Pass registrieren in SPB ! WIE und WO am billigsten ?

Für alle, die mehr über "Piter" wissen wollen.
Anonymous

Pass registrieren in SPB ! WIE und WO am billigsten ?

Beitrag von Anonymous »

Hi :D

War jetzt schon einige mal nach SPB, habe aber jedes mal mehr oder weniger große Probleme mit der "registratze".

Zuerst mit der Firmeneinladung brauchte ich gar keine Registrierung.

Dann mit privater Einladung klappte die Registrierung beim Amt überhaupt nicht. Wohl weil ich der Dame hinterm Schreibtisch kein "vorab Trinkgeld" zahlen wollte.

Die letzten male Reiste ich als Tourist ein, ohne Einladung, mit Visa bis zu 30 Tagen.

Aber trotzdem geht jedesmal die sucherei los nach einem billigen Hotel
wo ich für eine Nacht bezahle damit sie mich registrieren.
Bin dann immer zwischen 1000 und 1500 Rubel los.

Geht das nicht billiger und unkomplizierter ?

Für ein paar heisse Tips wäre ich Dankbar !
northstar

Beitrag von northstar »

Hallo Wanja,

hier bieten sich zwei Möglichkeiten:

1. Bestellen der Einladung bei einem Petersburger Büro, das auch die Registrierung mit anbietet (Voucher + Reg. ab ca. 35 EUR).

2. Bestellen der Einladung (auch incl. Visumbeschaffung) bei einem spezialisierten Büro in Deutschland mit Partner/Registrierungsservice in SPb (Voucher, Visumbeschaffung, Konsulatsgebühr, Registrierung ab ca. 75 EUR).

Viel Glück!
Anonymous

Hi "northstar"

Beitrag von Anonymous »

northstar hat geschrieben:Hallo Wanja,

hier bieten sich zwei Möglichkeiten:

1. Bestellen der Einladung bei einem Petersburger Büro, das auch die Registrierung mit anbietet (Voucher + Reg. ab ca. 35 EUR).

2. Bestellen der Einladung (auch incl. Visumbeschaffung) bei einem spezialisierten Büro in Deutschland mit Partner/Registrierungsservice in SPb (Voucher, Visumbeschaffung, Konsulatsgebühr, Registrierung ab ca. 75 EUR).

Viel Glück!

Danke für die beiden Tips !

:( Leider sind diese WEDER Billiger NOCH Unkompliezierter.

Vielleicht kann mir jemand anderes etwas sagen wie:
"Geh doch einfach in Hotel XXXXXX , da machen sie dir die Registrierung
jederzeit für Summe X "

Das wäre ein Tip nach meinem Geschmack :)
northstar

Beitrag von northstar »

wanja58 hat geschrieben:
jederzeit für Summe X "
Hallo Wanja,

so einfach ist das leider nicht. Es ist doch ein recht sensibles Thema. Die Spezifika kann ich Dir gerne in einer pn erklären.

Was den Preis angeht, geht es eigentlich nicht günstiger.
Ich werde mal die Kostenstrukturen darlegen:

1. Variante
Bei der Bestellung einer Einladung bei einer Petersburger Agentur bezahlt man ca. 35,-- für Einladung (Voucher) und Registrierung.
Das Visum muß man sich selbst beim Konsulat beschaffen. Zu der Konsulatsgebühr i.H.v. 35,-- EUR* kommen dann noch Wege- oder Portokosten hinzu.

2. Variante
Konsulatgebühr - 35,-- EUR*
Einladung, Beschaffung des Visums beim Konsulat (d.h. der Antragsteller schickt der Agentur die Unterlagen, diese macht den Rest und schickt dem Antragsteller den Paß mit fertigem Visum zurück) - ab 20,-- (Hamburger Marktpreis)
Versand - ca. 5 EUR (Einschreibbrief)
Registrierung in SPb - 15 - 25,-- (SPb-Marktpreis)

* Touristisches Visum, einmalige Einreise; Antragsteller hat deutsche Staatsangehörigkeit, Bearbeitungszeit im Konsulat min. 15 Tage

Wenn man nicht ohnehin vor hat, im Hotel zu wohnen, ist es
nicht empfehlenswert, weil stressiger und im Endeffekt teurer, eine Einladung ohne Registrierungsmöglichkeit zu kaufen.

Gruß
Anonymous

Nochmals Danke an "northstar"

Beitrag von Anonymous »

northstar hat geschrieben:
wanja58 hat geschrieben:
jederzeit für Summe X "
Hallo Wanja,

so einfach ist das leider nicht. Es ist doch ein recht sensibles Thema. Die Spezifika kann ich Dir gerne in einer pn erklären.

Was den Preis angeht, geht es eigentlich nicht günstiger.
Ich werde mal die Kostenstrukturen darlegen:

1. Variante
Bei der Bestellung einer Einladung bei einer Petersburger Agentur bezahlt man ca. 35,-- für Einladung (Voucher) und Registrierung.
Das Visum muß man sich selbst beim Konsulat beschaffen. Zu der Konsulatsgebühr i.H.v. 35,-- EUR* kommen dann noch Wege- oder Portokosten hinzu.

