Visum zur Ehezusammenfuehrung aber wie

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!
marcel
Anfänger/in

Re: Visum zur Ehezusammenfuehrung aber wie

Beitrag von marcel »

ja den familienstandsstempel mein ich ihr wurde gesagt sie bekommt ihn erst in einen neuen pass.
Meinen Namen hat sie nicht angenommen ich werde Ihren annehmen
Bürokratie Olee
lausi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von lausi »

Wenn sie ihren Namen behalten hat, kann sie das Visum mit dem alten Auslandspass beantragen.
Wo ist da die Bürokratie? Bis jetzt sehe ich keine Probleme, nur eine Wartezeit von vielleicht 2 Wochen...

Ich will mich jetzt nicht über die Vor- und Nachteile einer Hochzeit in Dänemark auslassen.
Aber es ist nun mal so, dass man bei dieser Variante den Papierkrieg nach der Hochzeit hat, bei einer Hochzeit in D/RU hat man ihn vorher.
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
marcel
Anfänger/in

Beitrag von marcel »

ja aber die gute dame von der passstelle in russland will ihr den Stempel nuir geben wenn sie diesen beantragt naja ham wa alles gemacht.
Ja das mit dem Papierkram muss man halt jetz durch mir war das vorher auch nich bewusst das ich sie heiraten werde wo sie eingereist is :_)
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Marcel :lol: hoffentlich ist das Bewusstsein zurückgekehrt :-P
Du erntest, was du säst.
marcel
Anfänger/in

Beitrag von marcel »

ja ist es ) . ich muss euch win letztes mal nerven, meine frau hat nun ihren neuen pass bekommen, morgen geht Sie in die Botschaft um den Antrag abzugeben. Ich habe die Ehe beim Einwohnermeldeamt eingetragen und bin nun auch offiziel verheiratet. Ich habe allerdings nun im Netz gelesen, dass ich wohl noch eine formlose Einladung verfassen solle. Kann ich diese ihr einfach zu mailen was meint ihr.

PS. ich finds einfach super was ihr hier macht kostenlose hilfe ist selten heutzutage
Mencey
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Mencey »

Also wir sind gerade in der gleichen Situation,allerdings haben wir in Moskau geheiratet. Du brauchst keine Einladung nach Moskau schicken, weilgar keine Einladung für die FZF benötigt wird!!
Nach der Hochzeit haben die Pässe (im Fall einer Namensänderung deiner Frau) noch 4 Wochen Gültigkeit. Wir warten jetzt auch noch auf den "neuen" Reisepass, um dann dort das Visum einkleben zu lassen,da der Antrag auf FZF noch mit dem alten Reisepass, also mit dem "alten" Namen meiner Frau beantragt wurde.
Vom zeitlichen Ablauf her: Der Antrag auf FZF wurde am 02.4.12 eingereicht und hat nach Bearbeitung durch das Bundesverwaltungsamt und meiner ABH das Konsulat in Moskau am 20.4.12 erreicht....und nun wieder warten, da sie auf der Abteilung "Nationales Visum" immer schlecht erreichbar sind und Emails auch nur alle drei Tage durchsehen bzw. nach Gutwill mal ne Antwort geben.
So bisher unsere Erfahrungen bis jetzt...
marcel
Anfänger/in

Beitrag von marcel »

so nen kleines update haben den antrag gestellt obwohl meine frau kein goethe zertifikat nachweisen konnte sondern nur ein zertifikat aus deutschland direrkt, können sie es im nachhinein noch verlangen wenn der antrag bereits auf dem weg nach deutschland ist ?
SO zu meiner situation habe einen job gefunden ) zum 1 6 sowie eine Wohnung die wir zum 1 6 beziehen können, nun sollte der relativ zügigen bearbeitung ja nix merh im wege stehn da ja keine andren behörden konsulitiert werden müssen oder :-) ?
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“