Neues Demo-Gesetz beschlossen

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Re: Neues Demo-Gesetz beschlossen

Beitrag von Gunnar »

@GIN, danke für Deine weiteren interessanten Aspekte :idea:
GIN hat geschrieben: Unsere Kulturen in Westeuropa fanden Ruinen des römischen Imperiums als Grundlage vor
Auch ein sehr wichtier Punkt. Ich bin übrigens der Meinung (mehr ist es nicht, da sich das nicht wirklich verfizieren lässt), dass man sogar innerhalb Deutschlands in der Kultur, vorallem aber der Mentalität und dem Sozialverhalten ziemlich deutlich merken kann, bis wohin die Römer mit dem Limes die germanischen Barbaren zurückgedrängt hatten http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... 125_de.svg.

Im Grund kaum vorstellbar, liegt dies doch fast 2.000 Jahre zurück, aber die Kultiviertheit, selbstverständliche Hilfsbereitschaft und Lebensfreude der Menschen scheint mir bis heute im Süden Deutschlands erkennbare Spuren hinterlassen zu haben, sagen wir mal im Vergleich zu Brandenburg oder besser noch MeckPom. Letztgenannte Landstriche waren ja quasi bis zum zweiten Weltkrieg ebenfalls Junkernland (vgl. Bodenreform in der SBZ/DDR " Junkernland in Bauernhand") und sind daher am ehesten mit Russland vergleichbar.
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

interessanter Punkt, werde einmal Beobachtungen machen.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Ganz unabhängig davon, ob man Navalny nun für einen "Nazi" hält, oder nicht, was würde ein deutscher Staatsanwalt (meinetwegen auch aus den 60ern oder 70ern) zu einer derartigen Hausdurchsuchung BEI EINEM ZEUGEN (!) sagen?

Ab ca. 1:10... leider kann man wohl nicht vorspulen....
[youtube]Cpng4VMhFU0[/youtube]

Aber Navalny ist ja nur ein rechter Spinner, da braucht man es mit der Rechtstaatlichkeit nicht so genau zu nehmen....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
bauplan
Pfadfinder
Pfadfinder

Beitrag von bauplan »

Dietrich hat geschrieben:..was würde ein deutscher Staatsanwalt (meinetwegen auch aus den 60ern oder 70ern) zu einer derartigen Hausdurchsuchung BEI EINEM ZEUGEN (!) sagen?
.....
Also ich weiss nicht, was ein deutscher Staatsanwalt sagen würde, aber bei mir kommen da schon Erinnerungen hoch. Ich seh da nichts besonderes. Was meinst du denn direkt?
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass nach einer Hausdurchsuchung bei einem Zeugen ein solches Chaos zurückbleiben darf. Das sieht mir eher nach einem Einbruch aus.
Werden in Deutschland auch alle Sachen wahllos auf dem Boden verteilt?
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
bauplan
Pfadfinder
Pfadfinder

Beitrag von bauplan »

Dietrich hat geschrieben: Werden in Deutschland auch alle Sachen wahllos auf dem Boden verteilt?
Also, ich weiss nicht, wie es heute ist. aber meine Wohnung hat schon mal so nach "Besuchen" ausgesehen. Sogar vor dem Kinderzimmer hat man kein Halt gemacht
Und ich war nicht der Einzige. Klemmende Türen hat man schon mal an der Scharnierseite geöffnet, mal ist auch ein Schrank umgefallen. Hat man alles schon gehabt.
Besonders nett waren Autodurchsuchungen. Da hat man dann gerne vom Wagenheber über den Ersatzkanister, Werkzeug und was nicht fest mit dem Auto verbunden war beschlagnahmt. Das durfte man sich dann eine Woche später wieder abholen.
Natürlich da, wo es beschlagnahmt worden war. Konnte also auch mal am anderen Ende der Republik gewesen sein. Da hätte man sich dass dann aus einem großen Container zusammensuchen können.

Vielleicht ist deswegen meine Brille nicht mehr so rosa und das was in Russland passiert für mich eher ein Kindergeburtstag.
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

Dietrich hat geschrieben:Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass nach einer Hausdurchsuchung bei einem Zeugen ein solches Chaos zurückbleiben darf. Das sieht mir eher nach einem Einbruch aus.
Werden in Deutschland auch alle Sachen wahllos auf dem Boden verteilt?
Die sind in Deutschland auch nicht zimperlich was das anbelangt, vor kurzem wurde bei der Hausdurchsuchung beim Boss der Hells Angels als allererstes der Hund erschossen :roll:

Gruss
wolf
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

War der auch (nur) Zeuge?
Lag der Hund friedlich in seinem Korb?
W. Churchill (1940)
Kultgrieche
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Kultgrieche »

Na klar war der kleine Fifi brav und artig, so ein richtiger 150kg fetter Hells Angel hält doch keinen Dobermann oder Rottweiler, wie uncool ist das denn, der hatte garantiert einen pazifisitischen Yorkshire Terrier oder einen friedvollen Dackel. :lol:
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

Ne Hausdurchsuchung ist halt kein Kinderspiel. Ich erinnere euch an den toten Polizisten, der wegen einer falschen Vorgehensweise zu Recht von einem Hells Angels vor ein paar Jahren erschossen wurde.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“