Deutsche Würstchen in Moskau?

Themen und Posts im Umkreis des Kreml.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Deutsche Würstchen in Moskau?

Beitrag von bella_b33 »

Jenenser hat geschrieben:
Axel Henrich hat geschrieben: Roster heissen die Dinger!
Naja, in Gera ist das wohl so!
Axel Henrich hat geschrieben: ... und die ganz sicher nicht mit gruenen Kloessen.
Natürlich nicht!
Roster hab ich auch noch nie gehört. Im "Bezirk Erfurt" nannte und nennt man die Dinger (Rost)bratwürste. Essen tu ich die dinger am Liebsten im Brötchen :)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Jenenser hat geschrieben:Das "rote Kraut" ist in Russlands Küchen relativ unbekannt.
Ja, leider - genau wie Blumen-, Rosen und auch Gruenkohl. Wenn man keinen Haendler hat, der einen ab und an damit versorgt, muss man schon suchen, um halbwegs ordentliche (auch optisch) Ware zu bekommen.
Jenenser hat geschrieben:[...] welches Bier passend ist. In Gera hätte ich jetzt mehr auf Köstritzer getippt. :)
Ich trinke nicht so viel und dann eigentlich nur Bock und bis es das Gessner Doppelbock wieder gibt, muss ich halt "fremd gehen". ;) Da ich Appetit auf Халву hatte und russ. Quark brauchte, hatte ich auch noch etwas Platz im Korb fuer ein paar Flaschen Baltika. Ansonsten gefaellt mir momentan das Lübzer Bock ganz gut, hat allerdings nur 7% ... :lol:

-ah-
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Bei uns gibt es Gulasch übrigens mit Klößen und Sauerkraut. Hmmmm!
Du erntest, was du säst.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Manu, was für ein Bier gibt es dazu?
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Gösser Naturradler gab's gestern dazu.
Du erntest, was du säst.
pippie

Beitrag von pippie »

Axel Henrich hat geschrieben:
Jenenser hat geschrieben:Das "rote Kraut" ist in Russlands Küchen relativ unbekannt.
Ja, leider - genau wie Blumen-, Rosen und auch Gruenkohl. Wenn man keinen Haendler hat, der einen ab und an damit versorgt, muss man schon suchen, um halbwegs ordentliche (auch optisch) Ware zu bekommen.
Gibts alles im Asbuka Vkusa. Und Blumenkohlgemüse habe ich sogar schon gebacken in Stolowajas gegessen.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

pippie hat geschrieben:[Blumen-, Rosen und auch Gruenkohl] Gibts alles im Asbuka Vkusa.
In Rasskasowo gibbets Магнит und Бегемот und irgendwie ist der Blumenkohl immer schon offen/am bluehen. Gut, die Auswahl ist begrenzt - 3 Stueck maximal ;) - da sucht man sich den besten raus und daheim wird er eh mit angeduensteten Semmelbroeseln garniert + Muskat, lecker ...

-ah-
tomtschik
Grünschnabel

Beitrag von tomtschik »

Würste und Leberkäs' aus Österreich (importiert) gab es zumindest bis zum Sommer bei den Venskij Kolkassa "Würschtelständen".
Haben aber den Lieferanten gewechselt.
http://www.bayrischekueche.com
Produktion ist unter bayrischer Leitung in Moskua Oblast.

lg,

Thomas
Antworten

Zurück zu „#Moskau“