Kurier für Geburtsurkunde gesucht (Moskau/Piter nach DE)

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
Antworten
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Kurier für Geburtsurkunde gesucht (Moskau/Piter nach DE)

Beitrag von paramecium »

Hallo,

wir benötigen einen Kurier für den Transport einer russischen Geburtsurkunde zur Eheschließung von Russland (Moskau, Sankt Petersburg oder jeder andere Stadt die "relativ schnell" von Archangelsk aus zu erreichen ist) nach Deutschland (bestenfalls nach Hannover, aber zur Not kann ich sie auch aus anderen Städten abhohlen). DHL in Archangelsk verweigert leider die Annahme der Urkunde und kontrolliert auch strikt alle Dokumente in Dokumentensendungen. Fliegt jemand in den nächsten Tagen/Wochen?
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Re: Kurier für Geburtsurkunde gesucht (Moskau/Piter nach DE)

Beitrag von manuchka »

Ich melde mich morgen, eine Freundin fliegt Anfang August HH-Moskau-HH, wenn dir das reicht.
Du erntest, was du säst.
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

Danke für die Antwort. Anfang August wäre in Ordnung und nach Hamburg könnte ich auch problemlos fahren. Meine Freundin versucht die Geburtsurkunde morgen nochmal mit "city express" zu verschicken, vielleicht klappt's ja da. Wenn nicht wären wir in jedem Fall auf einen Kurier angewiesen.
tl1000r
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von tl1000r »

Hallo,

meine Freundin fliegt am 20.07. von Sankt Petersburg ins Schengenland (erstmal Spanien) und wäre am 30.07. in Berlin, bzw. wären wir ab späten Nachmittag für 5 Tage in Braunlage (Urlaub).

Mfg Matthias.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Wir würden am 16. ab DME um 16 Uhr Richtung Berlin fliegen, falls das hilfreich ist. Wenn Ihr mir dort persönlich etwas abliefern oder hinterlegen lassen könnt, dann nehm ich gern etwas mit.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

@Matthias und Silvio: Auch an Euch ein Dankeschön für die Antworten. Meine Verlobte hat die Urkunde heute in einem Umschlag verpackt bei "city express" abgegeben. Jetzt hoffen wir, dass der Umschlag dort nicht kontrolliert/durchleuchtet wird. Falls doch, würde ich mich nochmal per PM melden. Montag wäre aber wahrscheinlich zu kurzfristig.
asgardcrew
Insider/in
Insider/in

Beitrag von asgardcrew »

Hallo,

am 8.August fliege ich auch von Omsk über Moskau nach Frankfurt, weiterversenden innerhalb De ist ja nun gar kein Problem!

Bei Bedarf melden!
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

Kurze Rückmeldung:

Das Paket ist heute mit "city express" nach einer Woche angekommen. Die scheinen den Inhalt also im Gegensatz zu DHL nicht genau zu kontrollieren. Nochmal danke an alle, die hier ihre Hilfe angeboten haben.
tl1000r
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von tl1000r »

Eine Woche? Wow... Was kam denn der Spaß, wenn ich mal Fragen darf bzw. gibt es im Internet eine Preisübersicht? Kenne den Verein jetzt nicht wirklich, aber wäre vielleicht eine Alternative zur Post.

Danke, Matthias.
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

Ja, eine Woche ist recht fix, wobei das anscheinend auch schneller gehen kann. Meine Freundin hatte die Dokumente am Samstag abgegeben. Es wurde ihr aber gesagt, dass das Paket erst am Montag losgeschickt werden kann. Die reine Laufzeit war also von Montag bis Freitag. Die Dokumentensendung hat rund 40 Euro gekostet. Die scheinen die Dokumente (laut Paketverfolgung und Absender auf dem Paket) erst zur Zentrale nach Moskau zu schicken. Von dort werden sie dann weitergeleitet.

DHL kostet, wenn ich mich recht entsinne immer etwas über 50 Euro, braucht aber von Archangelsk nach Deutschland nur 2-3 Tage.
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“