Ja prima, Danke! Wenn die Gier nach Klicks, Views und Werbeeinnahmen nachlaesst, duerfen auch wieder tiefgruendigere Artikel erscheinen ...Kultgrieche hat geschrieben:[...] ein lesenswerter Artikel über die drei "Künstlerinnen" [...]
Was mir aber z.B. auch in diesem Artikel auffaellt ...: Nur die, die im gerichtl. Glaskasten ganz rechts stand wird namentlich erwaehnt, die beiden Anderen Алёхина/Самуцевич werden nur selten, oder gar nicht genannt. Es heisst meist nur "Толоконникова und die beiden Anderen" ... Klar, bei Ihrer Vergangenheit und diesem widerlichen gepose vor der Kamera, ist die natuerlich sehr viel interessanter ...
Aus dem verlinkten Artikel:
Also mit dem letzten Satz waere ich natuerlich voll einverstanden, aber ansonsten ...Sie leben, ohne Geld auszugeben, also ohne anschaffen zu gehen. Sie vögeln nach allen Regeln der Kunst die zuhälterische russische Wirtschaft und das Regime, das das Volk vernichtet. Alles, was Woina braucht, nimmt es sich umsonst. Lebe umsonst, stirb ohne anschaffen zu gehen. Nieder mit der Küchensklaverei, es lebe die russische Frau!“
Ich habe das wohl schon mal gelesen, aber nicht so radikal interpretiert wie das hier dargestellt wird.
Aus dem verlinkten Artikel:
Also dieses "Oppositionsgeblubber" wegen dem "vertreibe Putin"- Spruch, kann man wohl eh nur ziemlich einfach gestrickten Menschen vermitteln und auch den Patriarchen bei seinem buergerlichen Namen zu nennen und als Hund zu bezeichnen, kann es allein nicht gewesen sein ...Das „Punkgebet“ in der Christ-Erlöser-Kathedrale war für jeden gläubigen oder zumindest konservativen Russen die maximal mögliche Provokation. Nicht etwa wegen der Worte „Gottesmutter, vertreibe Putin“, sondern wegen der Tänze vor der Ikonostase, der Schimpfworte an einem religiösen Ort, wegen der erschrocken umherlaufenden älteren Frauen.
Alles in allem auf jeden Fall sehr angenehm, auch zu diesem Thema mal was objektives auf deutsch zu lesen, Danke!
-ah-