Das von Dietrich war nun mal so unsachlich und persönlich, dass ich keine Lust mehr hatte sachlich zu sein. Ich bin doch nicht Dietrichs Sozialarbeiter, der dem kleinen auch beim größten Mist noch mitleidig über den Kopf streicheln muss.Gunnar hat geschrieben:Bauplan, mit Deinen beiden letzten Posts hast Du Dich irgendwie selbst disqualifiziert.
Wenn Dir sachlich nichts mehr einfällt - schreib einfach nichts mehr
Russische Justiz wird zur Inquisition?
Re: Russische Justiz wird zur Inquisition?
-
pippie
bauplan hat geschrieben:Das von Dietrich war nun mal so unsachlich und persönlich, dass ich keine Lust mehr hatte sachlich zu sein. Ich bin doch nicht Dietrichs Sozialarbeiter, der dem kleinen auch beim größten Mist noch mitleidig über den Kopf streicheln muss.Gunnar hat geschrieben:Bauplan, mit Deinen beiden letzten Posts hast Du Dich irgendwie selbst disqualifiziert.
Wenn Dir sachlich nichts mehr einfällt - schreib einfach nichts mehr
Ich bin gespannt, ob die Mädels jetzt alle rechtlichen Register ziehen und Berufung einlegen (oder eine Revision, so genau kenn ich die russische Strafprozessordnung leider auch nicht). Es wird jedenfalls sicher so ähnlich wie in Deutschland sein, dass erst nach Ausschöpfung des Rechtsweges vor den Fachgerichten eine Verfassungsbeschwerde möglich ist. Der Fall taugt ja durchaus für eine kritische Auseinandersetzung mit der Frage, wie bei einer Kollission verschiedener Rechtsgüter vorzugehen ist.
Interessant ist ja, dass die Freiheit der Kunst und d Meinung in der russischen Verfassung ausdrücklich garantiert ist während die Religion überhaupt nur als Ausübungsfreiheit Verfassungsrang hat, nicht jedoch die Kirche und ihre Stätten als solche von der Verfassung geschützt werden.
Allerdings wird wohl die Gummiregel in Art. 55 Abs. 3 jede Bemühung ersticken....Ein Witz, dass jedes Verfassungsgut aus Gründen der Moral eingeschränkt werden darf. Noch besser: Der "Schutz gesetzlicher Interessen" rechtfertigt ebenfalls eine Einschränkung der Verfassung
Besser hätte man nicht die ganze Konstitution wertlos machen können.
"Lieber Bürger, leider muß ich Deine Grundrechte mal ein bisschen einschränken, denn zum Schutz der gesetzlicher Interessen ist das grad mal nötig!" -- Aha! Alles klar.
Interessant ist ja, dass die Freiheit der Kunst und d Meinung in der russischen Verfassung ausdrücklich garantiert ist während die Religion überhaupt nur als Ausübungsfreiheit Verfassungsrang hat, nicht jedoch die Kirche und ihre Stätten als solche von der Verfassung geschützt werden.
Allerdings wird wohl die Gummiregel in Art. 55 Abs. 3 jede Bemühung ersticken....Ein Witz, dass jedes Verfassungsgut aus Gründen der Moral eingeschränkt werden darf. Noch besser: Der "Schutz gesetzlicher Interessen" rechtfertigt ebenfalls eine Einschränkung der Verfassung
"Lieber Bürger, leider muß ich Deine Grundrechte mal ein bisschen einschränken, denn zum Schutz der gesetzlicher Interessen ist das grad mal nötig!" -- Aha! Alles klar.
-
pippie
Obs nun geschrieben steht oder nicht, gemacht wird das doch überall.Gunnar hat geschrieben: "Lieber Bürger, leider muß ich Deine Grundrechte mal ein bisschen einschränken, denn zum Schutz der gesetzlicher Interessen ist das grad mal nötig!" -- Aha! Alles klar.
-
Cookie
die haben doch das gekriegt was sie wollten, eine Verurteilung damit diese sich als politische gefangene darstellen können. da aber die kirche um vergebung der drei weiber gebeten hat, werden diese wohl bald begnadigt (oder auch nicht). ich finde die hätte man schon dafür verurteilen müssen
[youtube]l0A8Qf893cs[/youtube]
die Staatsmacht handelt aber wie immer zu spät und zu plump. man hätte diese zu 6 Monaten haft verurteilen müssen damit wären sie bereits frei und zu 250 stunden Sozialarbeit. Diese könnten sie damit verbringen den hoff der besagten Kirche zu fegen
[youtube]l0A8Qf893cs[/youtube]
die Staatsmacht handelt aber wie immer zu spät und zu plump. man hätte diese zu 6 Monaten haft verurteilen müssen damit wären sie bereits frei und zu 250 stunden Sozialarbeit. Diese könnten sie damit verbringen den hoff der besagten Kirche zu fegen
-
Magdeburg-Moskva
- Zar/iza

Und für diese unwürdige Knutschaktion hätte man die Küsserinnen ohne allzu freie Interpretation von Gesetzen einbuchten können. Ein Wunder, dass die Polizistinnen kaum zu Notwehrmaßnahmen griffen. Ich wette, ein US-Cop hätte diejenigen ratz fatz mindestens auf den Boden gepresst
-
Cookie
Sexuellebelästigung bis zum Vorwurf der versuchten Vergewaltigung (o ja in den USA wäre man auch soweit gegangen)Magdeburg-Moskva hat geschrieben:Und für diese unwürdige Knutschaktion hätte man die Küsserinnen ohne allzu freie Interpretation von Gesetzen einbuchten können. Ein Wunder, dass die Polizistinnen kaum zu Notwehrmaßnahmen griffen. Ich wette, ein US-Cop hätte diejenigen ratz fatz mindestens auf den Boden gepresst
Ach lieber Bauplan,bauplan hat geschrieben:Für den Spruch, weil du mich damit persönlich angreifst, kann ich nur sagen, auch wenn ich mir eine Rüge einfange, du bist ein Ar....Dietrich hat geschrieben: Dafür hätten (bzw. haben) Leute wie du auch bei den Mauertoten nur mit den Schultern gezuckt und gesagt: "Die hätten ja drin bleiben können. Sowas wird da eben etwas härter bestraft. Muss man sich mit arrangieren...."