2. Variante
Konsulatgebühr - 35,-- EUR*
Einladung, Beschaffung des Visums beim Konsulat (d.h. der Antragsteller schickt der Agentur die Unterlagen, diese macht den Rest und schickt dem Antragsteller den Paß mit fertigem Visum zurück) - ab 20,-- (Hamburger Marktpreis)
Versand - ca. 5 EUR (Einschreibbrief)
Registrierung in SPb - 15 - 25,-- (SPb-Marktpreis)

* Touristisches Visum, einmalige Einreise; Antragsteller hat deutsche Staatsangehörigkeit, Bearbeitungszeit im Konsulat min. 15 Tage

Wenn man nicht ohnehin vor hat, im Hotel zu wohnen, ist es
nicht empfehlenswert, weil stressiger und im Endeffekt teurer, eine Einladung ohne Registrierungsmöglichkeit zu kaufen.

Gruß

:?

Tja, wie schon das letzte mal gesagt bringen mich deine Tips NICHT WEITER !

Ich verstehe auch nicht das Du mir immer eine "Einladung" "andrehen" willst, und das ganze in Verbindung mit einer teuren Visa-Agentur.
Hast Du soeine???

Nochmals: Ich beziehe mein Visa übers Reisebüro. 30 Tage Visa für Touristen, und brauche deshalb KEINE Einladung !

ICH MÖCHTE NUR EINE INFO WO , ODER IN WELCHEM HOTEL ETC ES MÖGLICH IST SICH FÜR K L E I N E S GELD UND OHNE ÜBERNACHTUNG
REGISTRIEREN ZU LASSEN.

Danke im vorraus, Wanja58
Dave
Zar/iza
Zar/iza

Re: Nochmals Danke an "northstar"

Beitrag von Dave »

wanja58 hat geschrieben:ICH MÖCHTE NUR EINE INFO WO , ODER IN WELCHEM HOTEL ETC ES MÖGLICH IST SICH FÜR K L E I N E S GELD UND OHNE ÜBERNACHTUNG
REGISTRIEREN ZU LASSEN.
Kleiner Tipp, nicht so laut !!!öffentlich!!! danach schreien, sondern sich selber auf die Suche machen... Also ans Telefon und direkt mit den Hotels sprechen.

Es wird Dich aber unter dem Strich mehr kosten....

Dave
Oletsch
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Oletsch »

Wenn Du ein Touristenvisum für Russland bekommst, steht in Deinem Reisepass die Adresse vom Reisebüro, die die Einladung gemacht hat. Frag mal bei denen, ob sie Dir eine Hotelregistrierung besorgen können. Viele Büros haben ihre Leute in Hotels und verdienen nebenbei 30-50 Euro. Frag erstmal in Deutschland im Reisebüro, welches Dir ein Touristenvisum besorgen kann, nach der Telefonnummer vom Büro in Petersburg und mach Dich schlau. Ansonsten stöbere ein wenig beim Thema "Visa-, Pass- und Einreisebestimmungen", vielleicht wirst Du findig.

Oletsch
Anonymous

Re: Nochmals Danke an "northstar"

Beitrag von Anonymous »

Dave hat geschrieben:
wanja58 hat geschrieben:ICH MÖCHTE NUR EINE INFO WO , ODER IN WELCHEM HOTEL ETC ES MÖGLICH IST SICH FÜR K L E I N E S GELD UND OHNE ÜBERNACHTUNG
REGISTRIEREN ZU LASSEN.
Kleiner Tipp, nicht so laut !!!öffentlich!!! danach schreien, sondern sich selber auf die Suche machen... Also ans Telefon und direkt mit den Hotels sprechen.

Es wird Dich aber unter dem Strich mehr kosten....

Dave

Danke auch Dir "Dave" ! :(

Bist jedoch ebenso hilfreich wie "northstar"

Vielleicht gibt es ja noch jemanden der einen wirklich INTELLIGENTEN UND HILFREICHEN Tip geben kann. Oder mir seine Mail-Adresse gibt wenn er seinen Tip hier nicht veröffentlichen möchte.

Danke !
Anonymous

Dank an Oletsch !

Beitrag von Anonymous »

Oletsch hat geschrieben:Wenn Du ein Touristenvisum für Russland bekommst, steht in Deinem Reisepass die Adresse vom Reisebüro, die die Einladung gemacht hat. Frag mal bei denen, ob sie Dir eine Hotelregistrierung besorgen können. Viele Büros haben ihre Leute in Hotels und verdienen nebenbei 30-50 Euro. Frag erstmal in Deutschland im Reisebüro, welches Dir ein Touristenvisum besorgen kann, nach der Telefonnummer vom Büro in Petersburg und mach Dich schlau. Ansonsten stöbere ein wenig beim Thema "Visa-, Pass- und Einreisebestimmungen", vielleicht wirst Du findig.

Oletsch

Danke !

Aber auch dein Tip ist nur bedingt von der Preislichen Seite interessant.
Oletsch
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Oletsch »

Dann kannst Du die Reise vergessen - billiger als für 30 Euro kriegst Du nichts. Ausserdem wenn Du den ofiziellen Weg gehst, zahlst Du im Endeffekt nicht weniger. Ich habe mich vor kurzem mit dem Thema auseinandergesetzt und eine Registrierung machen lassen (allerdings in Moskau). Nicht dass wir uns missverstehen:Es geht um 30-50 Euro insgesamt und nicht pro Tag.
Antworten

Zurück zu „#Petersburg“