Moskau Reise - tips, Infos, Nachtleben - Hilfe :))

Themen und Posts im Umkreis des Kreml.
Delalma
Neuling

Moskau Reise - tips, Infos, Nachtleben - Hilfe :))

Beitrag von Delalma »

vorab meine Name ist Mark und ich bin 25 Jahre alt.

Ich und mein Freund werden dieses Jahr (August) zum ersten Mal nach Moskau fliegen, gebucht haben wir das Hotel A la Russ (trotz schlechter Bewertung :) ), aber
Uns war die Lage / Preis wichtiger als der Zustand des Hotels. Die meiste Zeit werden wir hoffentlich unterwegs sein.

Da es unser erster Ausflug nach Russland ist, habe ich natürlich auch ein paar Fragen bzw. eventuell könnt ihr mir mit eurer Erfahrung ein bisschen weiterhelfen.

==> Sehenswürdigkeiten, was muss man gesehen haben in Moskau.

Wir haben uns eine kleine Liste gemacht was wir vom hören und sagen kennen und natürlich von ein paar Büchern.

Metropol
Christi-Erlöser-Kathedrale / Chram Christa Spasitelja
Gum
Kreml
Alter Arbat
Cafe PuschkinJelissejew
Ismailowski Vernisage
Tretjakow Galerie
Basilius-Kathedrale / Sobor Wassilija Blaschenogo
Puschkin Musuem
Bolschoitheater
Roter Platz / Krassnaja Ploschad
Neuer Arbat
Lenin Mausoleum
Alexandrovskii Gärten
Sieben Schwestern Stalins
Zarenkanone und Zarenglocke

Wenn ihr noch was wüsst, dürft ihr gerne noch ergänzen, sind über jede Hilfe dankbar :)

==> Auf was müssen wir in Moskau aufpassen ?

Gibt es besondere Gegenden? Wie ist es Nachts nach einer Partynacht? Wie ist es mit den Taxifahrern usw.
Kann man dort auch das Fastfood an der Straße essen? Taschendiebe in der Bahn?

==> Nachtleben ins Moskau !

Dies ist für uns ein wichtiger Punkt, wir sind beide Mitte 20 und wollen daher natürlich auch ein paarmal das Nachtleben von
Moskau erforschen. Musikrichtung sollte Mainstream sein, House / Rnb / Black / Elektro
Könnt ihr uns einige gute Clubs empfehlen ? Wo geht am meisten :).....und natürlich (sind 2 Singles) wie ist es mit den Frauen dort?
Muss man(N) die Damen ansprechen, kommen dieses auf einen zu? Möchten die Dame wie in vielen anderen Urlaubsorten nur Touristen
Beklauen und und und. Stimmen die Gerüchte mit dem Frauenüberschuss?

Denke jeder hat hier seine Erfahrung und ich bin über jede Nachricht / Beitrag extrem dankbar.

Vorab schon einmal vielen Dank für euer Bemühen

Grüße Mark
sophiekwisda
Anfänger/in

Re: Erste Moskau reise, tips, Infos, Nachtleben - Hilfe :))

Beitrag von sophiekwisda »

Hallo!!

Ich bin zurzeit hier Praktikantin und werde noch bis Ende September hier sein, also wenn ihr lust habt, können wir uns gerne treffen und ein wenig die Gegend besichtigen.

Glg Sophie

Ps sophie.kwisda@yahoo.de
xxaldena
Neuling

Beitrag von xxaldena »

Hi,

ich bin ab Donnerstag - 7.08 in Moskau und gespannt auf Euere insider tips. Meldet Euch mal !
Wie ist das Arbeiten als Praktikantin denn so in Moskau ?

Gruss
Michael
andreask020361
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von andreask020361 »

b2 kann ich empfehlen ,
die Vergangenheit ist leichter zu deuten als die Zukunft
akbar23
Grünschnabel

Beitrag von akbar23 »

Ihr könnt zu Papas Place gehen. Ich glaube das trifft euren Musikgeschmack. Und Montags ist glaube zwischen 21 und 22 Uhr Happy Hour - 4 Cocktails zum Preis von einem. Es gibt auch viele Expats da und im Keller kann man tanzen. Manchmal kommt auch "Moskau Moskau".
Ist ganz nett da, aber auch nicht jedermanns Sache.
Aadu
Grünschnabel

