...mein einstieg...

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: ...mein einstieg...

Beitrag von Saboteur »

ed. hat geschrieben:
@saboteur:

...entschuldige nochmals!!!
alles okay! Schwamm drüber :)
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Rana
Grünschnabel

Beitrag von Rana »

ed. hat geschrieben:....das es viel braucht, bis eine rus- frau/ ihrem standpunkt dies schreibt (scam ausgenommen)......
Also,ich schreibe ja selten hier, lese aber oft mit. Und was ed in diesem Thread schreibt............da verstehe ich eigentlich hauptsächlich "Bahnhof"!!!!
Aber als Frau stehen mir langsam die Haare zu Berge, was er für eine Vorstellung von Frauen, bzw. von russischen Frauen hat. Und davon, was eine Beziehung zwischen zwei Menschen eigentlich ist ....oder aber er hält hier alle zum Narren.
Rana
Zuletzt geändert von Norbert am 27 Sep 2013, 07:10, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Formatierung korrigiert
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Rana, danke.
Du erntest, was du säst.
ed.
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von ed. »

guten abend liebe forengemeide

nur soviel zur info, es entwickelt sich munter weiter. ein fein gesponnerer faden, entwickelt sich zu einer schnur und da arbeite ich weiter daran. wie ich merke, auch von ihrer seite arbeitet sie daran, sonst wären wir nicht soweit wie heute!

@saboteur:
danke dir!!! und danke, das ich die wogen etwas glätten konnte und wünsche dir einen guten appetit! danke!!!
@liebe rana:
danke und die worte interpretieren und nicht falsch verstehen!
freut mich, das du auch meinen thread besuchst und mitliest. hilf mir dich zu verstehen und das ich klarheit und verbindungen in deinem "bahnhof" schaffen kann! wenn du nur teilstzitate verwendestst meines threads verwendest, kann kann es vorkommen, das ein falscher eindruck entsteht. kommunizieren ist nicht einfach! vorallem schriftlich nicht!
liebe rana, so sieht das ganze aus, und wenn man den ganzen satz verwendet:
- zitat: "denke, vllt kann ich mich irren, das es viel braucht, bis eine rus- frau/ ihrem standpunkt dies schreibt (scam ausgenommen), doch das ich von ihr das erste mal lesen durfte, freute mich sehr!" ich schrieb mit "denke", "vllt", "kann mich irren" und nie als behauptung, bin total verwundert das du das so verstehst. habe eine gesunde einstellung betr parterschaft, vorallem der inklturellen und habe in der lezten zeit sehr viel dazugelernt. hoffe deine haare konnten sich mittlerweilen glätten und du die klarheit bekommen hast, betr was ich geschrieben habe! ich halte niemanden zum narren, bin ein totaler anfänger betr. foren und der beziehung zu einer rus frau. bitte kritisiere mich nicht, hilf mir! ich bin am lernen und das ist, was in meinem leben was ich nicht bereue. bin stolz darauf das ich mich mit einer frau so auf der gleichen ebene verstehe und wir so das gleiche wollen und denken. ich weiss, es gibt noch sehr viele hürden und hindernisse, ich arbeite an meinen! und ich weiss, sie an ihren!!! mal sehen wie es sich entwickelt!
schau, ich durfte heute abend wieder einen kleinen austausch nebst der meinungsverschiedenheit betr "pelmeni" erleben. und die herzlichkeit die mir entgegenkommt, hab ihr die antwort vom verantwortlichen gesendet.
bevor mich wieder einige falsch verstehen, es ist ein feiner seidener faden der gesponnen wird zu einer schnur, das nur dicker werden kann/ oder durchgeschniten! ich hoffe sehr, das ich die "verbindungen" mit meinen worten schaffen konnte, statt "bahnhof", wollte echt niemand verärgern od. das meine worte falsch verstanden wurden. das ist mir wichtig!!!
@manuchka:
ich hoffe, das ich mit der antwort von jana auch deine unklarheit etwas beseitigen konnte!
beste grüsse aus zürich/ schweiz
ed.
...ich bin eine signatur...
ed.
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von ed. »

guten abend liebe forengemeinde

@saboteur:
ich hoffe die donuts munden! und wünsche dir "guten appetit" und möge die zufuhr der donuts nicht aufhören!

@rana und manuchka:
hoffe euch in meiner antwort nicht verärgert zu haben. war, ist und wird nie der fall sein! auch ich will eine klarheit und keinen "bahnhof" schaffen, helft lieber auch wenns komplex geschrieben ist, versuche es möglichst präzise zu beantworten! nachfragen darf man immer um klarheit zu schaffen!!!

betr "pelmeni" war die antwort vom koch, er habe das rezept "helvetisiert" angepasst an unsere "ch- eur- geschmäcker". die antwort "meiner" war, um den vergleich rauszufinden, welches besser mundet ist; das wir uns treffen, sie ihre/ nach oma`s rezept macht und ich das vom koch und es miteinander herausfinden! eure meinung zum vorschlag ihrerseits?..mist jetzt in den sinn gekommen und mir total untergegangen! kennt ihr einen wein der zu dem essen passt?

