Russisches Kind in D?

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Natalia22
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Re: Russisches Kind in D?

Beitrag von Natalia22 »

Ich würde da zustimmen. Moskau ist nicht der Maßstab.Auf dem Land oder auch nur in kleinere Städte ist das Leben komplett anders. Deswegen finde ich es auch immer komisch wenn Leute mal in Moskau waren und denken jetzt, dass sie Russland kennen. Wo ich herkomme,das ist nicht klein, aber es ist gaaanz anders als in Moskau.

Sina: Woher kommt ihr, also stadt?

Jetzt zurück zu Thema:
Man bekommt natürlich ein deutsche Geburtsurkunde und in deinen Fall auch die deutsche Staatsbürgerschaft für das Baby. Ich kann dich verstehen. Gerade wenn das Kind in die Schule kommt :? hatten da bei uns mit Mitschüler auch Probleme, Vorurteil etc. Wenn ich so raus höre was du sagt, denke ich für euch ist ideal wenn ihr Kind in Russland bekommt. Bei der Familie ist eh besser.Und ist schöner einen russischen Geburtsort im russischen Pass zu haben meiner Meinung.
Sinaida
Grünschnabel

Beitrag von Sinaida »

Wir kommen von Süden, aus Sibirien, Novosibirsk. Und bei uns gibt es das auch.

@Natasha: Ja, ich habe das auch gedacht und ich denke auch Geburort ist besser wenn in Russland ist. Aber was ist mit Visa für Baby?
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

Also wenn euch peinlich wäre, wenn euer Kind einen deutschen Geburtsort hätte, warum studiert ihr dann in Deutschland? Ist doch peinlich, sich später in Russland mit einem deutschen Universitätsabschluss zu bewerben!
Sinaida
Grünschnabel

Beitrag von Sinaida »

Ich sehen in gesamte text kein Wort "peinlich". Es passt besser wenn Kind russische Geburtsort hat. Außerdem ist das was anderes. Deutsche Abluss sind gut in Russland und man bekommt gut Arbeit.
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Mein Kind hat einen deutschen Pass und einen russischen Geburtsort - und keinen so bekannten wie Moskau oder Petersburg oder Novosibirsk. Auch eine russische Geburtsurkunde. Ich sehe da kein Problem. Warum sollten denn Mitschüler ein Kind wegen eines ausländische Geburtsortes hänseln? Das gilt doch heutzutage als cool. So einen Fall kenne ich zumindest, da ist jemand seeehr stolz auf den deutschen Geburtsort im russischen Pass. Aber wie gesagt, das müsst ihr entscheiden. Wenn ihr dann aber für das weitere Studium wieder nach Deutschland wollt, braucht ihr einen Pass und ein Visum für das Kind auch, also wieder Rennerei.
Du erntest, was du säst.
Sinaida
Grünschnabel

Beitrag von Sinaida »

Weil bei uns war das anders. Wir hatte ein deutsches Mädchen in Schule und sie wurde von andere geergert. Man wird schneller gehänselt in Schule als man denkt.
Aber wenn ich Kind hier bekomme ist auch rennerei und mit russische Behörde ich kenne mich besser aus und verstehe auch. Wir sind nicht mulitinationale Familie. Bei uns alles ist russisch und deswegen ich möchte das auch bleibt.Eigentlich ich möchte Kind in Russland bekommen. Ich liebe mein Heimat mehr als alles. Aber mein Freund will besser hier.
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

Nochmal: Ein deutscher Geburtsort macht ein Kind nicht zu einem deutschen Kind. Aber alles um eine Geburt herum ist natürlich eure Entscheidung und Deine anfängliche Sorge, dem Kind könnte zwangsweise die deutsche Staatsbürgerschaft erteilt werden, konnten wir ja wohl zerstreuen. Wichtig ist, dass sich die Eltern über die formalen Abläufe und ihre Bedeutung klar sind und sich ansonsten so entscheiden, wie sie sich am wohlsten fühlen.
Sinaida
Grünschnabel

Beitrag von Sinaida »

Ja, aber das Mädchen in unser Klasse war auch in Russland geboren und kann nicht gut Deutsch. ihre Heimatsprache war auch russische Sprache, trotzdem sie hatte Probleme. Kinder sind nicht so.

Es wurde gsagt, dass Kind bekommt hier deutsche Staatsburgerschaft und ich will sowas nicht. deshalb Geburt in Russland denke ich ist besser, da ist russisch. Russische Geburturkunde finde ich auch wichtig
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Sinaida hat geschrieben: Russische Geburturkunde finde ich auch wichtig
Auf jeden Fall! 8)

P.S. Wer andere wegen einem Geburtsort hänselt ist idR nur neidisch :)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Sinaida
Grünschnabel

Beitrag von Sinaida »

Ja, sry, aber wir haben sehr Patriotism in meine Familie. Und wir müsen nach nach russland wegen orthodoxe Taufe.
Gesperrt

Zurück zu „Politisches Forum“