Roster hab ich auch noch nie gehört. Im "Bezirk Erfurt" nannte und nennt man die Dinger (Rost)bratwürste. Essen tu ich die dinger am Liebsten im BrötchenJenenser hat geschrieben:Naja, in Gera ist das wohl so!Axel Henrich hat geschrieben: Roster heissen die Dinger!Natürlich nicht!Axel Henrich hat geschrieben: ... und die ganz sicher nicht mit gruenen Kloessen.
Deutsche Würstchen in Moskau?
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Re: Deutsche Würstchen in Moskau?
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- Axel Henrich
- Zar/iza

Ja, leider - genau wie Blumen-, Rosen und auch Gruenkohl. Wenn man keinen Haendler hat, der einen ab und an damit versorgt, muss man schon suchen, um halbwegs ordentliche (auch optisch) Ware zu bekommen.Jenenser hat geschrieben:Das "rote Kraut" ist in Russlands Küchen relativ unbekannt.
Ich trinke nicht so viel und dann eigentlich nur Bock und bis es das Gessner Doppelbock wieder gibt, muss ich halt "fremd gehen".Jenenser hat geschrieben:[...] welches Bier passend ist. In Gera hätte ich jetzt mehr auf Köstritzer getippt.
-ah-
Bei uns gibt es Gulasch übrigens mit Klößen und Sauerkraut. Hmmmm!
Du erntest, was du säst.
Manu, was für ein Bier gibt es dazu?
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
-
pippie
Gibts alles im Asbuka Vkusa. Und Blumenkohlgemüse habe ich sogar schon gebacken in Stolowajas gegessen.Axel Henrich hat geschrieben:Ja, leider - genau wie Blumen-, Rosen und auch Gruenkohl. Wenn man keinen Haendler hat, der einen ab und an damit versorgt, muss man schon suchen, um halbwegs ordentliche (auch optisch) Ware zu bekommen.Jenenser hat geschrieben:Das "rote Kraut" ist in Russlands Küchen relativ unbekannt.
- Axel Henrich
- Zar/iza

In Rasskasowo gibbets Магнит und Бегемот und irgendwie ist der Blumenkohl immer schon offen/am bluehen. Gut, die Auswahl ist begrenzt - 3 Stueck maximalpippie hat geschrieben:[Blumen-, Rosen und auch Gruenkohl] Gibts alles im Asbuka Vkusa.
-ah-
Würste und Leberkäs' aus Österreich (importiert) gab es zumindest bis zum Sommer bei den Venskij Kolkassa "Würschtelständen".
Haben aber den Lieferanten gewechselt.
http://www.bayrischekueche.com
Produktion ist unter bayrischer Leitung in Moskua Oblast.
lg,
Thomas
Haben aber den Lieferanten gewechselt.
http://www.bayrischekueche.com
Produktion ist unter bayrischer Leitung in Moskua Oblast.
lg,
Thomas