Möchte nach Heirat für eine Weile nach Russland
-
Daniel_Marina
- Grünschnabel
Möchte nach Heirat für eine Weile nach Russland
Hallo zusammen,
ich werde Anfang kommendes Jahr meine in Russland lebende russische Verlobte heiraten.
Danach hätten wir gern, dass ich erstmal eine Weile nach Russland komme.
Geplant hatten wir so 6-12 Monate.
Die Frage ist nun:
Was ist nötig, dass ich als Ehemann einer Russin dort für längere Zeit hin muss.
Wie ist vorzugehen? Finde leider keine Infos.
Grüße
Daniel
ich werde Anfang kommendes Jahr meine in Russland lebende russische Verlobte heiraten.
Danach hätten wir gern, dass ich erstmal eine Weile nach Russland komme.
Geplant hatten wir so 6-12 Monate.
Die Frage ist nun:
Was ist nötig, dass ich als Ehemann einer Russin dort für längere Zeit hin muss.
Wie ist vorzugehen? Finde leider keine Infos.
Grüße
Daniel
Re: Möchte nach Heirat für eine Weile nach Russland
Lies mal hier: http://www.forum.aktuell.ru/viewtopic.php?f=13&t=7465
Mit einem Visum funktioniert das nur, wenn du einen Arbeitgeber findest, der dich einstellt und entweder ein Arbeitsvisum oder ein Spezialistenvisum (Jahresgehalt ab 2 Mio Rubel) bzw. die entsprechende Visum-Einladung für dich organisiert.
Ansonsten gibt es die Möglichkeit, eine Aufenthaltserlaubnis als Ehemann einer Russin zu beantragen. Das kann man entweder vor Ort in RUS machen, wenn man mit Visum schon eingereist ist, oder vor der Reise dorthin über eine russischen konsularische Vertretung in DE. Aber lies dir erst mal das o.g. Thema durch, und wenn dann noch Fragen sind, melde dich wieder.
Mit einem Visum funktioniert das nur, wenn du einen Arbeitgeber findest, der dich einstellt und entweder ein Arbeitsvisum oder ein Spezialistenvisum (Jahresgehalt ab 2 Mio Rubel) bzw. die entsprechende Visum-Einladung für dich organisiert.
Ansonsten gibt es die Möglichkeit, eine Aufenthaltserlaubnis als Ehemann einer Russin zu beantragen. Das kann man entweder vor Ort in RUS machen, wenn man mit Visum schon eingereist ist, oder vor der Reise dorthin über eine russischen konsularische Vertretung in DE. Aber lies dir erst mal das o.g. Thema durch, und wenn dann noch Fragen sind, melde dich wieder.
Du erntest, was du säst.
-
Daniel_Marina
- Grünschnabel
Ist ja mehr als auswändig als Ehepartner dort hinzukommen.
Vor allem dass ich für die Gesundheitschecks nach Novosibirsk muss...
und dann noch 6 Montae warten! Das ist verrückt.
Wie soll sowas organisatorisch drin sein?
Wir heiraten im Jan/Feb und dann wollte ich eig. im März/April hin :(
Vor allem dass ich für die Gesundheitschecks nach Novosibirsk muss...
und dann noch 6 Montae warten! Das ist verrückt.
Wie soll sowas organisatorisch drin sein?
Wir heiraten im Jan/Feb und dann wollte ich eig. im März/April hin :(
-
m1009
Kannst Du doch. Nur musst Du nach Abgabe der Dokumente zum Ablauf Deines Visum (z.B. nach 90 Tagen) wieder ausreisen. In D neues Visum beantragen, wieder einreisen, wenn alles gut geht bekommst Du spaetestens nach 6 Monaten die RVP und muss nicht mehr ausreisen. Ist doch Alles kein Problem....Daniel_Marina hat geschrieben: wollte ich eig. im März/April hin :(
-
Daniel_Marina
- Grünschnabel
ich will aber nicht ein und ausreisen, weil ich meine Wohnung dann erstmal aufgebe in D 
-
pippie
"Ich will aber...." dieser Ausdruck ruft in mir ein Schmunzeln hervor, wenn es um Visagesetze (egal ob russische oder deutsche) geht 
-
Daniel_Marina
- Grünschnabel
ich weiß!
Dass immer alles so komploziert sein muss
Dass immer alles so komploziert sein muss
-
m1009
DAS erzaehl einfach den Damen und Herren auf dem UFMS....Daniel_Marina hat geschrieben:ich will aber nicht ein und ausreisen,
Wenn Du erst mitten in den "Aufnahmeformaliateten" bist und zum tausensten Male Dir sagst "warum tue ich mir den ganzen Schei.... ueberhaupt an", wirst Du Dich nach der Ausreise nach D sehnen....