Mit der Liebe unkompliziert im Ausland treffen
Mit der Liebe unkompliziert im Ausland treffen
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob jemand einen Weg kennt, sich mit einer Person aus Moskau möglichst unkompliziert und kostengünstig zu treffen. Wir sind zwar schon dabei für sie ein Visum mit allem drum und dran für Deutschland zu beantragen..., allerdings wird das alles noch sehr lange dauern. Was ich also suche ist ein Kurztreffen mit ihr für 4-5 Tage irgendwo im Ausland wo keiner von beiden großartig Visa beantragen muss.
Ein Tipp den ich hier mal gelesen habe, war Istanbul. Dahin soll der Flug wohl sehr günstig gewesen sein und es wird für beide Seiten kein Visum verlangt. Allerdings war der Beitrag von 2007 und aktuell kostet ein Flug schon um die 300€... ;(
Ich wollte mal fragen ob jemand einen Weg kennt, sich mit einer Person aus Moskau möglichst unkompliziert und kostengünstig zu treffen. Wir sind zwar schon dabei für sie ein Visum mit allem drum und dran für Deutschland zu beantragen..., allerdings wird das alles noch sehr lange dauern. Was ich also suche ist ein Kurztreffen mit ihr für 4-5 Tage irgendwo im Ausland wo keiner von beiden großartig Visa beantragen muss.
Ein Tipp den ich hier mal gelesen habe, war Istanbul. Dahin soll der Flug wohl sehr günstig gewesen sein und es wird für beide Seiten kein Visum verlangt. Allerdings war der Beitrag von 2007 und aktuell kostet ein Flug schon um die 300€... ;(
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Re: Mit der Liebe unkompliziert im Ausland treffen
Ägypten vielleicht....
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- zimdriver
- Ehrenmitglied

... ist aber eine schöne Stadt für ein WochenendeItsUnreal hat geschrieben:....Ein Tipp den ich hier mal gelesen habe, war Istanbul. Dahin soll der Flug wohl sehr günstig gewesen sein und es wird für beide Seiten kein Visum verlangt. Allerdings war der Beitrag von 2007 und aktuell kostet ein Flug schon um die 300€... ;(
gibt es keine günstigeren Alternativen? Ich bin schließlich noch Student...
- CSB_Wolf
- Zar/iza

- Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Ich meine auch Serbien und Kroatien, bin mir jetzt aber nicht zu 100% sicher.ItsUnreal hat geschrieben:gibt es keine günstigeren Alternativen? Ich bin schließlich noch Student...
Gruss
wolf
Wenn ihr beide irgendwohin fliegen müsst, wird das doch auch teuer. Ein Russland-Visum geht recht flott, ist nicht so teuer und es muss nur einer fliegen.
PS: Ja, Kroatien ist in der Sommersaison visafrei für Russen. Keine Ahnung wie das nächstes Jahr wird, wenn Kroatien EU-Mitglied wird. EU-Mitglied ist nicht automatisch Schengen-Mitglied, klar.
PS: Ja, Kroatien ist in der Sommersaison visafrei für Russen. Keine Ahnung wie das nächstes Jahr wird, wenn Kroatien EU-Mitglied wird. EU-Mitglied ist nicht automatisch Schengen-Mitglied, klar.
dahin zu fliegen habe ich natürlich auch schon überlegt. Allerdings gibt es bei ihr keine Übernachtungsmöglichkeit. Und die Hotels sollen in Moskau wohl mehr als nur teuer sein. Oder hat da jemand ein Geheimtipp auf lager?
Wenn sie in Moskau lebt kann sie ja vielleicht für ein paar Tage günstig ein Zimmer/Appartement mieten. Wenn Du weniger als sieben Arebitstage in Russland bleibst, braucht man sich ja auch kein Geraffel wegen der Registrierung machen.
Jetzt im Sommer sind alle Urlaubsziel-Flüge teuer. Ukraine wäre übrigens noch eine Möglichkeit, da könnte die Liebste sich auch in einen Zug setzen, aber gleiches Problem zur Ferienzeit: ausbucht und/oder teuer.
Du erntest, was du säst.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ich fand die Ukraine generell günstiger als Russland, war neulich einige Wochen dort. Hotel war aber auch 40-50€ pro Nacht und Nase(in Pavlograd! in richtigen Städten sicher nochmals deutlich mehr).manuchka hat geschrieben:Jetzt im Sommer sind alle Urlaubsziel-Flüge teuer. Ukraine wäre übrigens noch eine Möglichkeit, da könnte die Liebste sich auch in einen Zug setzen, aber gleiches Problem zur Ferienzeit: ausbucht und/oder teuer.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!