Heirat meiner Russischen Verlobten in Thailand!? HILFE

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!
Daniel_Marina
Grünschnabel

Heirat meiner Russischen Verlobten in Thailand!? HILFE

Beitrag von Daniel_Marina »

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und habe mich auch schon etwas eingelesen.
Mein Name ist Daniel, ich bin 29 Jahre alt aus Südeutschland.

Ich bin schon einige Zeit mit einer Russin aus Krasnoyarsk zusammen und wir haben und kürzlich verlobt.

Nun wollen wir Anfang kommendes Jahr heiraten. Dies wollen wir in Thailand am Strand, wo wir uns kennengelernt haben.
Nur werde ich nicht ganz schlau, was hierzu Ämtertechnisch in Thailand/Deutschland/Russland zu tun ist....
Weder google, noch das Forum konnten mir anständige Informationen ausspucken.

Kann mir jemand von Euch helfen und mir Infos geben oder hat jemand schonmal eine Russin in Asien geheiratet und weiß was dazu nötig ist?

Ich bin wirklich etwas hilflos! :?

Würde mich über Hilfe wirklich freuen!

Was für Dokumente brauche ich/sie dazu?

Wie ist die beste Vorgehensweise?

Was muss ich nach der Hochzeit in Thailand tun bzw. welche Ämter müssen wir dann noch besuchen?

Grüße aus Ulm

Daniel
rhein
Grünschnabel

Re: Heirat meiner Russischen Verlobten in Thailand!? HILFE

Beitrag von rhein »

Hallo
Ich denke das dir diese Antwort nicht gefallen wird, aber ich würde es vermeiden ein drittes Land in eine Binationale Ehe reinzuziehen
Vom Aufwand her dürfte es mit Drittland Beteilingung für euch beide der gleiche Aufwand sein, als wenn ihr im Land des jeweils anderen heiratet.
also Apostillen übersetzungen , evtl besondere Heiratsvorschriften in Thailand usw.
Heiratet in Russland :) (dann hast nur du die Arbeit die ganzen Papiere zu besorgen ) Ich kann das nur empfehlen, Russische Hochzeiten sind schöner als Deutsche
Daniel_Marina
Grünschnabel

das ist leider nicht die antwort auf meine fragen...
m1009

Beitrag von m1009 »

Antwort hat er gegeben.... Ob sie Dir nun gefaellt oder nicht... ;)

rhein hat geschrieben: Heiratet in Russland :)
GastroService
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GastroService »

Ich verstehe es auch, dass die Antwort gegeben ist. Ihr braucht, jedoch von BEIDEN die Unterlagen, die der jeweils Anddere fuer eine Heirat in D oder Ru braeuchtet. Zudem muesst Ihr Euch kundig machen, welche Unterlagen das Land fordert, in dem IHR tatsaechlich heiratet!
Viel Erfolg
Guenter
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Daniel_Marina hat geschrieben:das ist leider nicht die antwort auf meine fragen...
Vielleicht einmal in einem Thailand Forum nachfragen, die Leute dort haben evtl. eher eine Ahnung
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

bella_b33 hat geschrieben:Vielleicht einmal in einem Thailand Forum nachfragen, die Leute dort haben evtl. eher eine Ahnung
DAS wollte ich auch vorschlagen. Wir können hier Fragen zur Heirat in RUS beantworten und auch Fragen dazu, was ein russischer Ehewilliger für die Heirat in DE braucht, aber mit Fragen zur Hochzeit in Thailand seid ihr in einem deutschen Russland-Forum nicht ganz am richtigen Ort, auch wenn eine(r) von euch aus Russland ist.
Du erntest, was du säst.
Daniel_Marina
Grünschnabel

Ja ich dachte nur, dass dies hier schon mal jemand gemacht haben könnte! Weil in Thai Foren findet man nix dazu :(
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Da steht doch aber sicher, was man generell braucht, um in Thailand zu heiraten, oder?

Warum wollt ihr es überhaupt so kompliziert machen? Jaja, es ist eure Entscheidung, man heiratet nur ein Mal im Leben etc. Aber vielleicht überlegt ihr es euch noch mal und versaut euch nicht die ganze Vorfreude, weil alles so schrecklich schwieirg aus der Ferne zu organisieren ist, sondern heiratet offiziell in DE oder RUS und fliegt dann zum Flittern nach Thailand und holt dort die Feier oder irgendeine schöne Zeremonie nach?
Du erntest, was du säst.
Daniel_Marina
Grünschnabel

Ja das wäre uU Plan B!!!!!

Für mich ist es recht einfach in Thailand zu heiraten nur finden wir niergendwo Informationen was sie braucht und wo wir zum "unterschreiben" hinmüssen etc.... ist echt doof!
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“