Russisches Kind in D?

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Re: Russisches Kind in D?

Beitrag von Admix »

Schön, dass dies anscheinend kein Problem ist.
Sinaida
Grünschnabel

Beitrag von Sinaida »

Was soll man? Ich finde es eh gemein, dass es kostet. Kein Wunder dass viele wollen nicht Kinder
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

Ganz Deiner Meinung. Ich finde es ebenfalls Irrsinn, wenn Kinderkriegen negative finanzielle Konsequenzen hat. Aber da es nunmal sowohl in Deutschland als auch in Russland so ist, wollte ich einfach an die Realität erinnern ;)
Sinaida
Grünschnabel

Beitrag von Sinaida »

Aber in russland ist billiger. Wir machen dann ja nur staatlich
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Admix »

Die staatliche Variante ist dann wohl billiger als in Deutschland (zumindest für den Staat). Und ich freue mich für Euch, wenn es keine offenen Hände gibt. Obwohl ich mir nicht so recht sicher bin was in Russland die bessere Variante ist ...

PS: Dieses Thema ist im Zusammenhang mit einer Geburt sehr spezifisch. Von daher sag ich jetzt einfach mal: Du wirst den richtigen Weg finden. Viel Glück dabei.
Sinaida
Grünschnabel

Beitrag von Sinaida »

Die Fraun von mein Bruder hat zu hause Kind bekommen, das war nicht teuer und alles gut. man darf nicht so schlecht sehen, wenn es nicht um operation geht ist staatlich ok. tut mehr weh, aber ergebnis meistens gleich oder nur bisschen schlechter. Wir machen immer staatlich, nicht oft privat. Nur reiche und viele Ausländer machen privat. Wir sind nur Mittel Schichte.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Sinaida hat geschrieben:Was soll man? Ich finde es eh gemein, dass es kostet. Kein Wunder dass viele wollen nicht Kinder
Für normal in DE versicherte kostet das meiner Meinung nach nichts. Das liegt wohl eher an Eurer Versicherung :?
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Ist mir auch unbekannt, dass in DE die Geburt was kostet. Das einzige, wofür man bezahlen muss, ist die Beleghebamme - also wenn man "seine" betreuende Hebamme zum Geburtstermin in der Klink haben will. Alles andere kostet nichts. Aber wenn du dein Kind lieber in Russland bekommen willst, nur zu. Hausgeburten sind übrigens immer noch eine Seltenheit in RU, weil kaum ein Arzt die Verantwortung dafür üernehmen will.
Du erntest, was du säst.
Sinaida
Grünschnabel

Beitrag von Sinaida »

^^ Bei uns wo wir herkommen ist nicht so ein Seltenheit.Nicht immer, aber auch nicht wenige.Manuchka, man muss nicht denken Moskau ist wie ganz Russland. In moskau ich denke ja, aber in kleine Stadt viel mehr machen da. Da wo mein Mutter hekommt nur, weil das ist Dorf und es gibt nicht Krankenhaus da. Moskau ist in fast alles ein Ausname. Es gibt viele Orte da ist nur ein Arzt in der Gegend und der macht fast alles.Egal ob geburt oder sonst was.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Sinaida hat geschrieben:man muss nicht denken Moskau ist wie ganz Russland
DAS denk ich aber auch! Jedoch muss ich sagen, daß auch in Saransk(kleines Provinz-Städtchen) es eigentlich fast gar keine Hausgeburten mehr gibt. Ich denke aber auch, je weiter man östlich in Russland geht, umso stärker merkt man sowas.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Gesperrt

Zurück zu „Politisches Forum“