Stammtisch in Moskau?
Stammtisch in Moskau?
Treffen sich ab und zu die Forenmitglieder aus Moskau überhaupt?
Re: Stammtisch in Moskau?
bin ganz neu hier ... aufgrund meiner Freundin bin ich ab und an in Moskau (jetzt z.b. 8.8 bis 26.8) und würd mich definitiv freuen "deutschsprachigen" Anschluss in Moskau zu finden und Erfahrungen / Informationen auszutauschen ! 
Lg Christoph
Lg Christoph
Mittlerweile sind die Treffen noch seltener geworden als früher... meistens klappt es nur einmal um Weihnachten rum, früher gab es auch im Sommer mal was zum Grillen / Pizzaessen etc.
Du erntest, was du säst.
-
sophiekwisda
- Anfänger/in
Hallo!
Bin zur Zeit in Moskau als Praktikantin tätig und hab schon 2 weitere Praktikanten getroffen - sehr gerne eröffnen wir eine stammtisch!!
sind bis ende september hier, also falls du uns treffen möchtest meld dich unter sophie.kwisda@yahoo.de
Glg
Sophie
Bin zur Zeit in Moskau als Praktikantin tätig und hab schon 2 weitere Praktikanten getroffen - sehr gerne eröffnen wir eine stammtisch!!
sind bis ende september hier, also falls du uns treffen möchtest meld dich unter sophie.kwisda@yahoo.de
Glg
Sophie
... also ein Stammtisch ist eine feine Sache. Ihn zu organisieren, insbesondere wenn man nur kurzfristig vor Ort ist, etwas schwierig. In Kaliningrad haben wir jetzt einen sehr stabilen "Trefftisch Deutschsprachiger" organisiert. Wir treffen uns jede Woche und die Teilnehmerzahl liegt im Durchschnitt bei zehn Teilnehmern. Der Anfang ist immer schwer und es muß sich mindestens einer dafür verantwortlich fühlen und die Organisation "stramm durchführen", auch wenn er die ersten Male vielleicht alleine am Tisch sitzt. Und, so wie wir es in Kaliningrad machen: email-Adressen-Datenbank aller potenziellen Stammtischbesucher anlegen, wöchentliche Einladungen raussenden und z.B. hier über das Forum doublierend wiederholen. Dann gibt es noch weitere Feinheiten der Organisation über Konsulate, Botschaften usw.Kurz und gut: Legen Sie ein Treffpunkt, ein Datum, eine Uhrzeit fest und erinnern daran hier im Forum regelmäßig (einmal wöchentlich) und dann einfach am Treffpunkt abwarten und sich nicht durch anfängliche "Misserfolge" abschrecken lassen. "Kapitulieren" kann man nach ca. sechs Monaten.sophiekwisda hat geschrieben:sind bis ende september hier, also falls du uns treffen möchtest meld dich
Uwe Niemeier
Bin auch gerade in Moskau bis zum 13 Juli.
Könnte Abends mal weg!
Könnte Abends mal weg!
Wir organisieren regelmäßig einen Stammtisch und organisieren diesen über Facebook
https://www.facebook.com/groups/268204649880289/
Wenn aus dem Profil Moskau nicht hervorgeht bitte Mail an mich, damit ich Euch freischalte.
https://www.facebook.com/groups/268204649880289/
Wenn aus dem Profil Moskau nicht hervorgeht bitte Mail an mich, damit ich Euch freischalte.