Russische Justiz wird zur Inquisition?

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
domizil
Zar/iza
Zar/iza

Re: Russische Justiz wird zur Inquisition?

Beitrag von domizil »

... ja Kultgrieche, sowohl Dein eigener Beitrag wie auch der Link regen zum Nachdenken an. Im Westen gibt es immer wieder Top-Leute die es verstehen Russland in einem möglichst schlechten Licht dastehen zu lassen. Und leider gibt es in Russland keine Top-Leute die dies rechtzeitig erkennen und klug dagegen auftreten. Wenn mir persönlich am laufenden Band jemand auf die Füße tritt, dann werde ich ihm zukünftig aus dem Weg gehen, um ihm eben nicht mehr die Chance zu geben mir Schmerzen zuzufügen. Und ich glaube, Russland ist zur Zeit dabei sich einen neuen Weg zu suchen.
Uwe Niemeier
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Als wenn es bei den Diskussionen um diesem Prozess nur um drei Frauen mit einem ziemlich bekloppten Bandnamen ginge....

Wer etwas Zeit hat, und sich nicht vor massig russischsprachigem Text fürchtet, der sollte sich unbedingt die Plädoyers durchlesen, die heute stattgefunden haben (und noch laufen...).
Ich wies gar nicht, ob mittlerweile die Videoübertragung schon wieder läuft. ZUFÄLLIGERWEISE war sie nämlich nach Mittag (als die Verteidiger dran waren) wohl plötzlich aus gewesen...
Aber als auch Text (und wenn es auch wohl nur eine Zusammenfassung ist) ist es sehr unterhaltsam und steht irgendwelchen Grisham-Romanen in nichts nach....

http://www.novayagazeta.ru/news/58806.html
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

bald gibt es ein neues Video...

von Tagesspiegel.de

Die kanadische Sängerin Peaches hat ein Lied für die in Moskau inhaftierten Musikerinnen von "Pussy Riot" geschrieben. Der Videodreh dazu
fand am Mittwochabend spontan im Mauerpark statt - mit rund 400 Unterstützern.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/pussy ... 78678.html
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Saboteur hat geschrieben:Die kanadische Sängerin Peaches hat ein Lied für die in Moskau inhaftierten Musikerinnen von "Pussy Riot" geschrieben.
Peaches?
Peaches wiederum will ihre Prominenz für die Russinnen in die Wagschale werfen
Madonna kannte ich ja noch.... aber wie prominent sind diese Pfirsiche?

Andererseits... wenn sich sogar Yoko Ono dazu äußern darf, dann natürlich auch jegliche Art von Obst....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

:) ja in Berlin ist sie mir bekannt, allerdings nur zufällig... fällt unter die Kategorie - muss man nicht kennen - genau wie Frau Ono :))
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Frau Ono zu kennen kann man schon unter "Allgemeinbildung" für meinen (unsere?) Jahrgänge einordnen. Aber vielleicht kann z.B. die Facebook-Generation ja auch was mit Peaches anfangen ;-)
W. Churchill (1940)
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

Ich, Jahrgang 81, aus Ostdeutschland + Beatleshörer kenne Frau Ono natürlich... :) so wie die meisten, denke ich. aber man muss Sie nicht kennen, oder?! :)
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Apropos Madonna ...
Von Рогозин gestern, die 2 Tweets vom 8.8., typisch, aber nicht wirklich souveraen ... https://twitter.com/Rogozin:
Каждая бывшая б. с возрастом стремится читать всем лекции о морали. Особенно во время зарубежных турне и гастролей
Или крест сними, иль трусы надень
Btw sind auch bei den anderen Tweets mitunter recht gute Antworten bei ...

-ah-
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Und hier noch ein Statement von Herr Rogosin

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/24955706
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Das irgendwo Bilder von ungeliebten Menschen von "Gläubigen" vor einem Gotteshaus verbrannt wurden, das habe ich in den letzten Jahren irgendwo schon mal gesehen....

Wobei mich diese "Gestalten" eher an eine Nazi-Version des Ku-Klux-Klan erinnern:
http://www.spiegel.de/video/ultraorthod ... 14311.html

Und zu "Rogosin": Bei dem heisst das dann "nicht wirklich souveraen". Bei einem deutschen oder sogar amerikanischen Politiker würden wahrscheinlich andere Worte gewählt....
W. Churchill (1940)
Gesperrt

Zurück zu „Politisches Forum“