Ich habe - komplett ohne eigenes Einkommen - vor einem knappen Jahr ein Businessvisum (1 Jahr/mehrfach) in Frankfurt ausgestellt bekommen. Außer der Einladung, dem Krankenversicherungsnachweis und dem Antragsformular wollten sie dort gar keine Unterlagen sehen, die Sache war in 30 Sekunden abgehandelt.Aniki hat geschrieben:Bist Du da sicher?manuchka hat geschrieben:Das bekommen auch Kinder, so paradox das klingt. Das könnte auch eine Agentur erledigen, ist allerdings etwas teurer, Aufenthalt bis zu 90 Tage am Stück.
Als ich unlängst in Elternzeit war, habe ich kein Businessvisum bekommen, aufgrund fehlenden Einkommens, kategorisch - keine Chance. Und bei einem Kind soll das gehen..?
Visum für Kleinkind
Re: Visum für Kleinkind
Re: Visum für Kleinkind
Jetzt haben wirs auch erledigt!
Kein Problem. Normaler Visumantrag "Besuchsvisum" mit der Dauer (bei uns 3 Monate).
Ein Begleitschreiben mit einer Erklärung dass der Sohn mit seiner russischen Mutter
nach Russland einreist.
Kopie der Geburtsurkunde war auch notwendig.
Am 28. Mai kann der Pass wieder abgeholt werden.
Sehr freundlicher Beamter
Jetzt reichen wollen wir für unsere Coproduktion
die Russische Staatsbürgerschaft und einen eigenen
russischen Pass.
Danke noch einmal für Eure Posts
Walther
Kein Problem. Normaler Visumantrag "Besuchsvisum" mit der Dauer (bei uns 3 Monate).
Ein Begleitschreiben mit einer Erklärung dass der Sohn mit seiner russischen Mutter
nach Russland einreist.
Kopie der Geburtsurkunde war auch notwendig.
Am 28. Mai kann der Pass wieder abgeholt werden.
Sehr freundlicher Beamter
Jetzt reichen wollen wir für unsere Coproduktion
die Russische Staatsbürgerschaft und einen eigenen
russischen Pass.
Danke noch einmal für Eure Posts
Walther