Auswandern nach Moskau

Themen und Posts im Umkreis des Kreml.
m1009

Re: Auswandern nach Moskau

Beitrag von m1009 »

bella_b33 hat geschrieben: dann wirds wohl schwer.
Vielleicht sollte der Fragesteller schreiben, ueber was fuer eine Ausbildung er verfuegt. ;) Im Handwerk findet sich immer (wenn man nicht grad Expat-Gehaelter will) was, Moskau ist auch nicht unbedingt Niedriglohn-Gebiet....
pippie

Beitrag von pippie »

Jochen hat geschrieben:Interessante Stellen für Russlandenthusiasten werden auch in DE selten offen ausgeschrieben. In der Regel läuft es in den Unternehmen doch so, dass ältere, unwillige Fachkräfte für viel Geld dorthin rübergezwungen werden.
Tut mir leid, in was für Unternehmen du so gearbeitet hast. Oder woher nimmst du diese Infos?
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

KrimSekt hat geschrieben:Zumal ich zusätzlich noch anfügen muss, dass die Arbeitslosigkeit in Moskau auch noch weiter hin ziemlich groß ist.
http://www.bpb.de/internationales/europ ... n-russland
In Moskau und St. Petersburg liegt die Arbeitslosenquote bei nur etwa 1 %. Es folgen die Regionen Moskau, Belgorod und Jaroslawl mit etwa 4 %. Im Nordkaukasus liegt die Arbeitslosenquote hingegen insgesamt immer noch bei 15 %. In einigen Regionen ist sie hier noch deutlich höher.
http://de.rian.ru/business/20120207/262639153.html
Die Arbeitslosenquote in Russland liegt im Januar dieses Jahres bei 6,3 Prozent und macht 4,76 Millionen Menschen aus.
Hier mal ein "Job-Rating" der Russen:ГДЕ, ПО ВАШЕМУ МНЕНИЮ, СЕЙЧАС ЛУЧШЕ ВСЕГО РАБОТАТЬ В РОССИИ?

-ah-
domizil
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von domizil »

Jochen hat geschrieben: Interessante Stellen für Russlandenthusiasten werden auch in DE selten offen ausgeschrieben. In der Regel läuft es in den Unternehmen doch so, dass ältere, unwillige Fachkräfte für viel Geld dorthin rübergezwungen werden.
pippie hat geschrieben: Tut mir leid, in was für Unternehmen du so gearbeitet hast. Oder woher nimmst du diese Infos?
... tschuldigung, ein Unternehmen, egal welches, kann es sich nicht leisten Arbeitnehmer zu zwingen ins Ausland zu gehen. Illoyale, gezwungene Arbeitnehmer stellen ein Sicherheitsrisiko dar und werden, trotz guter Bezahlung, wohl kaum die gewünschten Arbeitsergebnisse liefern. Russland ist bestimmt weniger attraktiv als Frankreich und die USA. Aber ich habe noch nie gehört, das sich hier ein "gezwungener" Arbeitnehmer aufhält und im Interesse der deutschen Wirtschaft schuftet.
Uwe Niemeier
inorcist
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von inorcist »

domizil hat geschrieben:... tschuldigung, ein Unternehmen, egal welches, kann es sich nicht leisten Arbeitnehmer zu zwingen ins Ausland zu gehen.
Gezwungen wird niemand. Das Unternehmen wird sagen "Wir haben da diese Stelle in Moskau, die würde sich recht gut in deinem Lebenslauf machen und das wäre auch gut für deine Karriere im Unternehmen." Wenn du dann nein sagst, kannst du deine Karriere an den Nagel hängen oder dir einen neuen Job suchen.

Meinen ersten Boss ging's so. Er hatte keine Lust auf ein halbes Jahr Hong Kong. Deshalb heftet ihm jetzt das Prädikat 'unflexibel' an und er wird bei jeder Beförderung grosszügig übergangen. Bzw. er kommt erst gar nicht mehr an die Projekte und Aufträge ran, die ihm eine Beförderung ermöglichen würden.
pippie

Beitrag von pippie »

domizil hat geschrieben: ... tschuldigung, ein Unternehmen, egal welches, kann es sich nicht leisten Arbeitnehmer zu zwingen ins Ausland zu gehen. Illoyale, gezwungene Arbeitnehmer stellen ein Sicherheitsrisiko dar und werden, trotz guter Bezahlung, wohl kaum die gewünschten Arbeitsergebnisse liefern.
Uwe Niemeier
Danke, genau so sehe ich das auch!
pippie

Beitrag von pippie »

inorcist hat geschrieben: Meinen ersten Boss ging's so. Er hatte keine Lust auf ein halbes Jahr Hong Kong. Deshalb heftet ihm jetzt das Prädikat 'unflexibel' an und er wird bei jeder Beförderung grosszügig übergangen. Bzw. er kommt erst gar nicht mehr an die Projekte und Aufträge ran, die ihm eine Beförderung ermöglichen würden.
Also wurde er nicht gezwungen. Und es war seine Entscheidung -so hart die Folgen für ihn auch scheinen.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

pippie hat geschrieben:
inorcist hat geschrieben: Meinen ersten Boss ging's so. Er hatte keine Lust auf ein halbes Jahr Hong Kong. Deshalb heftet ihm jetzt das Prädikat 'unflexibel' an und er wird bei jeder Beförderung grosszügig übergangen. Bzw. er kommt erst gar nicht mehr an die Projekte und Aufträge ran, die ihm eine Beförderung ermöglichen würden.
Also wurde er nicht gezwungen
Sanfter Druck oder Zwang......wo ist der Unterscheid? Ich seh keinen. Man sagt Nein und wird dann den Hunden zum Fraß vorgeworfen....fertig!
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
pippie

Beitrag von pippie »

bella_b33 hat geschrieben:
pippie hat geschrieben:
Also wurde er nicht gezwungen
Sanfter Druck oder Zwang......wo ist der Unterscheid? Ich seh keinen. Man sagt Nein und wird dann den Hunden zum Fraß vorgeworfen....fertig!
Niemand wird gezwungen in diesem Unternehmen zu bleiben, wenn es ihm nicht passt. Und wenn er bleibt, wird er wohl seine Gründe haben.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Sehe ich anders, aber egal! Bei den Folgen, die einem blühen, sehe ich es jedenfalls schon als Zwang. Aber Du kannst Dir das gern weiter schönreden, Pippie ;).

nun können wir auch gern wieder BTT
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Antworten

Zurück zu „#Moskau“