apostille braucht ihr, weil eure Heiratsurkunde eine ausländische (nämlich dänische) Urkunde ist und die Apostille im internationalen Rechtsverkehr der Echtheitsnachweis ist.
Habt ihr das Teil mit der normalen Eilpost der dt. Post geschickt? Kann ewig dauern, weil "EIL" nur für den dt. Teil des Transportweges gilt. Außerdem würde ich mir Gedanken machen, dass das überhaupt ankommt... solche wichtigen Unterlagen schickt man am besten mit Kurierdienst (DHL, UPS, Fedex o.ä.), die sind zuverlässig und schnell - allerdings auch etwas teurer (ca. ab 50 EUR).
Wegen der Vorabzustimmung musst du bei deiner Ausländerbehörde anfragen. Wie viel schneller es den ganzen Prozess macht, kann dir keiner auf den Tag genau sagen, aber DASS es die Bearbeitung insgesamt beschleunigt, stimmt.
Habt ihr das Teil mit der normalen Eilpost der dt. Post geschickt? Kann ewig dauern, weil "EIL" nur für den dt. Teil des Transportweges gilt. Außerdem würde ich mir Gedanken machen, dass das überhaupt ankommt... solche wichtigen Unterlagen schickt man am besten mit Kurierdienst (DHL, UPS, Fedex o.ä.), die sind zuverlässig und schnell - allerdings auch etwas teurer (ca. ab 50 EUR).
Wegen der Vorabzustimmung musst du bei deiner Ausländerbehörde anfragen. Wie viel schneller es den ganzen Prozess macht, kann dir keiner auf den Tag genau sagen, aber DASS es die Bearbeitung insgesamt beschleunigt, stimmt.
Du erntest, was du säst.
wie durch ein wunder ist das gute stück am Montag bei meiner Frau eingetroffen am Freitag steht dann ein erneuter Besuch in der Botschaft an.
Da ich momentan noch auf Jobsuche bin ist es mir überhaupt möglich eine Vorabzustimmung zu beantragen?
Da ich momentan noch auf Jobsuche bin ist es mir überhaupt möglich eine Vorabzustimmung zu beantragen?
Beantragen kannst Du die Vorabzustimmung, aber ob Du sie bekommst ist eine andere Sache. Meine ABH vergibt z.B. prinzipiell keine Vorabzustimmungen.marcel hat geschrieben:Da ich momentan noch auf Jobsuche bin ist es mir überhaupt möglich eine Vorabzustimmung zu beantragen?
Mit der fehlenden Arbeit sollte das aber nicht zusammenhängen (beim Nachzug zu Deutschen).
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
- Immanuel Kant
so wurde gekonnt abgewimmelt aufgrund der Tatsache das es nicht um Leben und Tot gehen würde :_(((
schon etwas dreist naja .
Werden wir wohl oder Übel etwas länger warten Müssen sie meitne aber auch das ich wahrscheinlich garnicht angehört werde bezgl der sache :
meiner frau wurde soeben von der russischen pass behörde mitgetielt das sie den stempel erst bekommt wenn sie einen neuen pass beantragt((((
ist es nicht möglich das sie wieder mit einem schengenvisum einreist udn wir dann von hier das ganze prozedere ausführen
kann doch nicht sein, dass es so kompliziert ist ((((
schon etwas dreist naja .
Werden wir wohl oder Übel etwas länger warten Müssen sie meitne aber auch das ich wahrscheinlich garnicht angehört werde bezgl der sache :
meiner frau wurde soeben von der russischen pass behörde mitgetielt das sie den stempel erst bekommt wenn sie einen neuen pass beantragt((((
ist es nicht möglich das sie wieder mit einem schengenvisum einreist udn wir dann von hier das ganze prozedere ausführen
kann doch nicht sein, dass es so kompliziert ist ((((
Ein Schengenvisum wird sie wohl nicht bekommen, da es an der Rückkehrbereitschaft fehlt...marcel hat geschrieben: meiner frau wurde soeben von der russischen pass behörde mitgetielt das sie den stempel erst bekommt wenn sie einen neuen pass beantragt((((
Welchen Stempel meinst Du? Den, dass sie verheiratet ist?
Der ist im Inlandspass, da dauert es nicht allzu lange mit dem neuen Pass (bei meiner Frau 2 Wochen).
Irgendwann braucht sie sowieso einen neuen Pass, da sollte sie ihn lieber jetzt in RU machen lassen. Das ist einfacher und schneller als später über das Konsulat (wenn das überhaupt geht).
Aber ob die Botschaft das FZF-Visum in den alten Reisepass klebt? Hat sie Deinen Namen angenommen?
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
- Immanuel Kant