Hallo,
ich habe die Idee im nächsten Jahr mit meiner Frau und deren Schwester Urlaub in Kroatien zu machen. Ich kenne da eine schöne Ecke und will die meinen "liebsten" zeigen. Ich bin nun für meine Schwägerin auf der Suche nach Flügen (um mich zu orientieren) und stelle fest, dass es wider Erwarten ziemlich teuer ist. Also 450 (mit Zwischenstopp in Deutschland oder zig stündigen Aufenthalt) - 600 € (direkt).
Weiß jemand wie man gut und günstig nach Kroatien kommt? Die Stadt ist erstmal nicht sooo wichtig. Das Endziel wird Split (bzw. Umgebung ) sein- das ist ja gut erreichbar.
Also wenn jemand ne Idee hat dann waäre ich für einen Tipp oder eure Hilfe dankbar.
Russland - Kroatien
- Saboteur
- Globaler Moderator

помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
- Saboteur
- Globaler Moderator

Das Beste wäre Moskau - hätte ich vllt. erwähnen sollen 
Re: Russland - Kroatien
... und von Berlin mit Auto? So hab ich es bis jetzt immer gemacht, also ab DD. Kostet zwar auch viel Zeit, aber abwechslungsreicher als auf dem Flughafen rumsitzen. Ansonsten irgendwas mit Wien/München oder so suchen und dann mit Zug - zumindest non-stop bis Zagreb!? Oder Zwischenstopp im Schengenraum nicht möglich zwecks Visa, bla?
Mfg Matthias.
Mfg Matthias.
- Saboteur
- Globaler Moderator

von Berlin auch mit Flieger...
Zwischenstop in Europa wollte ich vermeiden, wegen erforderlichem Transitvisa und der Reisedauer an sich - also von 8 -18 Stunden war alles möglich - was ich auf den erste Blick gesehen habe. Daher hoffe ich auf Tipps von Erfahreneren
Zwischenstop in Europa wollte ich vermeiden, wegen erforderlichem Transitvisa und der Reisedauer an sich - also von 8 -18 Stunden war alles möglich - was ich auf den erste Blick gesehen habe. Daher hoffe ich auf Tipps von Erfahreneren
Re: Russland - Kroatien
Hallihallo
Also wir waren letztes Jahr auf der Suche nach nem guten & günstigen Urlaubsziel und sind dann auf Kroatien gekommen.
War vor allem gut wegen Visa bzw. nicht Visa. Wir sind dann in Trogir gewesen - wenn Du nach Split willst wirst Du es bestimmt
kennen. War traumhaft schön...
Nun mal zur Planung - wir bzw. meine Freundin ist letztendlich mit Lufthansa Piter über München nach Split geflogen.
In München haben wir uns getroffen & sind zusammen weitergeflogen. Ging völlig problemlos & vor allem ohne Visa für Sie
Beide Flüge müssen dann allerdings mit Lufthansa bzw. Star Alliance sein so das Sie in D nicht neu einchecken mußte.
-> deshalb kein Transitvisa notwendig!
Preis war Klasse = ca. 250 Euro, war allerdings Anfang Juni d.h. kurz vor der Saison. In diesem Jahr hatten wir
uns das auch so schön gedachtg - leider aber ca. 3 Wochen n später & schon sind die Flugpreise nicht mehr so lustig.
Also wenn du nicht unbedingt zur Hauptsaison fliegen mußt versuche es so zeitig wie möglich beim Kranich, die waren
meiner Erfahrung nach die Billigsten.
Danach kam gleich Aeroflot - allerdings dann über Moskau. Aber ist für euch aber eh besser seh ich gerade. :idea:
Dann dürfe Aeroflot preislich nicht zu schlagen sein - die haben Direktflüge Sherementjewo - Split. Wenn Du da
zeitig buchst kommst Du vielleicht unter 250 Euro.
Meine Freundin war übrigens begeistert von Aeroflot. Wir sind letzten Monat in Zypern gewesen & Sie sagt Service
besser als Lufthansa & Air Berlin. Kann da leider nicht mitreden - bin Aeroflot-Jungrau...
So das wars erstmal von mir - bei weiteren Fragen einfach nochmal durchklingeln....
Blitzdings & weg
Oko!
Also wir waren letztes Jahr auf der Suche nach nem guten & günstigen Urlaubsziel und sind dann auf Kroatien gekommen.
War vor allem gut wegen Visa bzw. nicht Visa. Wir sind dann in Trogir gewesen - wenn Du nach Split willst wirst Du es bestimmt
kennen. War traumhaft schön...
Nun mal zur Planung - wir bzw. meine Freundin ist letztendlich mit Lufthansa Piter über München nach Split geflogen.
In München haben wir uns getroffen & sind zusammen weitergeflogen. Ging völlig problemlos & vor allem ohne Visa für Sie
Beide Flüge müssen dann allerdings mit Lufthansa bzw. Star Alliance sein so das Sie in D nicht neu einchecken mußte.
-> deshalb kein Transitvisa notwendig!
Preis war Klasse = ca. 250 Euro, war allerdings Anfang Juni d.h. kurz vor der Saison. In diesem Jahr hatten wir
uns das auch so schön gedachtg - leider aber ca. 3 Wochen n später & schon sind die Flugpreise nicht mehr so lustig.
Also wenn du nicht unbedingt zur Hauptsaison fliegen mußt versuche es so zeitig wie möglich beim Kranich, die waren
meiner Erfahrung nach die Billigsten.
Danach kam gleich Aeroflot - allerdings dann über Moskau. Aber ist für euch aber eh besser seh ich gerade. :idea:
Dann dürfe Aeroflot preislich nicht zu schlagen sein - die haben Direktflüge Sherementjewo - Split. Wenn Du da
zeitig buchst kommst Du vielleicht unter 250 Euro.
Meine Freundin war übrigens begeistert von Aeroflot. Wir sind letzten Monat in Zypern gewesen & Sie sagt Service
besser als Lufthansa & Air Berlin. Kann da leider nicht mitreden - bin Aeroflot-Jungrau...
So das wars erstmal von mir - bei weiteren Fragen einfach nochmal durchklingeln....
Blitzdings & weg
Oko!
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !