Patriotismus
- Kultgrieche
- Zar/iza

Re: Patriotismus
Da muss ich dich leider enttäuschen, lieber bauplan, ein Stammtisch wäre vielleicht - da du Opa bist - eher was für deine Altersliga, und selbst wenn ich zum Stammtisch gehen würde, wären deine intellektuellen Ergüsse bestimmt mangels Wichtigkeit kein Thema dort.
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
- Saboteur
- Globaler Moderator

ja nee is kla...Kultgrieche hat geschrieben:Gerne doch, aber bitte kübel dich schön brav im Antifa-Vereinsschuppen aus. Dann kommt nämlich zusammen, was zusammen gehörtSaboteur hat geschrieben:interessant... mir kommt eher beim lesen solcher Ergüsse das Kotzen... der Spuk ist wohl nie vorbei.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
-
pippie
Mich wundert immer wieder, wie sich eigentlich intelligente Menschen vor den Karren von Leuten spannen lassen, die nur von der eigenen Unfähigkeit ablenken wollen - soviel zum Thema Ausländerfeindlichkeit.
Ich fahre zwar nicht so viel Bus, aber mir ist es eigentlich egal, ob irgendwelche schlecht erzogene, pöbelnde Idioten nun einen Migrationshintergrund haben, oder eben nicht. Ich würde am liebsten beide dahin schicken, wo sie herkommen. Leider ist das bei den nicht migrierten viel zu nah.
Um den Teil der Idioten müssen wir uns wohl leider selbst kümmern. Damit haben wir genug zu tun, deshalb sollten wir es uns bei den "anderen" etwas einfacher machen und sie nach Hause schicken, wenn sie denn hier nur Gäste sind.
Was ist daran ausländerfeindlich?
Gäste sollten sich ein Beispiel an den ordentlichen unter den Gastgebern orientieren, nicht an den unordentlichen. Wenn ich zu jemandem zu Besuch komme und der Hausherr läuft im Haus nur mit Hausschuhen, während sein pupertierender Sohn die Turnschuhe auf den Tisch legt, dann ist für mich klar, wer mir da als Vorbild dienen sollte.
Und selbst wenn die Ausländer nach einiger Zeit nicht mehr als Gäste anzusehen sind, sondern sozusagen schon "zu Deutschland gehören", sollen sie weiter an den Großteil ihrer Mitbürger angepasst leben und nicht plötzlich den falschen Leuten nacheifern.
Ich rede hier NICHT von Assimilation. Kein Ausländer wird gezwungen, sich Gartenzwerge in den Garten zu stellen, einen Golf zu kaufen, oder aber den Glauben zu wechseln. Sie sollten aber trotzdem nach den allgemeinen Normen und Regeln leben und versuchen, nicht überall anzuecken.
So habe ich in Moskau gelebt und so lebt meine Frau jetzt hier in Deutschland.
Um den Teil der Idioten müssen wir uns wohl leider selbst kümmern. Damit haben wir genug zu tun, deshalb sollten wir es uns bei den "anderen" etwas einfacher machen und sie nach Hause schicken, wenn sie denn hier nur Gäste sind.
Was ist daran ausländerfeindlich?
Gäste sollten sich ein Beispiel an den ordentlichen unter den Gastgebern orientieren, nicht an den unordentlichen. Wenn ich zu jemandem zu Besuch komme und der Hausherr läuft im Haus nur mit Hausschuhen, während sein pupertierender Sohn die Turnschuhe auf den Tisch legt, dann ist für mich klar, wer mir da als Vorbild dienen sollte.
Und selbst wenn die Ausländer nach einiger Zeit nicht mehr als Gäste anzusehen sind, sondern sozusagen schon "zu Deutschland gehören", sollen sie weiter an den Großteil ihrer Mitbürger angepasst leben und nicht plötzlich den falschen Leuten nacheifern.
Ich rede hier NICHT von Assimilation. Kein Ausländer wird gezwungen, sich Gartenzwerge in den Garten zu stellen, einen Golf zu kaufen, oder aber den Glauben zu wechseln. Sie sollten aber trotzdem nach den allgemeinen Normen und Regeln leben und versuchen, nicht überall anzuecken.
So habe ich in Moskau gelebt und so lebt meine Frau jetzt hier in Deutschland.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
- Admix
- Ehrenmitglied

Weil ein gewisses Maß an Intelligenz die Bedingung für Vernunft ist. Leider gilt dabei nicht die Kontrapositionpippie hat geschrieben:Mich wundert immer wieder, wie sich eigentlich intelligente Menschen vor den Karren von Leuten spannen lassen, die nur von der eigenen Unfähigkeit ablenken wollen - soviel zum Thema Ausländerfeindlichkeit.
Ich wohne derzeit in Österreich, habe aber immer noch einen deutschen Pass, reicht das als Diskussionsberechtigung?bauplan hat geschrieben:Interessant, eine Diskussion über Patriotismus von jemanden aus Österreich. Wenn das mal kein schlechtes Omen ist.manuchka hat geschrieben:Patriotismus
Du erntest, was du säst.
- andreask020361
- Zar/iza

