Neues Demo-Gesetz beschlossen

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
pippie

Re: Neues Demo-Gesetz beschlossen

Beitrag von pippie »

bella_b33 hat geschrieben:
pippie hat geschrieben:
domizil hat geschrieben: Und was die "Bestrafung" nach der Höhe des Jahreseinkommens anbelangt. Auch ein guter Gedanke, aber der "kleine Russe" kann seine Einnahmen nicht verstecken und der "Große Russe" versteckt seine Einnahmen so gut das der "kleine Russe" daneben aussieht wie ein "Grosser Russe" ...
Uwe Niemeier
Das hast du richtig schön gesagt!
Schön....sicherlich. Aber in meinen Augen nicht so ganz richtig. Bei vielen Betrieben gibts nur das Grundgehalt offiziell und die Prämie(quasi die anderen 50%) cash ausgezahlt. Ist mir nicht nur bei einem Betrieb aufgefallen.....wahrscheinlich leb ich irgendwie in einem anderen Russland :)
Und trotzdem ist der Unterschied zwischen dem kleinen Russen und dem Großen noch mehr als deutlich-oder?
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

pippie hat geschrieben: Und trotzdem ist der Unterschied zwischen dem kleinen Russen und dem Großen noch mehr als deutlich-oder?
Kann Keiner so genau wissen. Vielleicht versteckt der Große ja soviel, daß er am Ende noch ärmer da steht als der kleine Gemeinrusse ;). Ich denke aber, daß Ihm das nicht in solch einem großen unrealistischem Maßstab gelingen wird und dann die Strafe immernoch recht ordentlich ausfallen würde.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
domizil
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von domizil »

pippie hat geschrieben:Und trotzdem ist der Unterschied zwischen dem kleinen Russen und dem Großen noch mehr als deutlich-oder?
... danke pippie, ich denke auch das überall auf der Welt dieser Unterschied immer zu sehen sein wird. Die "Großen" haben immer mehr Möglichkeiten als die "Kleinen". Und da man Einkommen nicht konkret kontrollieren kann, insbesondere wenn es um die Festlegung "temporärer" Strafen geht, so sollte es eben einen "Bezahlkatalog" geben. Für den einen ist es ein Taschengeld und für den Anderen der wirtschaftliche Ruin. Nur, wenn ich die Gesetze einhalte dann werde ich doch nicht bestraft - oder? Also komme ich wieder auf meine Grundmeinung zurück: Beachte alle Gesetze und lebe ruhig. Demonstriere soviel du willst - nur beachte die Bestimmungen hierzu ...
Es gibt natürlich einige Feinheiten (überall auf der Welt). (Abschweifung/Sarkasmus ein): Wenn ich von Kaliningrad nach Hamburg fliege und meiner Mama zwei Stangen Zigaretten mitbringe und diese "vergesse" zu verzollen, d.h. Gesetze nicht einhalte - dann werde ich bestraft (wenn ich erwischt werde). Andere können Teppiche ins Land schleppen ... - ach, ich vergaß die werden ja auch erwischt ... Gesetze gelten ja für alle (Abschweifung/Sarkasmus aus).
Uwe Niemeier
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

domizil hat geschrieben:Beachte alle Gesetze und lebe ruhig.
Sehe ich auch so. Von daher hab ich auch kein Mitleid mit irgendwelchen inhaftierten Demonstranten, egal ob nun in Frankfurt oder in Moskau...

schönen Sonntag Euch allen,
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

bella_b33 hat geschrieben:Ich denke aber, daß Ihm das nicht in solch einem großen unrealistischem Maßstab gelingen wird und dann die Strafe immernoch recht ordentlich ausfallen würde.
Dann kauft er sich halt den Richter/Urteil etc.... und geht ohne Strafe aus....
domizil
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von domizil »

m1009 hat geschrieben:Dann kauft er sich halt den Richter/Urteil etc.... und geht ohne Strafe aus....
... na, gerade das dürfte in diesem Zusammenhang wohl kaum möglich sein. "Er, der Große" verstößt gegen das Demonstrationsrecht - stört also die "Linie Putin" - und kauft dann den Richter ... na, na, na,
Uwe Niemeier
pippie

Beitrag von pippie »

Mir gefällt dieser Beitrag hier recht gut: http://kai-ehlers.de/texte/aktuelle-bei ... ungsgesetz
pippie

Beitrag von pippie »

m1009 hat geschrieben:
bella_b33 hat geschrieben:Ich denke aber, daß Ihm das nicht in solch einem großen unrealistischem Maßstab gelingen wird und dann die Strafe immernoch recht ordentlich ausfallen würde.
Dann kauft er sich halt den Richter/Urteil etc.... und geht ohne Strafe aus....
Ganz ohne "Strafe" ist der dann trotzdem nicht ausgegangen. Den Richter mußte er ja doch bezahlen ;)
bauplan
Pfadfinder
Pfadfinder

Beitrag von bauplan »

bella_b33 hat geschrieben:
domizil hat geschrieben:Beachte alle Gesetze und lebe ruhig.
Sehe ich auch so. Von daher hab ich auch kein Mitleid mit irgendwelchen inhaftierten Demonstranten, egal ob nun in Frankfurt oder in Moskau...

schönen Sonntag Euch allen,
Silvio
Streng genommen würde danach die BRD immer noch im Muff der Nachkiregszeit hängen.
In den USA die stark pigmentierte Bevölkerung immer noch nicht gleichgestellt sein.
Die DDR den 9.11.89 überlebt haben.
Die UdssR auch das Jahr 1991 überlebt haben.
Keine Schule nach den Geschwistern Scholl benannt werden.
Staufenberg nicht heorisiert werden.

Aber klar, es ist immer am einfachsten sich auf "Beachte alle Gesetze und lebe ruhig" zurückzuziehen.

Ich persönlich glaube, die Formel ist dann doch zu einfach.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

bauplan hat geschrieben: Aber klar, es ist immer am einfachsten sich auf "Beachte alle Gesetze und lebe ruhig" zurückzuziehen.

Ich persönlich glaube, die Formel ist dann doch zu einfach.
Dir stehen alle Wege und offen, nebst dazugehörigen Konsequenzen.....mach was draus ;)
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“