Verpflichtungserklärung nach Sankt Petersburg

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
Antworten
Heinz
Neuling

Verpflichtungserklärung nach Sankt Petersburg

Beitrag von Heinz »

Hallo,

leider ist die Verpflichtungserklärung für meine Schwägerin immer noch nicht in Sankt Petersburg angekommen. Jetzt werde ich eine neue erstellen lassen; die alte Erklärung nochmal geht wohl nicht. Die Zeit ist nun aber sehr knapp. Der Flug ist schon gebucht :-). Welche Kurierdienste könnt ihr hierfür empfehlen und welche Zeit benötigen sie (wirklich)? Wäre DHL-Expresse dazu in der Lage die Dokumente von bis Freitag zu liefern, wenn ich sie Montag absende? Oder ... gibt es hier jemanden der in der nächsten Woche von Düsseldorf (in der Nähe - genauer in Herne - wohnen wir) nach Sankt Petersburg fliegt? Meine Schwägerin würde die Erklärung abholen.

Viele Grüße,
Heinz
inorcist
Zar/iza
Zar/iza

Re: Verpflichtungserklärung nach Sankt Petersburg

Beitrag von inorcist »

Ich verschicke relativ oft Dokumente zwischen Zürich und Moskau mit DHL Express - beide Richtungen. In der Regel sind die am nächsten Tag da. spätestens nach zwei Tagen.

Rekord was am selben Tag: morgens um 9 in Moskau ab, mittags um 5 in Zürich beim Kollegen aufm Schreibtisch.

Negativrekord waren 5 Tage. Da hat die Sendung versehentlich einen Umweg über Australien gemacht.
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Re: Verpflichtungserklärung nach Sankt Petersburg

Beitrag von manuchka »

DHL braucht maximal 3 Tage.
Du erntest, was du säst.
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“