ausländerfeindlichkeit wird schnell vorgebracht , wenn man misstände in unserem land mit migrationshintergrund aufzählt. kann jeder für sich entscheiden , jeder hat seine meinung und noch können wir sie auch äußern.
Was den Patriotismus angeht , was da einige von sich geben ist kinderkram.Warum soll es im kleinen Kreis unangebracht sein Fahne schwingeng uns singend, stolz auf das eigene land bzw die Sportler die es vertreten sein. Im internationalen ist es gang und gebe flaggen Salut Nationalhymne zu spielen.
@Bauplan
ob deine Familie ein internationales sammelbecken ist, geht keinem was an bzw interessiert halt wenig, wenn es euch bei dieser Konstalation gut geht dann Congratulation, warum nicht, wenn aber eure Karavane los zieht und feststellt dass es in dtschl eine soziale Hängematte gibt ,die man auszunutzen versteht ,wird es unser Problem , und dann hätten wir das Recht es auch so zu nennen wie es ist.
Was den Patriotismus angeht , was da einige von sich geben ist kinderkram.Warum soll es im kleinen Kreis unangebracht sein Fahne schwingeng uns singend, stolz auf das eigene land bzw die Sportler die es vertreten sein. Im internationalen ist es gang und gebe flaggen Salut Nationalhymne zu spielen.
@Bauplan
ob deine Familie ein internationales sammelbecken ist, geht keinem was an bzw interessiert halt wenig, wenn es euch bei dieser Konstalation gut geht dann Congratulation, warum nicht, wenn aber eure Karavane los zieht und feststellt dass es in dtschl eine soziale Hängematte gibt ,die man auszunutzen versteht ,wird es unser Problem , und dann hätten wir das Recht es auch so zu nennen wie es ist.
die Vergangenheit ist leichter zu deuten als die Zukunft…
- Daten-Salat
- Insider/in

Bis jetzt hat mir dieses Forum gut gefallen wegen der Hilfsbereitschaft, der sachlichen Informationen und des allgemein fairen Umgangs miteinander. Und ich hätte mit jedem auf ein Glas Hopfenkaltschale angestoßen, egal ob er rote, grüne, braune, schwarze oder löchrige Socken trägt, sogar mit jemandem, der ein paar Millionen Stalinopfer als eine Art Kollateralschaden ansieht. Aber was in diesem Thema an Mist verzapft wird, übersteigt jedes in Mitteleuropa vorstellbare Maß! Das ist pure Polemik, verziert mit ein paar akzeptablen gemeinplätzen.
Jeder sollte mal seinen Stammbaum die letzten 500 Jahre zurückverfolgen, und wer da keine Beimischung von den Hugenotten oder den Rotarmisten, von Dänen, Polen, Tschechen, Ungarn, Italienern und so fort findet, dem zahle ich das Glas Kaltschale.
Im Sinne des Themas "Patriotismus" bedeutet "Deutsch-sein" deutsch zu denken und nicht etwa, eine Oma in Wuppertal zu haben oder unter jetzigen oder früheren Nationalfarben zu grölen.
Im Übrigen: Der Unterschied zwischen Mensch und Tier ist unter anderem am bestimmungsgemäßen Gebrauch von Grammatik und Rechtschreibung zu erkennen.
(Das war jetzt mein Stückchen Polemik.)
Ende der Beiträge von mir aus. Ich bin eine Weile weg Richtung Sankt Petersburg ....
Gruß von:
Armin
Jeder sollte mal seinen Stammbaum die letzten 500 Jahre zurückverfolgen, und wer da keine Beimischung von den Hugenotten oder den Rotarmisten, von Dänen, Polen, Tschechen, Ungarn, Italienern und so fort findet, dem zahle ich das Glas Kaltschale.
Im Sinne des Themas "Patriotismus" bedeutet "Deutsch-sein" deutsch zu denken und nicht etwa, eine Oma in Wuppertal zu haben oder unter jetzigen oder früheren Nationalfarben zu grölen.
Im Übrigen: Der Unterschied zwischen Mensch und Tier ist unter anderem am bestimmungsgemäßen Gebrauch von Grammatik und Rechtschreibung zu erkennen.
(Das war jetzt mein Stückchen Polemik.)
Ende der Beiträge von mir aus. Ich bin eine Weile weg Richtung Sankt Petersburg ....
Gruß von:
Armin
- Kultgrieche
- Zar/iza

Daten-Salat, dein Kommentar bedeutet "Thema verfehlt": Hier geht es nicht um Abstammungsfragen, sondern um a) pseudomilitante Feierabend-Spinner, die in Deutschland beim Anblick der deutschen Fahne genauso reagieren wie Dracula auf das Tageslicht, und b) Ausländer, deren Benehmen und Auftreten in Deutschland manchmal sehr zu wünschen lassen.
Bist du Mensch oder Tier? "gemeinplätzen" schreibt man groß!Daten-Salat hat geschrieben:Das ist pure Polemik, verziert mit ein paar akzeptablen gemeinplätzen. [....]Im Übrigen: Der Unterschied zwischen Mensch und Tier ist unter anderem am bestimmungsgemäßen Gebrauch von Grammatik und Rechtschreibung zu erkennen.
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
Aber dann bitte die Dracula-Version, wo sich die Vampire bei Tageslicht in Staub auflösen. Dann hätte sich das Problem schnell erledigt.Kultgrieche hat geschrieben:pseudomilitante Feierabend-Spinner, die in Deutschland beim Anblick der deutschen Fahne genauso reagieren wie Dracula auf das Tageslicht
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)