Hallo!
Ich wollte ungefähr am 23. nach Moskau reisen.
Leider sind mittlerweile die Flüge super teuer!
Daher habe ich gedacht, ich könnte mit Ryainair nach Riga fliegen und von dort mit dem Zug nach Moskau fahren.
Wisst ihr wie viel das ungefähr kostet?
Und gibt es dort Studenten-Rabatt? Ich weiß dass russische Studenten im Kupe zumindst ziemlich starken rabatt kriegen.
Liebe Grüße
Günstig Ende August nach Moskau - Studenten Rabatt bei RZD??
-
m1009
Re: Günstig Ende August nach Moskau - Studenten Rabatt bei R
http://pass.rzd.ru/pass/public/pass?STR ... 10.08.2012
Fuer Reisende unter 25/26 gibt es irgendwas um die 25%/30% Nachlass.
Studenten bis zu 50%, ausser im Juli und August.
http://pass.rzd.ru/static/secure/pass?STRUCTURE_ID=5167
Kommen sicher noch konkretere Antworten, kenne mich bei der Bahn eher rudimentaer aus ...
Fuer Reisende unter 25/26 gibt es irgendwas um die 25%/30% Nachlass.
Studenten bis zu 50%, ausser im Juli und August.
http://pass.rzd.ru/static/secure/pass?STRUCTURE_ID=5167
Kommen sicher noch konkretere Antworten, kenne mich bei der Bahn eher rudimentaer aus ...
- Saboteur
- Globaler Moderator

ich bin mal -als ich Student war -bis nach Riga geflogen und damm mit dem Bus weiter nach Moskau gefahren. Eurolines war das damals - war auf jeden Fall bezahlbar für mich... daher habe ich das auch so gemacht 
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Danke für eure Antworten!
Ich habe bei Eurolines geschaut, die fahren leider nicht mehr da, aber es gibt noch Ecolines.
Das ist auf jeden Fall günstiger als mit dem Zug, da es auch die 50 % Ermäßigung wenn ich den Link richtig verstanden habe nur für Studenten an russischen Unis gibt.
Проезд на верхних полках купейных вагонов всех типов поездов дальнего следования формирования ОАО "ФПК" по территории Российской Федерации для учащихся очной формы обучения образовательных учреждений начального профессионального, среднего профессионального и высшего профессионального образования
Ich habe bei Eurolines geschaut, die fahren leider nicht mehr da, aber es gibt noch Ecolines.
Das ist auf jeden Fall günstiger als mit dem Zug, da es auch die 50 % Ermäßigung wenn ich den Link richtig verstanden habe nur für Studenten an russischen Unis gibt.
Проезд на верхних полках купейных вагонов всех типов поездов дальнего следования формирования ОАО "ФПК" по территории Российской Федерации для учащихся очной формы обучения образовательных учреждений начального профессионального, среднего профессионального и высшего профессионального образования
- Saboteur
- Globaler Moderator

stimmt, jetzt wo du es sagst... es war damals auch ecolines!
ja, es ist nur für Russen - klassische Diskriminierung
3 Специальный тариф предоставляется при предъявлении студенческого билета, справки учащегося очной формы обучения образовательных учреждений начального профессионального, среднего профессионального и высшего профессионального образования, а также документа, подтверждающего гражданство РФ. Для граждан РФ, обучающихся за рубежом, - при предъявлении документа, подтверждающего гражданство РФ, справки учебного заведения, студенческого билета с представлением нотариально заверенного перевода указанных документов на русский язык.
ja, es ist nur für Russen - klassische Diskriminierung
3 Специальный тариф предоставляется при предъявлении студенческого билета, справки учащегося очной формы обучения образовательных учреждений начального профессионального, среднего профессионального и высшего профессионального образования, а также документа, подтверждающего гражданство РФ. Для граждан РФ, обучающихся за рубежом, - при предъявлении документа, подтверждающего гражданство РФ, справки учебного заведения, студенческого билета с представлением нотариально заверенного перевода указанных документов на русский язык.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
- bella_b33
- Ehrenmitglied

OT:akbar23 hat geschrieben:.
Leider sind mittlerweile die Flüge super teuer!
Ich find die Preise für die russische Bahn mittlerweile deutlich unverschämter.
2 Pers. im Kupe Rusaevka-Moskau für den heutigen Tag waren um die 7trub(vor 2 Wochen gekauft)
Moskau-Saransk per Flug waren 3000rub pro Nase(3 Wochen vorher gekauft, Normalpreis 5500rub)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!