Moinsen,
jetzt hab ich Zeit und Muse gefunden mich ein Wenig vorzustellen.
Will keine Memoiren schreiben, versuch mich kurz zu halten. Lese schon seit längerem im Forum mit (schöner Forum, hat mich auf Anhieb begeistert) vor paar Wochen hab ich sogar eine Anzeige gepostet wegen einen Job (bis jetzt ohne Erfolg, aber was nicht ist, kann ja noch werden).
Zu mir: Geboren in CCCP im Jahre 1976, aufgewachsen in Frunse/Bischkek (Kirgisien) mit 14 J. nach BRD mit der Familie ausgewandert/übersiedelt.
Hab mich in Deutschland sehr gut eingelebt, wurde von der Gesellschaft förmlich assimiliert. Habe so gut wie, die Russischesprache vergessen/verdrängt. Im Jahre 1997 stand bei mir der Wehrdienst von 10 Monaten an (was für mich zu Kurz erschien, hab mich gleich bei der Marien für 4 Jahre verpflichtet). Und ab da begann meine Wiederkehr zum Russischen. In der Grundausbildung hatten wir Besuch von der ukrainische Marinemusikkorps, der Übersetzer ist ausgefallen, meine Wenigkeit durfte einspringen, weil mein Chef sich vage an mich erinnern konnte. Solche Erlebnisse bleiben in die Erinnerung eingebrannt. Hab auch bei der Gelegenheit zum ersten mall „Gorilka“ probiert. Anscheinend hab ich bei der Veranstaltung so einen Eindruck hinterlassen, dass die mich aus meiner vorheriger Verwendung/Tätigkeit herausgenommen und zur den Übersetzern geschickt haben. Es folgten unzählige Delegationen, Veranstaltungen und gegenseitige Besuche, die ich auf Russisch betreut habe, teilweise bis zum „Umfallen“. In dem „Verein“ hab ich 12 Jahre durchgehalten, bin zur See gefahren, einiges Erlebt und Durchlebt. Es war eine schöne Zeit, doch ich wollte etwas Neues, Konstantes. Seit 2010 bin ich Teilzeitstudent (BWL) und Praktikant als Manager – Assistent, doch leider muss ich feststellen mir fehlt die „russische“ Herausforderung. Letztes Jahr packte ich die Sachen und fuhr nach Kiev für eine Woche, sehr schone Stadt, sehr schöne Menschen, die Natur, klasse! Hab mir vorgenommen, wenn es Beruflich mit Russland usw. nicht klappt, nächster Urlaub ist auf jeden Fall in GUS.
Stopp, doch mehr geschrieben als ich wollte.
Sorry.
Verius
Moinsen
Re: Moinsen
Hallo Verius,
spannender CV
Da sollte sich doch irgendwie eine Tür gen Osten auftun!
Herzlich willkommen jedenfalls im Forum.
spannender CV
Herzlich willkommen jedenfalls im Forum.
Du erntest, was du säst.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Herzlich Willkommen Verius und viel Spaß weiterhin im Forum hier 
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Danke für die Begrüßung!!!
Mit dem Osten wird schon. Es heißt ja nicht umsonst; „ЕСЛИ ГОРА НЕ ИДЕТ К МАГОМЕТУ, ТО МАГОМЕТ ПОЙДЕТ К ГОРЕ“.
Mit dem Osten wird schon. Es heißt ja nicht umsonst; „ЕСЛИ ГОРА НЕ ИДЕТ К МАГОМЕТУ, ТО МАГОМЕТ ПОЙДЕТ К ГОРЕ“.
Der Tugendhafte begnügt sich, von dem zu träumen, was der Böse im Leben verwirklicht. PLATON