Beitrag von Aadu »

Eine der besten Adressen ist die City Space Bar im Swissotel. Da könnt Ihr im 34. Stock, 140 Meter hoch bei einer 360 Grad Aussicht über Moskau die atemberaubendsten Drinks der Barkeeper kosten und die Nacht zum Tag werden lassen.
Aadu
Grünschnabel

Beitrag von Aadu »

Die Mutter einer Freundin erzählte mir gestern, dass Sie als Schulkind in Moskau war. Damals mussten alle internationalen Westgäste in bestimmte Hotels absteigen. Es gab zudem einen Zwangsumtausch. Die Supermärkte waren damals absolut erbärmlich. Es gab jedoch für 2 Kopeken lecker Brot und an jeder Ecke für ebenso 2 Kopeken Wasserautomaten. Wow -wie die Zeiten sich ändern.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Aadu hat geschrieben:Die Mutter einer Freundin erzählte mir gestern, dass Sie als Schulkind in Moskau war. Damals mussten alle internationalen Westgäste in bestimmte Hotels absteigen. Es gab zudem einen Zwangsumtausch. Die Supermärkte waren damals absolut erbärmlich. Es gab jedoch für 2 Kopeken lecker Brot und an jeder Ecke für ebenso 2 Kopeken Wasserautomaten.
Also in der 80ern waren die Laeden voll, da gab es Sachen, auch in der Menge, da haben wir Ossis nur gestaunt, gerade was Elektroartikel, Glaeser, Porzelan etc. ... Brot kostete 16 Kopeken, Glas Wasser mit Kohlensaeure (газированная В.) 1 Kopeke, mit Sirup 3 Kopeken, Milch (3 литра) 60 Kopeken, Sekt 3,50 Rubel. Auch den Zwangsumtausch kenne ich (!) nur aus DDR-Zeiten, wenn die Wessis zu Besuch in den Osten fuhren. 1 Rubel kostete damals 3,20 Mark (Aluchips) und ich hatte keinen Mindestumtausch.
Verstehe mich nicht flasch ;) , jeder macht so seine Erfahrung, aber wann war das ungefaehr?

-ah-
pippie

Beitrag von pippie »

Axel Henrich hat geschrieben: Also in der 80ern waren die Laeden voll, da gab es Sachen, auch in der Menge, da haben wir Ossis nur gestaunt, gerade was Elektroartikel, Glaeser, Porzelan etc. ... Brot kostete 16 Kopeken, Glas Wasser mit Kohlensaeure (газированная В.) 1 Kopeke, mit Sirup 3 Kopeken, Milch (3 литра) 60 Kopeken, Sekt 3,50 Rubel. Auch den Zwangsumtausch kenne ich (!) nur aus DDR-Zeiten, wenn die Wessis zu Besuch in den Osten fuhren. 1 Rubel kostete damals 3,20 Mark (Aluchips) und ich hatte keinen Mindestumtausch.
Verstehe mich nicht flasch ;) , jeder macht so seine Erfahrung, aber wann war das ungefaehr?

-ah-
Naja, "Läden voll" kann man so und so sehen. Was Haushalts- oder Elektroartikel betrifft, so hast du ohne Zweifel recht. Auch ich habe Einiges mit in die DDR genommen (z. Bsp. tragbaren Farbfernseher, Schlagbohrmaschine etc.).
Was Lebensmittel betrifft, so mußte man schon sehr genügsam sein, wenn man die "Vielfalt" des Angebotes auch nur als befriedigend werten wollte. Es ging eher nach dem Motto, friss oder friss nicht-besonders bei Fleisch.
Über den Mindestumtausch bei "Westwährung" kann ich nicht mitreden. Was die DDR-Mark betrifft hast du Recht.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

pippie hat geschrieben:
Axel Henrich hat geschrieben: Also in der 80ern waren die Laeden voll
Naja, "Läden voll" kann man so und so sehen. [...] Was Lebensmittel betrifft, so mußte man schon sehr genügsam sein, wenn man die "Vielfalt" des Angebotes auch nur als befriedigend werten wollte.
;)
Stimmt, du hast Recht - er schrieb von "Supermaerkten" und dabei geht es doch eher um Lebensmittel und da sah es i.d.T. nicht so prall aus ...

-ah-
Antworten

Zurück zu „#Moskau“