Du hast null Ahnung, was ich politisch gemacht habe und mache. Du kannst nur Stammtischsprüche klpfen und dir dein Leben nett und ungefährlich gestalten.
wenn du diesen Thread verfolgst, dann würdest du feststellen, dass ich von "Leuten wie du" sprachst, und nicht von dir persönlich, während du mal wieder die alte Leier mit "du bist zu jung und hast so und so nur Stammtischniveau" direkt an mich adressiert hast. Wer wurde hier also persönlich?
Aber diese/deine Art und Weise, auch eklatante Rechtsverstöße zu relativieren und einfach mit den Achseln zu zucken, während 3 junge Mütter für eine pieselige Ordnungswidrigkeit 2 Jahre in eine Strafkolonie wandern, die (wo wir schon mal bei klaren Worten gelandet sind) kotzt mich an.
Ob das Gesetze sind, mit denen Demonstrationen demnächst für alle Teilnehmer zu kaum kalkulierbaren finanziellen Risiken werden, ob NGOs, die zum großen Teil nur positive Dinge im Sinn haben über "witzige Wortspiele" quasi als Verräter gekennzeichnet werden, egal.... immer ist das ja irgendwie ganz normal, ist in vielen Ländern genau so (wenn nicht schlimmer) und überhaupt.
Ich habe nicht behauptet, dass DU so über Mauertote denkst. Aber in meinen Augen ist es eben genau diese Art und Weise des ganz ganz fest die Augen zudrückens und der Relativierung, die im Extremfall dazu führen, dass auch die DDR plötzlich kein Unrechtsstaat mehr war. War sie aber nun mal!
Ich dachte das wäre aus der Formulierung klar geworden, aber wenn man es auf sich beziehen will - dann erläutere ich es eben hier im Detail.
Zu mir:
Und selbst wenn ich mir mein Leben nett und angenehm gestalte - was hast du dagegen? Breche ich dabei Gesetze? Tue ich dies auf anderer Leute kosten? Ich habe trotz einiger kleinerer Fehler eine ordentliche Ausbildung abgeschlossen und habe eine Frau und zwei Kinder die mich lieben und die ich liebe. Für diese tue ich alles Mögliche, um ihnen ein nettes und angenehmes Leben zu gestalten. Und handle ansonsten nach dem Motto "was du nicht willst.....".
Ist für dich vielleicht irgendwie zu spießig und zu konservativ. Na und?
Sorry, dass ich nicht weiß, was du alles Tolles machst und mich in Ehrfurcht vor dir verneige. Ich weiß einfach nicht so viel von deinem Leben und deinem Streben, wobei du ja scheinbar alles von mir weißt. Immerhin schätzt du mich persönlich als "A..." ein. Während ich nur ein Problem mit deiner (politischen) Anschauung habe. Du als Person bist mir eigentlich da relativ egal, eben weil ich dich ja nicht kenne. Du hast ja hier noch nicht mal einen richtigen Namen.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
Dann kann ich hier ihn ja gerne sagen, ich dachte es war bisher nicht erlaubt für mich.Dietrich hat geschrieben: Du hast ja hier noch nicht mal einen richtigen Namen.
Ich heiße Gunnar Jütte und bin Herausgeber von russland.RU und russland.TV.
E-Mail: gunnar ( et )juette.com
Zufrieden?
Bisher habe ich auf Rücksicht auf Achim meinen Namen nicht veröffentlicht, hätte er mir auch nicht gestattet. Aber wenn es dich so stört, nun weißt du ihn, ich brauche ihn nicht verheimlichen.
Zuletzt geändert von bauplan am 18 Aug 2012, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich beurteile Menschen eher danach, was sie für die Gesellschaft tun, außer Kinder bekommen.Dietrich hat geschrieben: Und selbst wenn ich mir mein Leben nett und angenehm gestalte - was hast du dagegen? Breche ich dabei Gesetze? Tue ich dies auf anderer Leute kosten? Ich habe trotz einiger kleinerer Fehler eine ordentliche Ausbildung abgeschlossen und habe eine Frau und zwei Kinder die mich lieben und die ich liebe. Für diese tue ich alles Mögliche, um ihnen ein nettes und angenehmes Leben zu gestalten. Und handle ansonsten nach dem Motto "was du nicht willst.....".
Ist für dich vielleicht irgendwie zu spießig und zu konservativ. Na und?