Rasresschenije nw wremennoje proschiwanije

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.
Antworten
EisbaerTom717
Grünschnabel

Rasresschenije nw wremennoje proschiwanije

Beitrag von EisbaerTom717 »

Hallo weiß jemand oder hat jemand schon mal nachgefragt, ob und wie man eine RNEP bekommt kann auch wenn man nicht in Russland lebt?
Meine russische Frau hat dort eine Wohnung und für sie wird auch noch von Ihren Eltern dort bezahlt.
Aber wir leben in Deutschland und Arbeiten auch hier.
Ich selber muss immer wenn ich zu meiner Verwandtschaft fahren möchte immer über eine Einladung einreisen und das ist immer mit viel Laufen verbunden. Egal ob für Schwiegereltern oder für mich wenn ich dort angekommen bin. Also Anmelden und Abmelden usw.
Die Regelung, dass man alle 3 Monate dort einreisen muss um sie nicht zu verlieren weiß ich aus vor 6 Jahren. Aber vielleicht hat sich schon was verbessert :-)

Gruß Tom
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Rasresschenije nw wremennoje proschiwanije

Beitrag von zimdriver »

Hallo Tom,
dies ist eines der meistdiskutierten Themen hier und durch die Suchfunktion bestens zu erforschen. Suche mal vid - und Du findest.
Gruss
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

EisbaerTom717 hat geschrieben: Die Regelung, dass man alle 3 Monate dort einreisen muss um sie nicht zu verlieren weiß ich aus vor 6 Jahren. Aber vielleicht hat sich schon was verbessert :-)

Gruß Tom
Ich dachte immer, daß man mit VID spätestens alle 6 Monate einreisen muss(an die RVP kann ich mich nichtmehr erinnern). Hier war immer die Rede von 180 Tagen. Ich weiß aus eigener Erfahrung aber leider nichts Genaues. Bin bisher der Meinung, daß ich mich mehr als 183 Tage pro Jahr im Land aufhalten muss und nicht nur alle 180 Tage mal kurz einreise. Laut Zejtnots Nachfrage bei seinem UFMS ist das wohl aber wirklich so, daß man nur mal kurz einreisen muss. Wie mein UFMS die Gesetzgebung interpretiert, musste ich allerdings noch nicht herausfinden. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß man eine RVP und später ein Vid als Visumsersatz bekommt, wenn man sich überhaupt nicht den Großteil des Jahres in RU aufhält.

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

... grob gesagt, wird es früher oder später so sein wie in D. Mit einer deutschen AE kann man auch nicht wochenlang ausser Landes sein, es sei denn, es geht beruflich oder sehr ausnahmsweise nicht anders.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

zimdriver hat geschrieben:... grob gesagt, wird es früher oder später so sein wie in D. Mit einer deutschen AE kann man auch nicht wochenlang ausser Landes sein, es sei denn, es geht beruflich oder sehr ausnahmsweise nicht anders.
Wie ist da die Regelung? Ich hab keine Ahnung. Ich find es, so wie ich es im Moment handhabe, recht okay. Ich achte drauf, daß ich auf jeden Fall mehr als die Hälfte des Jahres im Lande bin.....fertig.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

... das ist auch die einzig richtige Lösung ...
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“