so, jetzt muss ich kurz ein bisserl wieder persönlich werden! in den letzten wochen, scheu geschrieben und in den letzten paar tagen ihrerseits öfter erwähnt, hat sie mir in der kommunikation per sms die worte "du bist mein glück!" geschrieben. ich weiss was ich unter den worten verstehe/ verstehen kann, doch was meint eine rus- frau, wenn sie ihrem gegenüber diese worte schreibt/ sendet? ich bitte euch aufrichtig, helft mir dies richtig zu interpretieren/ verstehen was sie damit meinen könnte und danke euch herzlich für eure antworten im voraus! für einen der das glück noch vor sich hat oder hat und es noch nicht versteht..

ich danke für eure hilfe und antworten im voraus, beste grüsse aus der schweiz/ zürich
ed.
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

1. Das ist doch eine ziemlich eindeutige Aussage.
2. Frag sie selbst, sie wird besser als irgendwelche "Übersetzer" oder "Interpreten" aus dem Forum wissen, was sie damit gemeint hat.
Du erntest, was du säst.
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

Zuerst wollte ich nicht auf die Frage eingehen, weil ich es ahnlich sehe wie manuchka,

aber ... ;)

Du bist mein Glück (Ty mojo schastje) ist im Russischen ein beliebt-gebräuchlicher Ausdruck um seine Emotionen und Gefühle auszudrücken. Und so solltest Du ihn auch verstehen. Nicht mehr und nicht weniger. Er wird gerne gebraucht und vielleicht sogar von der ein oder anderen leichtfertig ausgesprochen. Aber unbeachtet sollte das nicht bleiben. In Deutschland sind solche emotionalen Ausdrucksweisen eher aus der Mode. In Russland aber meiner Meinung nach durchaus beliebt.

@manuchka: Und in diesem Sinne wäre es wohl eher seltsam (unromantisch), wenn er jetzt Fragen würde: Hei sag mal, was hast Du denn damit eigentlich gemeint ;)
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Achim, man kann es ja auch weniger plump ausdrücken...
Du erntest, was du säst.
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

Ich denke an dieser Stelle sollte die (deutsche) Ratio einfach mal klein bei geben.
ed.
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von ed. »

guten abend liebe forengemeinde

bin ich froh nicht alleine zu sein und danke für eure unterstützung! ich bitte euch, nicht streiten, bitte! ich hatte eh vor meine beim treffen ganz scheu zu fragen, was "du bist mein glück/ty mojo schastje" bei "ihr" heisst! nicht plump, und was ich/ also sie gegenüber mir ich verstehen darf! ich denke, diese worte werden auch von einer gestandenen frau/ 38j, kann sein nicht leichtfertig geschrieben, dennoch bin ich über die erklärung sehr dankbar!

@admix:
danke dir für deine erklärung und das ich mein wissen aufbessern konnte, was eine rus- frau damit meint wenn sie es einer person schreibt. gebe dir recht, hier bei uns ch/ zh kenn ich dies überhaupt nicht und bewerte es mal in massen. deine erklärung hat mir sehr viel beigetragen, das ich es verstehe, wenns von ihrer seite her kommt. ganz anfänglich scheu erwähnt, mit "danke" ,"lieb von dir" über "glücklich" mit "danke dir, es freut mich" bis weiter, immer mit einer steigerung bis "bist mein glück". es kam nicht von heute auf morgen, es dauerte ca 4 monate bis sie die worte mir schrieb! ich bin der meinung, das sie es nicht leichtfertig ausgesprochen hat, denke da steckt auch von ihrer/meiner seite eine menge arbeit dainter. und ich bin stolz darauf und es ist mir eine ehre, das ich dies erleben darf! und kannst mir glauben, es flossen eine menge sms/ mms, mails inzwischen. vom treffen in gr nichts zu erwähnen, sie will sehr viel über mein umfeld, spez familie/ eltern wissen und wie, wo, tagesablauf, ich lebe, etc. mir kommt es aus dem bauchgefühl raus, das es ganz gut wird! mit dem holzauge ausgenommen! und freue mich sehr auf die zukunft, wie es sich entwickeln wird!

@manuchka:
danke dir für deine meinung, bitte nicht falsch verstehen, es war nur eine kleine frage meinerseits um zu verstehen! und wie geschrieben, hatte eh vor ihr die frage zu stellen, persönlich was sie damit meint!

ich durfte mir in den letzten tagen/ letzte wochen sehr viel schönes, das in unseren breitegraden fehlt, hören und lesen lassen. das mit dem erwähnten int ein kleiner teil! den rest behalte ich für mich, da es ua mit der persönlichkeit zu tun hat, sie hat mich nicht nur in ihrem social- zirkel/ arbeit, freundinnen, etc. erwähnt, nein auch bei ihren eltern! und denke das erarbeitet man nicht einfach so.

ich danke euch von herzen! und sende beste grüsse aus der schweiz/ zürich
ed.
Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“